Schraube im Hinterreifen

Diskutiere Schraube im Hinterreifen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Gemeinde, ein Kumpel hat sich eine Schraube in den Hinterreifen gefahren (siehe Bild) - was tun? Kann man den Reifen nicht einfach...
Z

Zappa40

Themenstarter
Hallo, Gemeinde,

ein Kumpel hat sich eine Schraube in den Hinterreifen gefahren (siehe Bild) - was tun? Kann man den Reifen nicht einfach flicken, oder wird ein Austausch des Pneus empfohlen? Was sagen die Experten?

LG
Zappa

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Kann man selber flicken.

Genug werden aber schreiben das man den wegen Sicherheit austauschen soll.

Flicken ist aber kein Problem, Reifenhändler machen es nur bei uns nicht, weil sie Angst vor Haftung haben, in anderen Ländern ist das aber normal.

Flicksets gibt es bei Polo oder Louis

Slime Reifen Pannenset groß für schlauchlose Reifen - POLO Motorrad

Laie

Laie

Sooo neu wäre der ja nun auch nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Meine persönliche Meinung: ich würde es flicken und (falls auf mehrtägiger Tour) weiterfahren, aber Luftdruck im Auge behalten. Wenn ich zuhause bin, tausche ich den Reifen bei nächster Gelegenheit. Muss nicht immer notwendig sein, aber ich fahre ruhiger und entspannter.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Steht das Mopped in der Garage, oder seit Ihr gerade auf Tour? Wenn in der Garage dann Flickzeug besorgen und Flicken. Ist ein klassisches Beispiel für Flicken. Wenn auf Tour, dann auch Flicken (sofern Flickzeug zur Hand) oder ADAC (sofern vorhanden) anrufen. Die haben eigentlich immer auch das passende Flickzeug dabei. Ist einem Bekannten von mir vor einigen Jahren in der Eifel auch passiert. Flicken rein und gut ist.

Z

Zappa40

Themenstarter
...lieben Dank für die schnellen Antworten. Und nein, wir sind nicht auf Tour, überlegen aber gerade, ob sich das Flicken lohnt - der Reifen ist ja noch relativ frisch. Oder fährt man dann nach dem Flicken mit einem ewig unguten Gefühl...?

gerd_

gerd_

Hi
............Oder fährt man dann nach dem Flicken mit einem ewig unguten Gefühl...?
Den Härtetest habe ich durchgeführt. Seither ohne schlechtem Gefühl.
Die Pilze sind offiziell für VR zugelassen. Nur muss da eben der Reifen ab.
gerd

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
...lieben Dank für die schnellen Antworten. Und nein, wir sind nicht auf Tour, überlegen aber gerade, ob sich das Flicken lohnt - der Reifen ist ja noch relativ frisch. Oder fährt man dann nach dem Flicken mit einem ewig unguten Gefühl...?
Ungute Gefühle können nicht geflickt werden. :wink: Ich habe meinen geflickten Reifen noch 3.000 km gefahren. Wenn das Flicken fachmännisch durchgeführt wurde, hält das. Man kann nicht alle Schäden flicken, aber die Schraube auf dem Bild lässt sich sicher gut flicken. Der Rest ist dann Kopfsache und muss der Fahrer entscheiden.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich kenne genug, die mit geflickten Reifen noch Tausende Kilometer bis zu Ende gefahren sind.

Muss Jeder für sich entscheiden, ob man dabei Angst hat oder nicht.
Prinzipiell fahren genug so herum

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Schraube ganz rein drehen und weiterfahren ... :rolleyes:

Gruß
Serpel

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
ADAC oder Schutzbrief machen das auch. Dann beobachten ob's dicht bleibt und gut.

No-GS

No-GS

Ich habe mir gummierte Reparaturschrauben gekauft, (Amazon, unter 2 Euro) die täte ich mit Vulkanisierlösung da reindrehen.

Thema:

Schraube im Hinterreifen

Schraube im Hinterreifen - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW Schraube Öleinfüllstutzen

BMW Schraube Öleinfüllstutzen: Original BMW Alu Sicherheitsschraube Öleinfüllstutzen inclusive Torx Schlüssel , Neupreis 42€ . 30€ inclusive Versand als Päckchen mit DHL
  • Schraube(n )für Shoei Helm GTR 2

Schraube(n )für Shoei Helm GTR 2: Hallo zusammen, ich habe das Problem dass ich diese Schraube an meinem GT Air 2 überdreht habe und nun eine Schraube suche die minimal größer ist...
  • Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung

Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung: Hallo zusammen ich wollte die Schrauben an der Lenkerklemmung(war der Navi-Halter dran montiert) meiner F 800 GS 2024 gegen die orig. Schrauben...
  • Schraube Hinterradschwinge erneuern?

Schraube Hinterradschwinge erneuern?: Servus, ich wollte mich mal darüber informieren, ob die Schraube an der Hinterradschwinge wirklich jedes mal ersetzt werden muss. Steht zumindest...
  • Schraube in Hinterreifen gefahren??

Schraube in Hinterreifen gefahren??: Hallo zusammen, leider habe ich in den Hinterreifen meiner F800GS eine Schraube gefahren:mad:, der Reifen ( Scorpion Trail) ist aber noch dicht...
  • Schraube in Hinterreifen gefahren?? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS BMW Schraube Öleinfüllstutzen

BMW Schraube Öleinfüllstutzen: Original BMW Alu Sicherheitsschraube Öleinfüllstutzen inclusive Torx Schlüssel , Neupreis 42€ . 30€ inclusive Versand als Päckchen mit DHL
  • Schraube(n )für Shoei Helm GTR 2

Schraube(n )für Shoei Helm GTR 2: Hallo zusammen, ich habe das Problem dass ich diese Schraube an meinem GT Air 2 überdreht habe und nun eine Schraube suche die minimal größer ist...
  • Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung

Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung: Hallo zusammen ich wollte die Schrauben an der Lenkerklemmung(war der Navi-Halter dran montiert) meiner F 800 GS 2024 gegen die orig. Schrauben...
  • Schraube Hinterradschwinge erneuern?

Schraube Hinterradschwinge erneuern?: Servus, ich wollte mich mal darüber informieren, ob die Schraube an der Hinterradschwinge wirklich jedes mal ersetzt werden muss. Steht zumindest...
  • Schraube in Hinterreifen gefahren??

Schraube in Hinterreifen gefahren??: Hallo zusammen, leider habe ich in den Hinterreifen meiner F800GS eine Schraube gefahren:mad:, der Reifen ( Scorpion Trail) ist aber noch dicht...
  • Oben