Gepäcklösungen interessieren mich immer wieder. Irgendwo hatte ich die Frage aufgeworfen, was gegen einen Tankrucksack spricht?
Ich bin in dieser Richtung versaut und nie ohne unterwegs. Der riesige Vorteil - für mich - von einem Tankrucksack ist, dass ich dort jederzeit rankomme. Ob dies z. B. bei einem Ampel-/Bahnübergang-Stopp ein Schluck aus der Wasserflasche ist, die dicken Handschuhe gegen die Sommerversion gewechselt werden oder bei einem Fotostopp, die häufigste Nutzung bei mir, im Sitzen auf der Kuh kurz der Tankrucksack geöffnet wird, Fotoapparat/Handy raus, Klick, wieder rein und weiter. Zu 98% nutze ich den SW-Motech-City oder vorher einen vergleichbaren. Alle Anzeigen und Armaturen sind sichtbar und frei bedienbar. Die Optik lasse ich außen vor, aber auch eine Hecktasche haut mich diesbezüglich nicht vom Hocker.
Eine Hecktasche, selbst wenn diese direkt auf der Grundplatte montiert wird, ist häufig höher als der Soziasitz selbst und kann das Aufsteigen erschweren. Je nach Parksituation ist es nicht immer möglich über die Fußraste aufzusteigen.