Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gerade mal ein bissel gebastelt :-) Touratech Rack mit Ablage :-)
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Gerade mal ein bissel gebastelt :-)
Touratech Rack mit Ablage :-)

image.jpg

Anhänge

K

KonstantinGS

Tach zusammen,

ich war auf der Suche nach einer nicht allzu kleinen Tasche, die sich nicht mit den Variokoffern beisst, da ich selbige nicht immer drauf habe. Hier die Lösung, nicht so schlecht, wie ich finde. Das Volumen ist 4,3 Liter, man kann die Tasche auch nach unten erweitern, dann 5,8 Liter, siehe Reissverschluss unten. Mit der Erweiterung aktiviert ist das Ganze aber reichlich nahe an der Schwinge, deswegen benutze ich sie nicht (im Bild ohne Erweiterung zu sehen). Das Teil nennt sich Outpost Frame Bag Medium von der Firma Blackburn, ist eigentlich eine Fahrrad Rahmentasche, kostet so ungefähr 45 €. Firma sagt "highly water resistent", schaun wir mal.

Beste Grüsse

Konstantin
Rahmentasche01.jpeg
Rahmentasche02.jpeg

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich schätze, dass die so schon auf der Schwinge rumschlabbert.

Hansemann

Hansemann

Anhang anzeigen 451851
Moin zusammen,
Ich habe eine "normale Alubox" zum Topcase umgebaut und meinen Tankrucksack von Givi habe ich umgenäht das ich ihn mit Riemen befestigen kann.
Das habe ich schon seit Jahren, allerdings hatte ich unten an der Alukiste früher ne selbst gebaute Halterung angebracht, jetzt habe ich von einem polnischen Kofferanbauer für knapp 100 Euro die Aufnahme für deren Alu-Topcase an der Baumarktkiste dran.
Das hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass die Kiste ruck-zuck ab und wieder dran ist und bei Imbisspausen als Tischlein dienen kann. Die Festzurr-idee ist aber auch nicht schlecht. Meine ist abschließbar wie die Kiste selbst. Ich hab die Alukiste allerdings die meiste Zeit im Keller und montiere Tragegestell und Heckträger nur bei großen Reisen wie Juni/Juli 2022 an den Baikalsee (Hoffentlich macht mir die Seuche keinen Strich durch die Rechnung)
Für den Alltag hab ich die Plastekoffer, schnell dran wenn ich nach Frankreich fahre um Baguette zu kaufen und schnell ab beim täglichen Weg zur Arbeit.

MaWe994

MaWe994

Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2017
Das habe ich schon seit Jahren, allerdings hatte ich unten an der Alukiste früher ne selbst gebaute Halterung angebracht, jetzt habe ich von einem polnischen Kofferanbauer für knapp 100 Euro die Aufnahme für deren Alu-Topcase an der Baumarktkiste dran.
Das hat aus meiner Sicht den Vorteil, dass die Kiste ruck-zuck ab und wieder dran ist und bei Imbisspausen als Tischlein dienen kann. Die Festzurr-idee ist aber auch nicht schlecht. Meine ist abschließbar wie die Kiste selbst. Ich hab die Alukiste allerdings die meiste Zeit im Keller und montiere Tragegestell und Heckträger nur bei großen Reisen wie Juni/Juli 2022 an den Baikalsee (Hoffentlich macht mir die Seuche keinen Strich durch die Rechnung)
Für den Alltag hab ich die Plastekoffer, schnell dran wenn ich nach Frankreich fahre um Baguette zu kaufen und schnell ab beim täglichen Weg zur Arbeit.
Ja da hatte ich auch schon drüber nachgedacht die so umzubauen das ich sie einfach an und abbauen kann, andererseits habe ich so immer mein Werkzeug öl etc. dabei und zusätzlich noch platz für andere dinge die man immer mal braucht regenklamotten, proviant etc..

P

Paule01

Hallo,
ich möchte die Variokoffer für meine neue R1250gs triple black kaufen. Weiß aber nicht ob schwarz oder Alu. Gibt’s es da irgendwelche praktischen Gründe? Stabilität oder sonst etwas? Oder nur Optik?
welche habt ihr mit goldener Kreuzspeiche?

vg
Paule

MaWe994

MaWe994

Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2017
Hallo,
ich möchte die Variokoffer für meine neue R1250gs triple black kaufen. Weiß aber nicht ob schwarz oder Alu. Gibt’s es da irgendwelche praktischen Gründe? Stabilität oder sonst etwas? Oder nur Optik?
welche habt ihr mit goldener Kreuzspeiche?

vg
Paule
Hallo Paule,
Das ist nur eine sache der Optik, ich persönlich finde die Alu Koffer besser (egal ob bmw TT oder sw motech) einfach weil sie nach oben zu öffnen sind und nicht zur seite, damit habe ich einfach bessere erfahrungen gemacht

Gruß Martin

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo Paule,
Sind sie eher ab als dran, dann bist du mit den Vario’s besser dran. An der TB würde ich die schwarzen bevorzugen. Bilder gibt es hierzu im Forum. Einfach suchen. Allerdings sind die Trax Ion Alukoffer von SW Motech auch klasse.

TRAX ION Koffersystem, schwarz, BMW R 1200 & R 1250 GS

Gruß Brauny

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Varios für den Alltag und kleine Wochenend Touren, Alus von Koboldbike für größere Urlaubsfahrten.😁😄
Glück dem der italienisch kann.
Was kostet das ganze denn?
Die Lösung für die Variohalter ist ja mal 👍
Passt die an alle Alukoffer?

LG

G

Gast29174

Bisher hat die Verständigung , wie ich es hier gelesen haben , mit Koboldbike funktioniert .

Für die Koboldbike Koffer gibt es einen eigenen Thread schau mal dort vorbei

Koboldbike Koffer an R 1200/1250 Gs

Die Halterung gibt es aber so viel ich weiß nicht einzeln zu kaufen sondern die sind an den Koffern von Koboldbike fest montiert.

onkelheinz

onkelheinz

Modell
R1250 GSA TB
Hallo zusammen,
kurze Frage:

Habe eine 1250 GS Adventure bestellt und noch eine "alte" BMW Softbag.

Softbag_groß.PNG

Weiß zufällig jemand ob die auf den Gepäckträger der 1250 GSA drauf passt oder ob ich mir eine Gepäckbrücke kaufen muss?

Auf meiner alten verkauften 800 GSA hatte ich die hier:

Gepäckbrücke_Touratech.JPG

von der ich aber weder weiß ob die auf die 1250er passt, noch irgendeine Artikelnummer habe.

Danke!

Gruß
Heinz

G

Gast29174

Hallo zusammen,
kurze Frage:

Habe eine 1250 GS Adventure bestellt und noch eine "alte" BMW Softbag.

Anhang anzeigen 453263

Weiß zufällig jemand ob die auf den Gepäckträger der 1250 GSA drauf passt oder ob ich mir eine Gepäckbrücke kaufen muss?

Auf meiner alten verkauften 800 GSA hatte ich die hier:

Anhang anzeigen 453262

von der ich aber weder weiß ob die auf die 1250er passt, noch irgendeine Artikelnummer habe.

Danke!

Gruß
Heinz
wenn ich mich recht erinnere so hat das Softbag sehr gut auf die Gepückbrücke der K50 gepasst und bei Gepäckbrücke der K51 also der ADV saß das Softbag nicht ganz so fest

Neue Gepäckbrücke R1250GS

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hier meine GS, auferödelt.
Ich benutze die "Aufputz" Taschen für die Varios. Da kommt dann immer die Regenkleidung, auf großer Tour hinein.

Hat sich bewährt.
Hab die TT Taschen günstig bei Eb... gekauft.
20210630_070926.jpg

Mügge

HistoriGS

HistoriGS

Modell
R1250 GSA
Ich benutze seit diesem Jahr neben den original Alukoffern die DRYBAG-Lösung von Wunderlich als Tankrucksack und Kofferaufsätze. Während der diesjährigen Norwegentour konnte ich mich überzeugen, dass sie nicht nur DRY heißen sondern auch 100% DRY sind.
P1030876.JPG

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben