Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; auf der Geäckplatte möchte ich das Topcase montieren, geht aber so wie auf dem Bild nicht und komplett ohne Haltebügel schaut es ohne TC ned...
Slayer

Slayer

Modell
R 1250 GS Rally
auf der Geäckplatte möchte ich das Topcase montieren, geht aber so wie auf dem Bild nicht
und komplett ohne Haltebügel schaut es ohne TC ned wirklich schön aus
Interessant wäre halt, ob die original Gepäckplatte mit dem Unit Bügel passt und dann auch noch das TC montiert werden könnte

unit2.JPG

L

Limdoc

Habe am Black Friday die Lone Rider Motobags bestellt. Bin sehr gespannt. Sie sollen die Apduro Koffer XL Black Edition ersetzen.

Falls jemand Bedarf hat: Werde mich wohl von den Apduros trennen. Hat aber auch noch Zeit bis zum Frühjahr.
Hast du auch ein Topcase?? Das suche ich nämlich.

ADV67

ADV67

Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Meine Gepäcklösung:

Kriega OS-32 (L) und Kriega OS-22 (R) montiert auf ein Outback Motortek X-Rack mit ösen für die Kriegas. Damit spare ich mir schwere und teure Gepäcktaschen Montageplatten.

Dazu modulär eine Touratech Tasche anstatt Beifahrersitz und eine Werkzeugtasche auf einer AltRider Platte. Da ginge auch noch eine grössere Hecktasche drauf.
Das reicht mir völlig um 2 Wochen weg zu fahren. Insgesamt gute 65L Volumen falls nötig.

Die Kriega Taschen sind in 1 min. abgenommen oder montiert. Sind wasserdicht und leicht.

DIeselbe Taschen fahre ich auch an meiner KTM 690R auf TET Ausflüge.

S

San_Bernardino

Moin zusammen,

da ich von meiner KTM 990 Adventure noch die Givi Canyon Softbags übrig habe und überdies keine Koffer (egal ob Alu oder Kunststoff) mag, habe ich die passenden Givi Monokey Trager (FÜR IHR MOTORRAD - BMW R-1250-GS-19--23 - PLR5108 - Givi) glücklicherweise hier gebraucht gefunden und gekauft.

IMG_1768.jpeg

Nun frage ich euch, nutzt jemand auch an seiner GS die Givi Träger? Sowie, wäre es stabil genug bspw. nur den linken Träger zu montieren (ohne die Querverbindung zum rechten Träger) um fallweise nur eine Tasche zu befestigen? Oder schwingt das Ganze dann doch zu sehr mit der Gefahr, dass irgendwas bricht oder reißt?

Danke im Voraus

R

Robber

Mehr Vibrationen gibt es bestimmt wenn der rechte Träger fehlt. Ob dann eine Schweißnaht reißt oder ein Dauerbruch entsteht kann man nicht unbedingt sagen. Aber wenn die Q sich mal auf die Seite legt, wird es auf jeden Fall dramatischer.

S

San_Bernardino

Warum wollt ihr eure Motorräder ständig auf die Seite legen? Dieses Szenario zieht sich hier durch etliche Themen durch.

Logo, dass das weder dem Träger noch dem Motorrad gut täte. Aber das war nicht die Frage und darüber denke ich auch nicht nach.

Michel_B

Michel_B

Modell
R1250GS Rallye, BJ 2022, Z900RS BJ 2024
Also so habe ich das an meiner T700, meiner Tiger 900 und auch an meiner R9T gemacht. Problemlos.
Immer oben bleiben
VG
Michael

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
R 1250 GS.JPG

Genau so die letzten 4 Jahre immer Mitte September für jeweils 10 Tage auf Tour gewesen.
Unterkunft immer in Hotels, Pensionen. In der Tasche war sogar noch Platz.

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
An alle die anstatt Soziussitz eine Platte (Wunderlich, SW, etc.) nutzen an einer "normalen" GS.

Hat mal jemand eine solche Tasche Wunderlich zum Test verbaut, würde sowas passen?
Mir gefällt auch die TT Lösung TT Extreme aber leider wäre mir die Tasche wenige Zentimeter zu knapp so wie ich das sehe.

Topcase Lösung auf der Platte wäre auch ok, ich suche aber eher was in der Form der Wunderlich Tasche und nicht die "Standard" Topcase Form, würde versuchen da irgendwie ein Notebook unterzubringen.

R

Robber

Die TT Extreme hab ich an meinem Moped. Die ist für mich perfekt. Weil absolut wasserdicht und über ein Reißverschlusssystem kann man ja das Volumen auch noch vergrößern. Da passt schon allerhand Zeug rein.

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Als Topcase Lösung bietet BMW die Gepäckplatte und dem Vario-Topcase an. Nachteil ist nur, der Gepäckträger zum Festhalten beim Rangieren und natürlich der Soziussitz fällt weg.

20230426_144812.jpg

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Genau den Nachteil würde ich halt gerne nicht haben, Soziussitz soll auch mal schnell wieder nutzbar sein wenn nötig.

Ich hatte ja bis vor kurzem diese Lösung, aber einmal stand mir der Tankrucksack zu weit hinten ab und das Heck wurde noch länger und auch die Form vom Tankrucksack war für meine Idee nicht optimal. Topcase scheidet für mich eh aus.

Das SW Motech Blech für den Heckträger habe ich verkauft, den Tankring hätte ich zur Not noch um damit wieder was auf einer Soziusplatte zu basteln, kann aber auch eine fest montierte Tasche sein.

IMG_2390.jpeg

IMG_2392.jpeg

IMG_2755.jpeg

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Als Topcase Lösung bietet BMW die Gepäckplatte und dem Vario-Topcase an. Nachteil ist nur, der Gepäckträger zum Festhalten beim Rangieren und natürlich der Soziussitz fällt weg.

Anhang anzeigen 644507
Die Lösung htte ich auch mal. Das war mir aber irgendwann zu eng und ich wollte auch die Sportsitzbank fahren. Habe es dann so umgebaut, dass ich Einzelsitz mit TT Soziusplatte aber auch die Sportsitzbank fahren kann. Beides mit Trax TC von SW Motech mit dem kurzen BMW Gepäckträger. Auf den letzten beiden Bildern ist das noch ohne den Gepäckträger (war ein TT Grundträger). so schaut das TC nicht über die Heckleuchte raus und man hat auch einen Griff zum Rangieren

IMG_3489.jpg IMG_1655.jpgIMG_3247.jpg

@black29rider
das notebook wirst du nicht in die TT Tasche reinbekommen. und die Wunderlich ist ein Klopper von den Maßen her. die ist ja fast so Groß wie ein TC

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Warum spannt ihr nicht bei Bedarf einfach ne entsprechende Tasche über den Soziussitz? Mit Rok Straps bspw. müsste man doch hinreichend viele Möglichkeiten haben.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Die TT Extreme hab ich an meinem Moped. Die ist für mich perfekt. Weil absolut wasserdicht und über ein Reißverschlusssystem kann man ja das Volumen auch noch vergrößern. Da passt schon allerhand Zeug rein.
Leider ist mir diese Touratech Tasche auch in der niedrigen Position zu hoch.
Ich such was das nicht höher wie der Soziussitz baut. Hintergrund.Diese Tasche möchte ich an sich immer am Motorrad haben für kleinkram den ich an sich immer dabei habe. Auf Touren soll dann noch ne Ortlieb Tasche auf den Gepäckträger. Die Tasche bräuchte aber ein paar cm.vom Soziussitz mit dazu.Die Soziustasche sollte daher nicht höher sein, damit die Ortieb Tasche drüber passt.
Sowas hab ich leider noch nicht gefunden. Weis vielleicht hier jemand so etwas in der Art.

Gruß Klaus

S

San_Bernardino

Leider ist mir diese Touratech Tasche auch in der niedrigen Position zu hoch.
Ich such was das nicht höher wie der Soziussitz baut. Hintergrund.Diese Tasche möchte ich an sich immer am Motorrad haben für kleinkram den ich an sich immer dabei habe. Auf Touren soll dann noch ne Ortlieb Tasche auf den Gepäckträger. Die Tasche bräuchte aber ein paar cm.vom Soziussitz mit dazu.Die Soziustasche sollte daher nicht höher sein, damit die Ortieb Tasche drüber passt.
Sowas hab ich leider noch nicht gefunden. Weis vielleicht hier jemand so etwas in der Art.

Gruß Klaus
Wie groß/klein darf die Tasche denn sein? Ich habe und wollte nur eine vergleichsweise sehr kleine Tasche drauf haben. Sicher ginge auch ne größere:

IMG_7067.jpeg
IMG_6827.jpeg
IMG_6817.jpeg

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Wie groß/klein darf die Tasche denn sein? Ich habe und wollte nur eine vergleichsweise sehr kleine Tasche drauf haben. Sicher ginge auch ne größere:

Anhang anzeigen 644585Anhang anzeigen 644586Anhang anzeigen 644587
Das kommt dem schon sehr Nahe.
Ich möchte die Tasche für Zeugs was früher bei Platz für Werkzeug am Motorrad dabei war.
Also eigentlich eine Werkzeugtasche.
Da soll zb. ein Seilschloß für den Helm,ein Faltrucksack,faust groß zusammengelegt, falls ich unterwegs doch mal was kaufe oder mitnehmen möchte,Warnweste usw.Also nicht für Gepäck und dergleichen.

Eine Gepäckplatte staht Soziussitz hab ich beim Ali gekauft da könnt so ein Täschle auch drauf.
Sollte nicht höher als ca.12cm sein und halt max wie der Soziussitz.

Grüße Klaus

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben