So gings mir auch. Hab auch auf den Sidi gewechselt. Der trägt obenrum nicht so auf... ebenfalls 2 Nummern größer genommen... Super StiefelIch fahre auch die ADVENTURE 2 GORE-TEX von Sidi sind bequem, wasserdicht und beim Schalten gibt's auch keine Probleme. Wichtig ist das die Stiefel klein ausfallen, ich habe normal Größe 44 bei den Sidi habe ich jetzt 46. Das Problem ist meine Erachtens die Fußbreite im vorderen Bereich.
Die Alpinestar Toucan habe ich auch probiert, die fühlten sich sofort sehr bequem an aber ich habe die Hose nicht über die Stiefel bekommen.
Torsten
Moin,
letztes Jahr hab ich mir eine GS 1200 zugelegt und bin erstmal mit Bundeswehrstiefeln gefahren.
Der Einstieg war mehr als mäßig. Trocken blieben die Füße bei Regen auch nicht…und sahen dann auch nach ein paar Monaten bescheiden aus.
Hab mich dann schlau gemacht
Obige Modelle waren dann In meiner engeren Wahl…
- Vanucci VTB 9
- Forma Adv Tourer
- Alpinestars Toucan
- und Daytonas.
Preislich haben mich damals die Alpinestars abgeschreckt. Daytonas hatte ich ein Paar am Fuß….die waren mir aber komisch beim Laufen.
Die Formas (zumal auch für 140 Euro damals geschossen) waren vom Einstieg toll…und letztlich meine Wahl.
Forma FORMA ADV TOURER GR.43 STIEFEL SCHWARZ
Die habe ich auch, bin zufrieden bisher.Modell VXR10-GTX. Die müssen erstmal beweisen, dass sie genauso gut sind, wie die Vanucci.
Die fallen nicht auf, sind aber verbautIch sehe da irgendwie keine Protektoren?
Fehlen noch die endoskopischen Fotos von innen.Ich bin jetzt vier Jahre lang über etwa 25tkm die Vanucci VTB2 gefahren. Ein Tourenstiefel aus Rindsleder und mit OutDry Membran. Der Stiefel ist sehr komfortabel und die Füße waren immer trocken, egal ob bei Regen oder Hitze. Laufkomfort ebenfalls sehr gut. Optisch inzwischen ein paar Kratzer, aber immer noch gut in Schuss für weitere, tausende km. Reißverschlüsse und Klett funktionieren wie am ersten Tag. Bin sehr zufrieden. Gerne hätte ich mir das Nachfolgemodell VTB20 gekauft, bei dem jedoch der Schaft deutlich enger und weniger flexibel ausgefallen ist.
Habe mir jetzt meine ersten Daytona gegönnt. Modell VXR10-GTX. Die müssen erstmal beweisen, dass sie genauso gut sind, wie die Vanucci.
Ok, keine Endoskopie.Fehlen noch die endoskopischen Fotos von innen.
Ich vervollständige das jetzt noch passend zum Threadtitel.Haix Stiefel für das THW.
Ich hab mal meine Haix Fire Eagle probiert. War mäßig. Lieber Daytonas.Haix Stiefel für das THW.