Torx Größe für Lenkerarmatur R1150GS DZ

Diskutiere Torx Größe für Lenkerarmatur R1150GS DZ im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat jemand schon einmal den linken Lenkerschalter abmontiert und weiß die Torx Größe der beiden inneren Schrauben zum zerlegen des Schalters ? Im...
kenu

kenu

Themenstarter
Modell
R 1150 GS / 2003
Hat jemand schon einmal den linken Lenkerschalter abmontiert und weiß die Torx Größe der beiden inneren Schrauben zum zerlegen des Schalters ?
Im Vorraus schon mal, ... danke !!!

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ich kann die Schlüsselgrößen der Innentorxe nie per Auge auf Anhieb treffend einschätzen. Im Gegensatz zu Inbus bzw. 6-Kant. Drum probier ich einfach immer bis ich den passenden gefunden hab...:cool:
Allgemeines "Prob" der Torxe, der im 1. Augenblick passende ist´s gar nicht, die nächst größere Größe wär´s gewesen. Und so schaffen es auch viele, die an sich sehr guten Torx-Köpfe rund zu drehn...

gerd_

gerd_

Hi
Meist nimmt man einen 30er Torx und es funktioniert. Merkt man, dass die Schraube etwas angegammelt aussieht, stellt man fest, dass der 35er besser gepasst hätte. Das ist der Nachteil der Torxe, sie sind nicht eindeutig.
Wobei die Reihe 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40 zumindest logisch, wenn auch nicht eindeutig wäre.
Damit es lustig ist, gibt es auch 27.
Kämen die Torxe aus GB würde ich sagen "ja, klar, die essen auch Pfeffeminzsosse zum Schweinebraten und fahren auf der falschen Strassenseite". Aber beim Torx hatte ein Ami einen lichten Moment.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Torx Größe für Lenkerarmatur R1150GS DZ

Torx Größe für Lenkerarmatur R1150GS DZ - Ähnliche Themen

• Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Torx Größe für Festlagerzapfen

Torx Größe für Festlagerzapfen: Hallo, ich bräuchte bitte die Größe des Torx für die beiden Festlagerzapfen. 60er 70er ? Die Loslagerzapfen dürften ja einen 12 Imbus benötigen...
  • welche Torx Größe für Bremssattel vorne ? F800GS

welche Torx Größe für Bremssattel vorne ? F800GS: Hallo, welche Torxgröße brauche ich zum abschrauben der vorderen Bremssattel ?
  • Bis zu welcher Torx-Grösse brauche ich für GS 1200?

Bis zu welcher Torx-Grösse brauche ich für GS 1200?: Hallo an alle, doofe, schnelle Frage. Bin gerade auf der Nordbau-Messe und darf hier arbeiten. Nun möchte ich ein bißchen mit den Verkäufern aus...
  • Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau

Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau: Hallo, welche Torx-Größe für den ausbau des Hinterrades ? In der Rep. Anleitung des buchli verlags steht T60 bei der Kurzanleitung von Wunderlich...
  • Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau - Ähnliche Themen

• Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube

Torx Größe und Anzugsmoment Rahmen/Motor-Schraube: Hallo, weiß zufällig wer auf die Schnelle die Torx-Größe bei den Schrauben unter den Rahmenabdeckungen (Kappen), bei der Rahmenverschraubung mit...
  • Torx Größe für Festlagerzapfen

Torx Größe für Festlagerzapfen: Hallo, ich bräuchte bitte die Größe des Torx für die beiden Festlagerzapfen. 60er 70er ? Die Loslagerzapfen dürften ja einen 12 Imbus benötigen...
  • welche Torx Größe für Bremssattel vorne ? F800GS

welche Torx Größe für Bremssattel vorne ? F800GS: Hallo, welche Torxgröße brauche ich zum abschrauben der vorderen Bremssattel ?
  • Bis zu welcher Torx-Grösse brauche ich für GS 1200?

Bis zu welcher Torx-Grösse brauche ich für GS 1200?: Hallo an alle, doofe, schnelle Frage. Bin gerade auf der Nordbau-Messe und darf hier arbeiten. Nun möchte ich ein bißchen mit den Verkäufern aus...
  • Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau

Welche Torx Größe für Hinterrad ausbau: Hallo, welche Torx-Größe für den ausbau des Hinterrades ? In der Rep. Anleitung des buchli verlags steht T60 bei der Kurzanleitung von Wunderlich...
  • Oben