Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

Diskutiere Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; "Dienstlich" habe ich den Haix Fire Eagle und war immer sehr zufrieden damit :D Taugt aber nicht für's Moped.
G

GSMonty

Dabei seit
19.07.2024
Beiträge
32
Also ich fahre seit 14 Jahren den Daytona Roadstar als Tourenstiefel, wasserdicht, toller Stiefel.
Aber: seit ein paar Jahren habe ich immer wieder mal Problem mit Wassereinlagerungen in den Waden, heisst ich hatte massive Probleme den Reissverschluss zuzukriegen... unterwegs auf einer Tour hat mich dass massiv angekotzt, musste fast abbrechen (oder mit Panzertape zukleben). A´Kann aber berichten dass der Reissverschluss extrem stabil ist!!!
Zudem bekam ich Spass am Offroad fahren (Schotterpisten), habe einige Endurotrainings gemacht. Habe mir dann Endurostiefel gekauft (Alpinestar Tech5). Der ist zwar nicht wasserdicht, aber da er zum Großteil aus Plastik besteht habe ich nicht wirklich große Probleme mit nassen Füssen. Zudem habe ich mir Goretex Strümpfe gekauft wenn Regen vorhergesagt ist. Mit den Schnallen bin ich da viel flexibler, bekomme den Stiefel immer zu und kämpfe nicht mehr mit dem Reissverschluss... trotzdem trage ich den Daytona bei Tagesausfahrten immer noch sehr gerne, zum Laufen deutlich angenehmer als der Tech5. Wobei der deutlich bequemer ist als er aussieht, bin da echt überrascht worden!
Auf langen Touren fahre ich also nur noch den Tech5, würde den immer wieder kaufen... den Daytona allerdings auch :-)
Kompressions Strümpfe helfen
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
684
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Da ich im Sommer absolut zufrieden mit meinen BMW Knitlite war, ich aktuell das Problem mit den ICON Alcan habe - die sind jetzt erstmal bei Motoin - wurden es dann zu den Knitlite noch die BMW Kawir GTX.

Alles natürlich wie immer bei mir sehr farbenfroh :wink:

IMG_3526.JPG

IMG_3528.JPG
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.768
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Bin vom oben gezeigten Leatt 4.5 wieder abgekommen. Hatte auf beiden Seiten auf Höhe des Knöchels ne ziemlich unangenehme Druckstelle.

Somit back to the roots. Sprich Alpinestars Tech 7. Ist und bleibt einfach der bequemste Crossstiefel. Erst zuletzt auf ner 3tkm Tour jeden Tag getragen. Keinen Moment unangenehm oder unbequem angefühlt. Und über Schutz brauchen wir bei solch einem Stiefel ohnehin nicht reden.

Anhang anzeigen 728040

Nachtrag: Und natürlich hochdruckreinigergeeignet :rocker:

Anhang anzeigen 728077
Kein Thema! Irgendwann landen alle bei Aplinestars...
 
M

MegaLulu

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
98
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Fahre seit 1,5 Jahren den Sidi Mid Adventure 2 Gore, etwa 20.000km. Gekauft aufgrund der ersten Posts auf meine Frage.
Rechts total Wasserdicht, auch viele Stunden im Regen ist der Fuss trocken. Links leider nicht. Im Bereich des Abknickenden Vorderfusses hat sich die Membran vom Obermaterial gelöst, Wasser dringt über die Nähte der Schaltverstärkung in den Hohlraum. Knicke ich den Fuss sichert das Wasser aufgrund des Druckes in den Innenschuh und aus den Nähten heraus. Ebenfalls links ist der Mittelteil der Sohle, da sind so quadratische Blöcke, ausgebrochen und abgenutzt. Ansonsten ein Top Schuh!
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
1.282
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Also auf der GS als Tourenstiefel verwende ich seit Jahren den Vanucci VTB 9,
ist Wasserdicht und sehr gut zu tragen und beim laufen. Musste nur die Sohle bereits 3 mal austauschen. Füße wohl zu groß und schleifen zu oft in den Kurven.

0f.8b.84.D6VanucciVTB9Stiefelschwarz20255733020-2314336825.JPG


Im Offroad verwende ich den Gaerne SG 12, hab lange gesucht und viele probiert, der hatte dann sofort gepasst und ist auch gut zu tragen.

20240822_110951.jpg
 
Thema:

Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum? - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben