Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde sagen... die sind von "Enduristan" 😉: Kofferdeckeltaschen Pannier Topper
HM1250GS

HM1250GS

Modell
R1250GS 40th-Year-Edition
Hallo,
hatte mir kurz vor der Umstellung auf die GS ein Shad-TopCase TR48 zugelegt. Zu schade um nicht zu verwenden!
Nach eingehender Suche welche Adaptierung möglich ist, habe ich mich für die hier entschieden.Sucherei

Adapter-Shad.jpg
TR48-Shad.jpg

Die passte 100% auf die Originalbrücke der GS1250. Aufgebaut sieht das Ganze dann so aus, wobei ich an der farblichen Anpassung gerade noch dran bin. Die Box soll Blackstorm-Metallic werden, da meien GS eine 40-Jahresedition ist.
Wenn´s fertig ist stelle ich ein Bilchen ein.
VG Hermann
GS1250-Shad-TopCase (2).jpgGS1250-Shad-TopCase (1).jpgGS1250-Shad-TopCase (3).jpg

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Hallo,
ich möchte die Variokoffer für meine neue R1250gs triple black kaufen. Weiß aber nicht ob schwarz oder Alu. Gibt’s es da irgendwelche praktischen Gründe? Stabilität oder sonst etwas? Oder nur Optik?
welche habt ihr mit goldener Kreuzspeiche?

vg
Paule
Hi, ich habe mich für die schwarzen Koffer entschieden.
20210706_103113.jpg

20210706_141720.jpg

Gruß
erdmann

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hab die schwarzen Originalkoffer und das topcase von Touratech
Ein Jahr hatte ich noch Aufsatztaschen, aber leider nicht wasserdicht, nur mit Regenhaube. Das war ein wenig flatterig…
Jetzt sind es einfach Cargotaschen in gelb
Wasserdichte Cargotasche für BMW R 1250 GS & R 1250 GS Adventure
Da geht viel rein, was ich nicht immer griffbereit haben muss und es ist eine auffällige Farbe.
Der Tankrucksack ist von Touratech, taugt mir sehr gut.
Hab dieses Jahr noch überlegt auf einen SW motech umzusteigen, aber das mit dem Ring überzeugt mich nicht so recht…

Anhänge

HM1250GS

HM1250GS

Modell
R1250GS 40th-Year-Edition
Meiner Ansicht nach verschmutzen die Alu-blank-Teile am Topcase un an den Koffern ziemlich schnell und sehen dann etwas unschön aus. Wenn du schon die schwarzen Seitenkoffer (ohne Alu) dran hast, passt ja eigentlich nur das schwarze Originaltopcase. Ist aber Ansichts- und Geschmacksache.....
Mach halt ein paar schöne pasende Sticker drauf wegen der Sicherheit von hinten!
Gruß Hermann

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ich wollte mein Motech Daypack von der VFR bei der GS weiter nutzen.
Die einfachste Lösung wäre gewesen, das ich einen neuen Tankring bestelle und ihn wieder auf dem Tank nutze.
Allerdings mag ich das auf dem GS Tank überhaupt nicht.
Was also tun ?

Meine Lösung sieht nun so aus , das ich mir für den originalen Heckträger eine Art Adapterplatte gelasert habe.
Auf der ist nun der VFR Tankring montiert.
Längs wird er montiert wenn ich Solo unterwegs bin, quer wenn eins meiner Mädels mitfährt.
Dazu muss ich den Ring nur um 90° drehen.
Hier mal ein paar Bilder.
2022_03_29 Tankrucksack als Hecktasche (7).JPG
2022_03_29 Tankrucksack als Hecktasche (5).JPG
2022_03_29 Tankrucksack als Hecktasche (4).JPG

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Die einfachste Lösung wäre gewesen, das ich einen neuen Tankring bestelle und ihn wieder auf dem Tank nutze.
Was also tun ?

Meine Lösung sieht nun so aus , das ich mir für den originalen Heckträger eine Art Adapterplatte gelasert habe.
Längs wird er montiert wenn ich Solo unterwegs bin, quer wenn eins meiner Mädels mitfährt.
Anhang anzeigen 480352 Anhang anzeigen 480353 Anhang anzeigen 480354
ist die Adapterplatte aus Alu ?

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Hat zufällig jemand ein Foto von einem SW-Motech Pro Daypack im Vergleich zum SW-Motech Pro City auf einer R1250GSA ?

Reimund

Reimund

Was also tun ?

Anhang anzeigen 480352 Anhang anzeigen 480353 Anhang anzeigen 480354

Mache ich seit längerem sehr ähnlich. Allerdings fahre ich immer solo und habe mir deswegen anstelle der hinteren Sitzbank das Seat Rack von SW Motech montiert, darauf das Hufeisen und dann einen SW Motech Tankrucksack. Je nachdem, welchen Gepäckträger ich montiere, variert die Größe des TR.

1250TB_1.jpg

1250TB_2.jpg

1250TB_3.jpg

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Allerdings fahre ich immer solo und habe mir deswegen anstelle der hinteren Sitzbank das Seat Rack von SW Motech montiert, darauf das Hufeisen und dann einen SW Motech Tankrucksack.
Werde auf der SW Motech Homepage nicht schlau welches Seat Rack man dafür braucht. Hast du da eine Bestellnummer und eventuell ein Foto von der Grundplatte alleine. 🙏

Maunty

Maunty

Modell
R1250GSA Rallye
Scheint dass es nicht auf die GSA passt sondern nur auf eine normale.

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ja, ist Alu. Bin aber bekennender Schönwetterfahrer 😂. Wenn es mal unschön werden sollte , kann ich es ja immer noch behandeln.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,
das sieht ja alles ganz gut aus aber ist das auch zweckmäßig ?
wenn ich mit Sozia 2 Wochen unterwegs bin brauche ich Platz , ich habe mir vor Jahren mal Gedanken gemacht
wie ich so eine 50-60 l Hecktasche transportiere trozdem die Sozia mit fährt , ich kann es auch nicht leiden wenn das Gepäck
verrutscht oder irgend wo anfängt zu scheuern .
Also habe ich mir eine Individuell angepasste Gepäckbrücke für meine Hecktasche gebaut ,
sie sollte leicht und Günstig sein , das Ergebnis ist ein ........nein ich schreibe es jetzt nicht ,
ich baue mal ein neues und zeige euch dann das fertige teil ,
das was ich schon ca. 150.000km im Einsatz habe und schon 2-3 mal wegen Modellwechsel geändert hatte ,
ist nur mein Beweis das es hält .

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Mir geht es erstmal um die normale Runde im Sauerland und WBL. Für Getränke und Kleinzeug. Es wird irgendwann noch Vario Koffer geben.

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben