Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; dafür gibt es doch genug im www , die passen sogar einfach so hinten auf die Brücke , ich hatte mehr an sowas gedacht :Augenzwinkern_2:
Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Mir geht es erstmal um die normale Runde im Sauerland und WBL. Für Getränke und Kleinzeug. Es wird irgendwann noch Vario Koffer geben.
dafür gibt es doch genug im www , die passen sogar einfach so hinten auf die Brücke ,
ich hatte mehr an sowas gedacht :Augenzwinkern_2:
IMG_5596.jpg

IMG_5595.jpg

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ja, Taschen gibt es unendlich viele und es muss auch nicht eine teure Motorradtasche sein.
Für die kurzen Ausflüge hab ich einen kleinen wasserdichten Packsack mit Regenzeugs draufgeschnallt,
das reicht mir so.
Handy, Schlüssel und sonstige Kleinkram in dem kleinen Enduristan Tankrucksack.
Für weitere Touren die Mosko Moto Tasche, für noch weitere Touren eine oder beide Mosko Moto Seitentaschen.
Aber meistens so wie im Bild unten.
Chris

Anhänge

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Ja, Taschen gibt es unendlich viele und es muss auch nicht eine teure Motorradtasche sein.
Für die kurzen Ausflüge hab ich einen kleinen wasserdichten Packsack mit Regenzeugs draufgeschnallt,
das reicht mir so.
Handy, Schlüssel und sonstige Kleinkram in dem kleinen Enduristan Tankrucksack.
Für weitere Touren die Mosko Moto Tasche, für noch weitere Touren eine oder beide Mosko Moto Seitentaschen.
Aber meistens so wie im Bild unten.
Chris
Solo ......ja da gibt es auch keine Platzprobleme

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
das waren noch die Zeiten mit der K ,
Gepäck für 2 Wochen :Augenzwinkern_2:

01062011347.jpg

die Hecktasche hat 55l , Spinne drüber für schnellen zugang zum Regenzeugs ,

G

Gast64225

Gast
2x Seitenkoffer für das übliche inklusive Heckhalterungen für Wasserflaschen
1x Heckkoffer für das Essensequipment und ähnliches
2x gelbe Rackpacks für Zelt, etc damit der Schwerpunkt niedrig bleibt.
1x Tankrucksack für Kleinigkeiten
2x Sturzbügel-Taschen für Regenanzug und/oder Motorradplane
IMG_20200806_162214_141.jpg

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wie meine Q 3/4 bepackt aussieht ist HIER zu sehen.
Ich hab eine grosse Gepäckplatte und kein Soziussitz,
mit Soziussitz kommt die Tasche halt eben etwas weiter nach hinten.
Chris

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
dafür gibt es doch genug im www , die passen sogar einfach so hinten auf die Brücke ,
Für einen Urlaub bestimmt top, aber für die Wochenendrunde überdimensioniert.
Da ich zu 98% Solo fahre werden die Vario Koffer reichen.

Für den Heckträger gibt es viele Möglichkeiten, ich hatte aber das Motech Daypack erst ein Jahr und wollte es gerne weiter nutzen.
Ich habe es nun so gelöst das ich den Ring um 90° drehen kann, dann sitzt das Daypack quer, optisch geht das noch so eben :-). So kann dann aber der Sozius gut sitzen.

Schlemihl

Schlemihl

Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Ist beim auf und absteigen hinderlich,weil die SW Motech Tasche nicht auf der hinteren Gepäck Brücke montiert werden kann , sondern auf dem Sozius Sitz. Bei längeren Touren alleine natürlich ok .
1E2BF246-028C-4C06-92C0-4B0911E71C86.jpeg
F929320D-3DE9-4378-B2BA-C79D676C217A.jpeg
5407579A-F100-42CE-8330-A76E152DC528.jpeg

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ist beim auf und absteigen hinderlich,weil die SW Motech Tasche nicht auf der hinteren Gepäck Brücke montiert werden kann , sondern auf dem Sozius Sitz.
Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht genau wie das bei der LC ist... aber kann man den Soziussitz nicht einfach entfernen und die Tasche direkt auf's Heck montieren?
Dann sitzt die Tasche deutlich tiefer.

Bei der K25 war das kein Problem.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gepäcklösungen interessieren mich immer wieder. Irgendwo hatte ich die Frage aufgeworfen, was gegen einen Tankrucksack spricht?

Ich bin in dieser Richtung versaut und nie ohne unterwegs. Der riesige Vorteil - für mich - von einem Tankrucksack ist, dass ich dort jederzeit rankomme. Ob dies z. B. bei einem Ampel-/Bahnübergang-Stopp ein Schluck aus der Wasserflasche ist, die dicken Handschuhe gegen die Sommerversion gewechselt werden oder bei einem Fotostopp, die häufigste Nutzung bei mir, im Sitzen auf der Kuh kurz der Tankrucksack geöffnet wird, Fotoapparat/Handy raus, Klick, wieder rein und weiter. Zu 98% nutze ich den SW-Motech-City oder vorher einen vergleichbaren. Alle Anzeigen und Armaturen sind sichtbar und frei bedienbar. Die Optik lasse ich außen vor, aber auch eine Hecktasche haut mich diesbezüglich nicht vom Hocker.

Eine Hecktasche, selbst wenn diese direkt auf der Grundplatte montiert wird, ist häufig höher als der Soziasitz selbst und kann das Aufsteigen erschweren. Je nach Parksituation ist es nicht immer möglich über die Fußraste aufzusteigen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Tankrucksack geht bei mir nicht wegen Airbag-Montage.......
ich kenne dich ja, kann ich mir dennoch nur schwer vorstellen. Hat sich bei den GS-Modellen am Tank oder der Sitzposition viel verändert?
Der genutzte Tankrucksack selbst spielt vermutlich die größte Rolle. (?)

Beim nächsten Treffen hockst du dich mal auf meine 1250er.

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht genau wie das bei der LC ist... aber kann man den Soziussitz nicht einfach entfernen und die Tasche direkt auf's Heck montieren?
Dann sitzt die Tasche deutlich tiefer.

Bei der K25 war das kein Problem.
Das ginge auch bei der LC. Musst halt nur die Sachen im Fach einigermassen wasserdicht verpacken. Hier mal ein Bild des Hecks ohne hintere SB. Halterungen um die Tasche fest zu machen finden sich genügend. Ob es das aber rausreißt, das die Tasche dann ca 3-5 cm tiefer sitzt, wage ich zu bezweifeln.
955C8452-4BF1-4810-B682-802F7492CEE2.jpeg

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Das ginge auch bei der LC. Musst halt nur die Sachen im Fach einigermassen wasserdicht verpacken. Hier mal ein Bild des Hecks ohne hintere SB. Halterungen um die Tasche fest zu machen finden sich genügend. Ob es das aber rausreißt, das die Tasche dann ca 3-5 cm tiefer sitzt, wage ich zu bezweifeln. Anhang anzeigen 483610
geht wegen dem Loch leider nicht so problemlos wie bei der K25. Wenn man die Tasche abnimmt, und nachts ins Hotel geht hat man offenes Mopped mit sichtbarer Elektronik auf dem Parkplatz stehen....ich hab ne Wunderlich Gepäckplatte eingeclipst und drauf ne Tasche geschnallt. Will mir demnächst mal noch nen Tankring auf die Platte montieren und dann einen flachen Tankrucksack zum abnehmen. Früher mit der TT-Tasche war das top gewesen. Jetzt leider nicht mehr. Da hätte sich BMW auch ne Abdeckung im Standard überlegen können... Dieses furchtbare Plastikteil ist für mich leider keine Option...

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
.ich hab ne Wunderlich Gepäckplatte eingeclipst und drauf ne Tasche geschnallt. Will mir demnächst mal noch nen Tankring auf die Platte montieren und dann einen flachen Tankrucksack zum abnehmen. Früher mit der TT-Tasche war das top gewesen. Jetzt leider nicht mehr. Da hätte sich BMW auch ne Abdeckung im Standard überlegen können... Dieses furchtbare Plastikteil ist für mich leider keine Option...
Diese Lösung kennen wir doch schon alle. Habe ich u.a. auch wenn ich mit der Einzelsitzbank unterwegs bin. Er hatte ja lediglich gefragt ob das geht ohne diese Gepäckplatte…und das geht! Ob dass dann alles so zielführend ist steht auf einem anderen Blatt. Für mich wäre es nix. Und warum soll sich BMW eine Abdeckung im Standard überlegen?
Entweder Sitzbank oder das Plastikteil, oder zu Wundermilch, Teuertech gehen, bzw. selbst was tütteln

A

aksakmaboul

Auf meiner Lufti hatte ich die TT-Tasche statt Sitzbank. Perfekt, für mich der ideale immer drauf Reisebegleiter. Entweder allein oder in den Alpen mit den Varios. Mit Schlüssel am Mopped abschließbar, guter Schwerpunkt etc.
Jetzt habe ich die 1250GS und da ist ein Loch...
Wie viele hier ja schon geschrieben haben, gibt es aktuell zwei Alternativen als Stattsoziusfesteingeklipptetasche:
von Touratech aus der der Extreme Edition für 280.-
Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW R 1250 GS /R1250GS ADV / R 1200 GS (LC) / R1200GS (LC) ADV
und die Passegero für 155,-
Gepäcktasche PASSEGERO statt Soziussitz für die BMW R1200GS LC | R1200GS Adventure LC | R1250GS | R1250GS Adventure
Beide werden hier im Forum positiv bewertet (lässt man die Umtauschgeschichten bei TT mal weg).
Welche nehmen? Was rechtfertigt den Preisunterschied?
Reicht die Passegero?

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Wenn du so eine EXTREME mal in natura gesehen hast, dann siehst Du den Unterschied schnell… wasserdicht halt und ziemlich stabil. Aber der Preis ist schon happig. Für mich sind beide Lösungen nogo. Wenn ich auf nem Wochenendtrip mit der Tasche ins Hotel geh, will ich das Mopped nicht mit nem Loch an der Strasse stehen haben! Schon gar nicht wenns regnet…

Ich weiss, die Lösung kennen anscheinend alle, trotzdem gibts Leute die fragen, und dann versucht man halt zu helfen/ antworten… 😉

G

Gast29174

Schau dir mal das Video an. Die Platte kann ja auch auf dem Motorrad verbleiben und man nimmt nur die Tasche mit ins Hotel.
Wie das bei der TT Tasche ist habe ich jetzt noch nicht nachgeschaut

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben