Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gerade mal geschaut. Bei der TT EXtreme sieht es genauso aus
G

Gast29174

Gerade mal geschaut. Bei der TT EXtreme sieht es genauso aus

1650659150483.png

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Gerade mal geschaut. Bei der TT EXtreme sieht es genauso aus

Anhang anzeigen 486152
Schon gesehen… gibt ja dieselbe Tasche nochmal ohne
Platte nur mit Klett. Die will ich demnächst mal auf meiner Wunderlichen probemontieren… wenn das nicht zu fummelig wird, dann wärs nen Lösungsansatz. Bei den Taschen find ich halt den Vorteil, dass sie wasserdicht sind ganz praktikabel….

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Wenn du so eine EXTREME mal in natura gesehen hast, dann siehst Du den Unterschied schnell… wasserdicht halt und ziemlich stabil. Aber der Preis ist schon happig. Für mich sind beide Lösungen nogo. Wenn ich auf nem Wochenendtrip mit der Tasche ins Hotel geh, will ich das Mopped nicht mit nem Loch an der Strasse stehen haben! Schon gar nicht wenns regnet…

Ich weiss, die Lösung kennen anscheinend alle, trotzdem gibts Leute die fragen, und dann versucht man halt zu helfen/ antworten… 😉
Habe ich so gelöst Frage zur Soziustasche Ambato Pure Exp

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Es ist ganz einfach. Die 2 vorhandenen Muttern gegen die 20mm austauschen, meine Vorlagen kannst Du, wenn Dir eine gefällt, genau so nutzen. Brauchst dann nur noch die 2 Schrauben und fertig. Falls Du keinen Drucker hast, schreibe mich einfach an 👍

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Es ist ganz einfach. Die 2 vorhandenen Muttern gegen die 20mm austauschen, meine Vorlagen kannst Du, wenn Dir eine gefällt, genau so nutzen. Brauchst dann nur noch die 2 Schrauben und fertig. Falls Du keinen Drucker hast, schreibe mich einfach an 👍
Drucker und CAD vorhanden. Deine Vorlagen schau ich mir nächste Woche dann mal an. Die Beschriftung müsste ich ändern, aber das ist ja nix großes... TripleBlack passt nicht zu meiner Kala…Finde das echt ne Klasse Lösung!

Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
Ich bin auch noch auf der Suche nach dem "Stein des Weisen" für eine kombinierte Gepäcklösung. 2 Wochen allein unterwegs in Italien oder Norwegen war klar: 2x Zega Cases und ein Topcase und Tankrucksack. Bei der Tagestour in die Alpen oder 3 Tage Südtirol sieht schon anders aus.
Ab der R1200GS LC habe ich den Rücksitz entfernt und die BMW Abdeckung drauf montiert. Das half mir "Kurzbeinigem" sehr beim Aufsteigen und eine Ortlieb Rolle mit dem Regenzeug ging mit Rockstraps gut hinten drauf.

Rokstraps-6.jpg Rokstraps-5.jpg Rokstraps-3.jpg

Dies Jahr habe ich es mal mit Teuertech versucht und das Gepäcksystem mit der Bodenplatte montiert. Im Moment fahre ich sogar nur mit der Bodenplatte die Hausrunde.

Rokstraps-1.jpg Rokstraps-2.jpg Rokstraps-7.jpg

In dem kleinen Q-Bag befinden sich Wasserflasche, Reservehandschuhe und Baseball Cap. Ist alles nicht so das Optimum, aber ich werde alles dies Jahr testen.

Zuletzt bearbeitet:
Roadpower

Roadpower

Modell
R1250 GS Style Rallye
Hallo Forum,

ich habe mich heute erst hier registriert,

Der Neue aus dem Taunus

da ich erst gestern eine 1250 GS bestellt habe, auf die ich jetzt warten muss.
Es ist meine erste GS, somit habe ich bestimmt ein paar (Anfänger!) Fragen und bitte um Nachsicht (Habe auch vor jeder Frage die Suchfunktion bemüht.

Eine Frage bezieht sich auf Gepäckmöglichkeiten.
Dazu zunächst, dass ich einfach kein Fan von Koffern bin. Ich mag am liebsten Gepäcktaschen für das Heck, wie sie von Givi, SW Motech etc. angeboten werden.
Bei meiner Tracer wurde die einfach auf den Soziussitz gestellt, und am Rahmen oder Fussrasten festgezurrt.
Ist dies bei der GS auch so einfach möglich?

Dazu muss ich sagen, ich weiß noch gar nicht wie das aussieht ????

Da ich mich für Style Rallye entschieden habe, was eine niedrige Rallye Sitzbang beinhaltet, musste ich das Soziuspaket dazunehmen, um die Sitzbank wieder verstellbar nach oben zu bekommen (bin 190 cm groß)

In dem Paket ist wohl auch eine "Gepäckbrücke mit Haltegriffen" enthalten.
Nützt mir das was beim Befestigen einer Hecktasche, oder ist es ehr hinderlich?

Info dazu: Ich fahre eigentlich nie mit Sozius, brächte eigentlich keine Haltegriffe.

Vielleicht habt ihr dazu Infos (oder Bilder) , ob und wie ich in dieser Kombiantion eine Hecktasche montieren kann?

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Forum,

ich habe mich heute erst hier registriert,

Der Neue aus dem Taunus

da ich erst gestern eine 1250 GS bestellt habe, auf die ich jetzt warten muss.
Es ist meine erste GS, somit habe ich bestimmt ein paar (Anfänger!) Fragen und bitte um Nachsicht (Habe auch vor jeder Frage die Suchfunktion bemüht.

Eine Frage bezieht sich auf Gepäckmöglichkeiten.
Dazu zunächst, dass ich einfach kein Fan von Koffern bin. Ich mag am liebsten Gepäcktaschen für das Heck, wie sie von Givi, SW Motech etc. angeboten werden.
Bei meiner Tracer wurde die einfach auf den Soziussitz gestellt, und am Rahmen oder Fussrasten festgezurrt.
Ist dies bei der GS auch so einfach möglich?

Dazu muss ich sagen, ich weiß noch gar nicht wie das aussieht ????

Da ich mich für Style Rallye entschieden habe, was eine niedrige Rallye Sitzbang beinhaltet, musste ich das Soziuspaket dazunehmen, um die Sitzbank wieder verstellbar nach oben zu bekommen (bin 190 cm groß)

In dem Paket ist wohl auch eine "Gepäckbrücke mit Haltegriffen" enthalten.
Nützt mir das was beim Befestigen einer Hecktasche, oder ist es ehr hinderlich?

Info dazu: Ich fahre eigentlich nie mit Sozius, brächte eigentlich keine Haltegriffe.

Vielleicht habt ihr dazu Infos (oder Bilder) , ob und wie ich in dieser Kombiantion eine Hecktasche montieren kann?
Du bist gleich ordentlich aktiv im Forum. :wink:
Für die 1250er gibt eine eigene Rubrik! :smile:
Schau Dich erst mal in Ruhe um, dann kannst Du durchstarten.

MOD Edit: Danke ! Die Beiträge wurden passend verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast29174

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Zu dem Zubehör an Koffer und Gepäck gibt es schon viele Threads. Ich habe deinen Beitrag jetzt mal in einen Thread im Bereich der R1250GS geschoben aber es
gibt auch im Bereich der R1200GSLC viele Informationen dazu.

Schau dich mal in Ruhe um und nachfolgend ein Link unter dem du viel zum Zubehör findest ( es sind auch in den Bereichen Links oben angeheftet )

ZUBEHÖR für die K50 /K51 leichter finden - viele Threads aufgelistet für das Zubehör der R1200GS LC / ADV

In diesem Link findest du sehr viele Threads zum Thema Gepäck.

Viel Spaß beim Stöbern ! :wink:

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,

Die Lösungen sind, so wie ich das sehe, alle für die "Sozius-Versionen", sprich mit abgenommenem Rücksitz.
Habt jmd. vielleicht einen chicen Tipp für eine kleine Hecktasche wenn man den einteiligen "Rallye-Sitz" und die kleine Gepäckbrücke drauf hat wie's bei der Rallye und der 40-Jahre Serie ist?

Thx!

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich fahr auch praktisch nie mit Sozius,
daher ist der Soziussitz entfernt und eine lange Gepäckplatte angebracht.
Da ich nicht genau weiss ob Du eine zweiteilige Sitzbank hast/haben könntest nützt Dir das obige evt nix.
Falls Du die einteilige Rallysitzbank mit einer passenden zweiteiligen austauschen könntest wäre das evt eine Lösung.
Oder Du sucht einen (gebrauchten) normaler Sitz und die lange Gepäckplatte und lässt die Rally Sitzbank für Zweierausfahrten reserviert zuhause

Ich hab den kleinen Tankrucksack von Enduristan und bin sehr zufrieden damit da die Qualität stimmt.
Das Rally Pack wäre dann auch eine Lösung für die Gepäckplatte, aber dann ist die Hälfte von der Sitzbank unbenutzt.

Chris

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
Tankrucksack geht bei mir nicht wegen Airbag-Montage.......
Da habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Wegen der Auslöseleine? Wo hast du die denn an der GS befestigt?

Viele Grüße,
Christian

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Hexenwerk

Hexenwerk

Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
www.koboltbike.it
passt an die Serien-Vario Halterung.
Mit dem richtigen Auspuff auch 45/45l statt 45/37l... :-)

Anhänge

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben