Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Diese Woche war es bei mir endlich auch soweit. Gestern bin ich die erste Tour gefahren, bis auf die Blinkrückstellung und den Quickshifter ist...
speedzwo

speedzwo

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
73
Ort
Niederösterreich
Modell
R 1300 GS
Diese Woche war es bei mir endlich auch soweit. Gestern bin ich die erste Tour gefahren, bis auf die Blinkrückstellung und den Quickshifter ist alles OK! Werde auch versuchen den Schalthebel ein wenig nach unten setzen.

Jetzt warte ich auf den kurzen Kennzeichenhalter von Holan und das Kabel von Unit Garage für die Auspuffklappe. Bisl Sound muss schon sein :wink:
 

Anhänge

Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
187
Wie sieht der Kennzeichenhalter von Holan aus?
 
J

JanW.

Dabei seit
22.10.2023
Beiträge
40
Heute 230km durchs Sauerland gekurvt bei schönstem Wetter und 24 Grad.

Bin total begeistert vom Bike, der hier oft bemängelte Quickshifter funktioniert bei mir tadellos, vergleichbar mit der Multistrada V4 die ich vorher hatte.
IMG_8482.jpeg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.301
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
und was hier einige mit der Blinkerrückstellung zu kämpfen haben werde ich wohl nie kapieren.

Es blinkt relativ lange, na und? Habe ich keinen linken Daumen um, sofern ich es möchte, auf den Ausknopf zu drücken oder bei Bedarf das Blinken zu verlängern?

... und jetzt noch Auspuffklappe. Da kann das mit dem Blinken gar nicht mehr funktionieren.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
522
Mich würde mal interessieren was BMW bei einem evtl. Garantieschaden sagt wenn man so ein Kabel von Unit Garage einbaut theoretisch erlischt die Garantie. Könnte mir auch vorstellen das es irgendwo in der Motorsteuerung abgespeichert wird.
 
speedzwo

speedzwo

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
73
Ort
Niederösterreich
Modell
R 1300 GS
Ich kämpfe nicht mit dem Blinker! Aber bei der 1250 hat er wesentlich besser funktioniert!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.301
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
IBlinker! Aber bei der 1250 hat er wesentlich besser funktioniert!
inwiefern? Das ist und war für mich Tagesgeschäft und ich kann mich nicht an eventuelle Unterschiede erinnern. Viel blöder finde ich, dass von hinten die Blinker, Bremslicht und normales Licht nicht klar zu unterscheiden und teilweise nicht zu erkennen sind.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.408
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
inwiefern? Das ist und war für mich Tagesgeschäft und ich kann mich nicht an eventuelle Unterschiede erinnern. Viel blöder finde ich, dass von hinten die Blinker, Bremslicht und normales Licht nicht klar zu unterscheiden und teilweise nicht zu erkennen sind.
Um nach Hause zu kommen, biege ich auf einer Hauptstraße rechts in eine kleine Einfahrt. Ich hab mir inzwischen angewöhnt, zusätzlich zum gesetzten Blinker meinen rechten Arm auszustrecken. Hatte in den letzten drei Monaten schon etliche Male Schiss, dass mir einer hinten drauf fährt. Die Dosen haben einfach nicht gecheckt, dass ich Bremse und gleichzeitig blinke, dachten wohl, ich hätte den Blinker vergessen . Jedes Mal dann von hinten hupen und schimpfe….
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.301
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich dachte schon du kommst jetzt mit der Forderung um die Ecke dass die Komfortblinker nach 7x blinken sich automatisch deaktivieren. Auf der linken Seite. Rechts nach 4x, da es dort überwiegend schneller und kürzer rumgeht. :cool:

Bremse, Blinker, Licht hinten ist ein anderes, aber eher wichtigeres Thema.
 
Lommi1961

Lommi1961

Dabei seit
09.10.2023
Beiträge
26
Ort
OHA
Modell
R100CS + R1300GS TB
Diese Woche war es bei mir endlich auch soweit. Gestern bin ich die erste Tour gefahren, bis auf die Blinkrückstellung und den Quickshifter ist alles OK! Werde auch versuchen den Schalthebel ein wenig nach unten setzen.

Jetzt warte ich auf den kurzen Kennzeichenhalter von Holan und das Kabel von Unit Garage für die Auspuffklappe. Bisl Sound muss schon sein :wink:
Hallo Speedzwo,
was ist das für ein Kabel? und wie funktioniert das? Ich Habe auf der Seite von UnitGarage nicht
gefunden:

Gruß
Achim
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schickt mir BMW heute über Facebook einen Beitrag.................tssssssssssssss......als ob ich Geld für ein neues Mopped hätte..... :lalala: :schulterzucken:

Aber geil ist das Kurven-Spaß-Gerät, sehr geil !!!!:bier:

Habe den Facebook-Text mal kopiert:

#CustomBikeCheck mit dem BMW #R1300GS.
🛠️

Das Fahrrad hat einen frischen neuen Look bekommen in grau und schwarz, akzentiert mit blau und rot. Außerdem verfügt sie über ein verkürztes Heckteil, sowie mehrere Teile schwarz lackiert und pulverbeschichtet. Bicolour Felgen, eine verkürzte Windschutzscheibe und ein neuer Front Kotflügel runden den Look ab!
Bewerte es von 0-10 und kommentiere deinen Lieblingsteil!
👇

🏍️
: VTR Motorrad
📸
: patrick. usseglio_fotografie (IG)
#MakeLifeARide #SpiritOfGS #CustomBike #NotForSale #BMWMotorrad
__
Die abgebildeten Fahrzeuge können mit Zubehör von Drittanbietern und/oder Bauteilen ausgestattet sein, die weder von BMW hergestellt noch vertrieben oder getestet werden. Der BMW Konzern übernimmt keine Haftung für den Einbau, die Merkmale und die Verwendung dieser Bauteile. ACHTUNG: der Einbau von Zubehör Dritter kann auch die Fahreigenschaften beeinträchtigen! Das Fahren von modifizierten Fahrzeugen und/oder mit dem Einbau der hier gezeigten Fremdteile erfolgt auf eigene Gefahr.


....und die Sabberbilder.....
R 1300 GS Werbung von  BMW selbst. 1.jpg
R 1300 GS Werbung von BMW selbst . 2.jpg
R 1300 GS Werbung von BMW selbst. 3.jpg
R 1300 GS Werbung von BMW selbst. 4.jpg
 
Copernico

Copernico

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
29
Ich hab mir inzwischen angewöhnt, zusätzlich zum gesetzten Blinker meinen rechten Arm auszustrecken.
Oder, alternativ, wie man es in der Fahrschule hätte lernen müssen:
zuerst blinken, dann verzögern/bremsen.
Der Hintermann dankt.
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben