Zeigt her eure Gepäcklösungen

Diskutiere Zeigt her eure Gepäcklösungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer aufgepasst hat, erkennt dass das Mosko Reckless-System (und seine Kopien) aus einer Art "Basisgerüst" + Packtaschen bestehen. Das Ding wird...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wer aufgepasst hat, erkennt dass das Mosko Reckless-System (und seine Kopien) aus einer Art "Basisgerüst" + Packtaschen bestehen.
Das Ding wird einmal mit dem Mopped verzurrt und kann dann während der ganzen Tour am Mopped verbleiben.
Die eigentlichen Packtaschen sitzen links und rechts wie in einer Art Getränkehalter, werden mit einem Gurt gesichert, und können einfach nach oben rausgezogen werden.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
(und seine Kopien)
Genau, der Schnellverschluss hatte mir gefallen.

Wo gibt es denn Kopien von den Reckless?
Die anderen Moskomoto-Taschen wurden (leider) anscheinend recht gut nachgebaut, wenn ich bei Ali so schaue.

Melker890

Melker890

Modell
1250 HP
Wofür hat man sonst Personal? :giggle:

Ich liebäugele ja sehr mit dem Reckless 80 von Moskomoto. Kein Baugerüst notwendig und die Sozius-Fussrasten könnten ohne Funktionsverlust auch noch weg. Aber bislang gibt es keine Info dazu, wie die rechte Seite auf der GS mit der Hitze vom Auspuff fertig wird. Tatsächlich finde ich außer einem Werbefoto dazu keine Berichte von echten Anwendern. Was schade ist - höheres Tempo auf der Autobahn ist vermutlich nicht drin bei dieser losen Aufhängung.
Anhang anzeigen 435638
Reckless 80L (V3.0) Revolver
Habe mir vor ein paar Tagen die 40l Variante mit zusätzlichem 22l Bag für obendrauf bestellt. Wird Montag geliefert.

Wenn Interesse besteht kann ich sobald verwendet mal ein paar Sätze dazu schreiben.

Gruss
Felix

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wer aufgepasst hat, erkennt dass das Mosko Reckless-System (und seine Kopien) aus einer Art "Basisgerüst" + Packtaschen bestehen.
Und wo siehts Du ein "Basisgerüst"?

Weder das Reckless 80 noch das Reckes Revolver haben ein "Basisgerüst".
Die 80L Version heisst Reckless Revolver
Die 40L Version heisst Reckless 40L
Die wasserdichten Innenbeutel sind die Stingher

Alle MOSKO Taschen sind nicht wasserdicht und haben daher innen einen wasserdichte Beutel zum herausziehen.
Schön zu sehen ind diesem Videos:

Klar könnten das ganze System am Motorrad Verbeiben und nur die Innentaschen herausgenommen werden, da diese imVergleich zu den Backcountry Taschen nicht abgeschlossen werden kann ist das wohl keine gute Idee die Aussentaschen unbewacht am Moped verzurrt zu lassen.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wo gibt es denn Kopien von den Reckless?
Dieses Touratech Discovery Set sieht doch schon seeehr ähnlich aus?
Wurde auch hier im Thread schon verlinkt, glaub ich.

Und wo siehts Du ein "Basisgerüst"?
Nun ja... da wo Du es auch siehst:

Klar könnten das ganze System am Motorrad Verbeiben und nur die Innentaschen herausgenommen werden, da diese im Vergleich zu den Backcountry Taschen nicht abgeschlossen werden kann ist das wohl keine gute Idee die Aussentaschen unbewacht am Moped verzurrt zu lassen.

Chris
Es ging dabei auch nicht darum ob abschließbar oder nicht usw.

Ich wollte nur klar machen, dass entgegen Peti's Annahme ("zu viel Gefrickel") nicht jeden Abend/Morgen das komplette Ding de- und wieder montiert werden muss.

Was unbewachte Taschen am Mopped angeht... wird dann auch jede kleine Heck- und Sturzbügeltasche über Nacht abgebaut, oder wie versteh' ich das?

SardGS

SardGS

Modell
Nun ja... da wo Du es auch siehst:
Nee seh ich nicht so,
für mich ist ein (Basis)Gerüst kein Tasche die mit 5 Gurten festgezurrt ist

Was unbewachte Taschen am Mopped angeht... wird dann auch jede kleine Heck- und Sturzbügeltasche über Nacht abgebaut, oder wie versteh' ich das?
Das kommt drauf an wieviele die Kosten und was drin ist ....
Die mit Rahmenseitentaschen mit nix wertvollem drin lass ich über Nacht am Moped gehe aber davon aus das irgend ein Idiot die irgendwo klaut.
Daher sind es auch keine Wunder-Tech Taschen, sondern was billiges.

Für mich macht es einen Unterschied ob die 50€ Seitentaschen geklaut werden oder das/die ungesicherte/n 600€+ Mosko/Lone Rider/TT/BMW Koffer etc Taschen abhanden kommen.

Lässt den die Koffer/Taschen/Topcase zuhause auf der Strasse über Nacht, während Bummeln in einer Stadt unabgeschlossen am Moped und/oder den Tankrucksack drauf?

Aber egal, jedem das seine,
ich hab mir genau wegen dem "zu viel Gefrickel" die abschliessbaren Taschen gekauft. Für wen die Reckless das tun was sie sollen ist das doch gut so.

Chris

SardGS

SardGS

Modell
OK ähnlich. Vielleicht ja sogar in Lizenz produziert.
Mosko Moto produziert die Acatama Taschen für BMW.
Ähnlich sehen sie grundsätzlich aus, das Material und die Verarbeitung ist aber dem niedrigeren Preis entsprechend. Ich hab sie mir angesehen und war wegen der Qualität nicht besonders beeindruckt...
Aber dafür sind sie einiges günstiger als die "originale" was auch ein Argument ist.
Chris

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Letztlich bricht aus meiner Sicht der Hitzeschutz in meinem Anwendungsfall dem Reckless das Genick. Schade. Also doch vielleicht Baugerüst.

SardGS

SardGS

Modell
Letztlich bricht aus meiner Sicht der Hitzeschutz in meinem Anwendungsfall dem Reckless das Genick.
Die Reckless mit dem Hitzeschutz scheinen gut so zu funktionieren, die von TT weiss ich nicht, schau sie Dir selber an, aber Hitzeschild werden sie aber sicher brauchen.
Das Reckless und das TT ist nicht grundsätzlich schlecht, es dauert halt eben etwas (geschätzte 2 Minuten) länger das zu verzurren.
So wie ich die Videos von Mosko interpretiere ist das Reckless eher für Kurztrips zum Campen gedacht wo das System nicht über Nacht abgebaut werden muss da das Moped in der Wildnis neben dem Zelt steht, z.B. eine Mehrtagestour auf dem TET oder sowas.

Das "Basis/Baugerüst" für die Outback Taschen von Motortek das Mosko verkauft trägt nicht sehr auf und ist auch nicht sehr teuer. Angesehen davon passt auch die Toolbox die ich habe daran, und die ist auch nicht verkehrt.

Wenn Du möchtest mach ich Dir von meinem eine Fotografie davon, aber Morgen, erstaunlicherweise schüttet es hier eben heftig.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Modell
Ein Foto wäre sehr freundlich von dir :)
So, jetzt ist das Wetter wieder anständig!
R1250GS-Hinten.jpg

R1250GS-Mosko-Platte.jpg

R1250-Mosko-Platte-Toolbox.jpg

Und zu Testzwecken bepackt sieht es dann so aus
Die rechte Tasche war nicht richtig ausgestopft daher sieht sie schmäler aus als sie ist.
Es sind beide die 35L Taschen, die Q ist dann halt eben rechts 5 Zentimeter breiter.
Wen das stört kann - wenn es wieder Lieferbar ist - das Offset Pannier Kit bestellen, dann wären es eine 35L links und eine 25L rechts und die Symmetrie stimmt wieder.
Auch der 40L Dufflebag war überfüllt und daher ragt er über die Taschen.
R1250GS-bepackt-hinten.jpg

Und richtig bepackt in Genua so, gut zu sehen das der Dufflebag nun zwischen den Taschen sitzt und das Stahlkabel das die Taschen verschliesst.
R1250GS-Genua.jpg

Zuletzt bearbeitet:
R

rob-c

Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Es sind beide die 35L Taschen, die Q ist dann halt eben rechts 5 Zentimeter breiter.
Wen das stört kann - wenn es wieder Lieferbar ist) die BMW Pannier Kit bestellen, dann sind es eine 35L links und eine 25L rechts und die Symmetrie stimmt wieder.
Diese Kombination muss man nicht bei BMW kaufen - die gibt's auch bei Moskomoto. Heisst dann Backcountry Offset Pannier Kit. Hab' ich Anfangs Jahr für die 790R so geordert und wird dann auf der GS auch noch montiert werden.

SardGS

SardGS

Modell
Diese Kombination muss man nicht bei BMW kaufen - die gibt's auch bei Moskomoto. Heisst dann Backcountry Offset Pannier Kit.
Ja genau!
Ich schrieb auch nichts von BMW Atacama Taschen sondern von den Mosko Moto Outback Taschen die ich habe, habe aber fälschlicherweise BMW Offset Kit geschrieben.
Ja das Offset Pannier Kit, das Motortek produzierte Rack heisst Pannier Rack for BMW oder wer schon das ADV Rack hat dann die Adapterplatte damit die Tasche am bestehenden Rack montiert werden kann.
Wer schon ein anderes Rack hat was flach ist sollte die Taschenhalteplatte direkt montieren können.
Die Halterung für die Vario Koffer funktioniert nicht!

Für mich gibt es keinen Grund links die schmalere Tasche des Offset Pannier Kit zu montieren, die 5 Zentimeter mehr Breite sind kaum zu sehen, dafür sind 10 Liter Tascheninhalt verloren was mir wichtiger ist als das die Q zwei gleich Breite A... backen hat.
Chris

R

ralfgs1200lc

Reicht für ein Wochenende! Tasche ist auch bei Tempo 170 bei mir geblieben.

Anhänge

Thema:

Zeigt her eure Gepäcklösungen

Zeigt her eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Oben