Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weiß jemand wir groß diese Platte von Touratech ist?
T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Weiß jemand wir groß diese Platte von Touratech ist?
1700123350001.png

KrisderBiker

KrisderBiker

Leider nicht - aber die Antwort hast du um diese Tageszeit wahrscheinlich schneller von Touratech direkt, bevor hier jemand vorbeischaut, der zufällig diese Platte hat und nachmessen geht.

Unterstützung und Beratung unter:​
+49 (0) 7728 9279-0​
Mo-Fr, 09:00 - 18:00 Uhr​

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Danke Snaeky für die Infos. Die Platte scheidet leider definitiv aus da sie viel zu groß für meine Tasche ist bzw. ich die Tasche dort nicht drüber gezogen bekomme.

Slayer

Slayer

Modell
R 1250 GS Rally
Moin,
da ich meist solo Moped fahre, habe ich nach einer kleinen Gepäcklösung für die Tagestour gesucht und wollte euch die nicht vorenthalten...

Anhang anzeigen 579698

Anstelle des Sozius-Sitzes klicke ich dann diese Gepäckplatte drauf.
Die Tasche ist für die größere Pausen dank des Hepco & Becker Lock-it System schnell und einfach entnehmbar
Anhang anzeigen 579700

Anhang anzeigen 579701Anhang anzeigen 579702

Die Platte für den Soziussitz ist in der Regel im Lieferumfang der RS Motorcycle Solutions Passagero Hecktasche zu finden.
Diese Hecktasche hatte mich jedoch nicht überzeugt.
Die Soziusplatte wird (nicht mal eben mit einem Klick entnehmbar) mit der Passagero-Tasche verbunden und wenn man während der Kaffeepause die Tasche nicht am Moped lassen kann, trägt man dann diese zusammen mit der Platte durch die Gegend und dabei bleibt der kleine Stauraum unterm Soziussitz offen dar.
In meinem Fall ein NoGo, weil ich darin das BMW-Bordwerkzeug, Bremsscheibenschloß, Ersatzbatterie für die FB, weitere Kleinteile und Reinigungstuch untergebracht habe.

Daher habe ich RS Motorcycle Solutions (in deren Shop über "Kontakt") angeschrieben und nachgefragt ob die Platte auch als Ersatzteil bestellbar sei.
In Folge derer prompten und freundlichen Antwort habe ich dann per Email diese für 29,90€ zzgl. Versand bestellen können :)
Mittlerweile habe ich auch eine metallene Alternative bei AliExpress gefunden: Useful accessory for the solo motorcyclist

Für den Einbau des H&B Lock-It Systems musste ich die Position ausmessen und dann ein paar Löcher in den dicken Kunststoff der Sozius-Platte bohren.
Alles an Befestigung, Schrauben, Muttern, etc. waren im Lieferumfang der H&B Royster Sport Hecktasche, welche ich bei Polo online (nach Verhandlung sogar günstiger) bestellt hatte.

Auch wenn mal mehr mitgenommen werden muss, passen das System-TopCase (und natürlich auch die System-Seitenkoffer) ohne Probleme dran

Anhang anzeigen 579714
gefällt mir - direkt bei Ali eine Platte bestellt

da ich den Soziussitz samt Rasten angebaut habe, brauch ich nocht eine lösung , um das originale Tapcase ohne die original Gepäckbrücke befestige :kuss:

D

danijelkristijan

da ich den Soziussitz samt Rasten angebaut habe, brauch ich nocht eine lösung , um das originale Tapcase ohne die original Gepäckbrücke befestige :kuss:
Welche Platte hast gekauft? Die verlinkte oder eine andere? Suche noch ne Platte für die Gepäckablage um die Touratech extreme Tasche richtig zu befestigen...

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono

Ich hab mir die Ali Platte mal angeschaut.Die ist ja aus 4,2mm Stahlblech od.Edelstahl.Ist bestimmt Sackschwer das Teil.Würd ich nicht ans Motorrad stecken.Wenn dann aus Alu oder Kunststoff.

Gruß Klaus

Takefive

Takefive

Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Moin,
da ich meist solo Moped fahre, habe ich nach einer kleinen Gepäcklösung für die Tagestour gesucht und wollte euch die nicht vorenthalten...

Anhang anzeigen 579698

Anstelle des Sozius-Sitzes klicke ich dann diese Gepäckplatte drauf.
Die Tasche ist für die größere Pausen dank des Hepco & Becker Lock-it System schnell und einfach entnehmbar
Anhang anzeigen 579700

Anhang anzeigen 579701Anhang anzeigen 579702

Die Platte für den Soziussitz ist in der Regel im Lieferumfang der RS Motorcycle Solutions Passagero Hecktasche zu finden.
Diese Hecktasche hatte mich jedoch nicht überzeugt.
Die Soziusplatte wird (nicht mal eben mit einem Klick entnehmbar) mit der Passagero-Tasche verbunden und wenn man während der Kaffeepause die Tasche nicht am Moped lassen kann, trägt man dann diese zusammen mit der Platte durch die Gegend und dabei bleibt der kleine Stauraum unterm Soziussitz offen dar.
In meinem Fall ein NoGo, weil ich darin das BMW-Bordwerkzeug, Bremsscheibenschloß, Ersatzbatterie für die FB, weitere Kleinteile und Reinigungstuch untergebracht habe.

Daher habe ich RS Motorcycle Solutions (in deren Shop über "Kontakt") angeschrieben und nachgefragt ob die Platte auch als Ersatzteil bestellbar sei.
In Folge derer prompten und freundlichen Antwort habe ich dann per Email diese für 29,90€ zzgl. Versand bestellen können :)
Mittlerweile habe ich auch eine metallene Alternative bei AliExpress gefunden: Useful accessory for the solo motorcyclist

Für den Einbau des H&B Lock-It Systems musste ich die Position ausmessen und dann ein paar Löcher in den dicken Kunststoff der Sozius-Platte bohren.
Alles an Befestigung, Schrauben, Muttern, etc. waren im Lieferumfang der H&B Royster Sport Hecktasche, welche ich bei Polo online (nach Verhandlung sogar günstiger) bestellt hatte.

Auch wenn mal mehr mitgenommen werden muss, passen das System-TopCase (und natürlich auch die System-Seitenkoffer) ohne Probleme dran
Da es sich nun doch ergibt, dass meine Holde auf kleine Tagestouren mitfahren möchte habe ich mir folgendes für mein Daypack überlegt, dieses auf dem Vario-TopCase-Träger "aufklicken" zu können:

AUSGANGSSITUATION:
IMG_5513.jpeg

man bohre an der richtigen Stelle 4 Löcher für M8 Torx-Senkkopfschrauben 25mm in dem Vario-TopCase-Träger
IMG_5514.jpeg

man befestige auf der Unterseite mit Heißkleber 4x M8 T-förmige Schweißmuttern
IMG_5516.jpeg

man nehme eine zweite Hepco & Becker Lock-It Platte
IMG_5517.jpeg

und verschraube diese innerhalb vom 90 Sekunden auf den TopCase-Träger
IMG_5518.jpeg

ok, für die hinteren Schrauben habe ich noch zwei Spacer basteln müssen
IMG_5519.jpeg

und Klick! rauf mit dem Daypack
IMG_5520.jpeg

jetzt noch die die Sozius-Platte runter und rauf mit dem Soziussitz
IMG_5521.jpeg

SchaAatz, koOomm, Moped ist fertig, wir können los fahren ...
IMG_5522.jpeg

Die vier Schrauben sind ebenso in 90 Sekunden raus geschraubt, die Hepco & Becker Lock-It Platte ins Regal gelegt und das TopCase (und die Vario-Koffer) für die große Reise schnell aufgesetzt.
1700585918156.jpeg

Anhänge

KrisderBiker

KrisderBiker

[...]
man bohre an der richtigen Stelle 4 Löcher für M8 Torx-Senkkopfschrauben 25mm in dem Vario-TopCase-Träger
[...]
(Angebohrt, zu geringe Drehzahl UND nicht entgratet :cry:)

Spaß beiseite - sieht gut aus :daumen-hoch:

Zuletzt bearbeitet:
A

Arashi

Modell
1250GS Rallye F650GS DAKAR
Meine Gepäcklösung:
TT Tasche und SW Motech Tankrucksack für das Wochenende. Im Urlaub dann zusätzlich die Variokoffer. Wenn Camping dann die Zusatztaschen für die Koffer.

Anhänge

Slayer

Slayer

Modell
R 1250 GS Rally
servus,,suche für meine 1250er eine Lösung wie die neue 1300er hat
gs1300.jpg

das heißt, die Topcasehalterung für den Beifahrersitz und einen Bügel montieren, wie hier im Bild
Normal muss man ja bei Montage der halteplatte statt dem Rücksitz die Gepäckbrücke hinten demontieren, schaut aber dann ohne topcase nicht gut aus

Slayer

Slayer

Modell
R 1250 GS Rally
so wie der hier, was ist das für hersteller ?

D36D0AFB-6646-495A-97ED-B094A82BF977.jpeg

KrisderBiker

KrisderBiker

Die Diskussion, ob der Handgriff von Unit Garage mit der Gepäcksplatte + Topcase passt, gab es schon hier - das Fazit war, dass es wohl nicht passt.

S

San_Bernardino

Das müsste doch drauf ankommen, welche Topcasehalterung und/oder welches Topcase montiert werden soll. Da oben bei der schwarz-gelben sieht es ja nicht unmöglich aus. Gibt ja nen Haufen verschiedener Cases und Träger/Platten.

Kenne mich allerdings nicht damit aus da ein Topcase das letzte wäre, was ich ans Moped montieren würde. Aber das ist ja wieder ne andere Thematik.

L

Landogardiner

Modell
R 1250 GS Adventure
Habe am Black Friday die Lone Rider Motobags bestellt. Bin sehr gespannt. Sie sollen die Apduro Koffer XL Black Edition ersetzen.

Falls jemand Bedarf hat: Werde mich wohl von den Apduros trennen. Hat aber auch noch Zeit bis zum Frühjahr.

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben