Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es wird an der Zeit und ich darf mich als ständiger "stiller" Leser hier im Forum seit Oktober outen. Was blieb mir bisher auch anderes übrig...
S

Sachsenmichl

Dabei seit
17.02.2024
Beiträge
13
Es wird an der Zeit und ich darf mich als ständiger "stiller" Leser hier im Forum seit Oktober outen. Was blieb mir bisher auch anderes übrig. Mein Moped habe ich Mitte November bestellt und musste die Zeit bis zur Lieferung (14.KW) irgendwie überbrücken. Jetzt steht sie zumindest schon mal beim Händler in der Box und wartet darauf freigelassen zu werden. Mittlerweile passt ja auch das Wetter für einen erfrischenden Galopp auf der Koppel. Bisher durfte ich eine MZ TS250 (vor 43 Jahren!:smile:) eine CBR600, zwei CBR1000 Fireblade und eine BMW S1000R mein eigen nennen. Jetzt habe ich mir die Hörner glaube ich abgestoßen und muss nicht mehr die Amateurmeisterschaften der MOTO-GP auf den sächsischen Straßen beiwohnen, sondern einfach Motorradfahren genießen. Wenngleich hin und wieder mal schneller gefahren werden soll. Aber gekrümmter Rücken, schmerzhafte Handgelenke, abgeschliffene Kniepads und andere Wehleidigkeiten auf hochtourigen Vierzylindern, auch wenn es schön war, sollten jetzt ein Ende finden.
Also ich erlebe gerade, wie man sich als 5 jähriger in die Abstellkammer von Mutter'n 2 Tage vor Weihnachten geschmuggelt hat, um wenigstens mal zu lunsen.
Die Neugierde auf die 1300 ist riesig und ich freu mich wie Bolle auf das Gerät. Mittwoch ist es wohl so weit und dann hoffe ich nur Gutes hier im Forum berichten zu können.
 
G

Gast 61448

Gast
Mir gefällt das gelbe Dekor zusammen mit den goldenen Speichenrädern sehr gut.

Über den Kofferträger sehe ich mal hinweg. :giggle:
 
Matthias.R

Matthias.R

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
82
Ort
Dortmund
Modell
R 1300 GS
Das ist meine so wie ich sie bestellt habe und auch schon als Foto habe aus meiner bestellten Konfigutation.
 

Anhänge

MacGyver66

MacGyver66

Dabei seit
22.12.2023
Beiträge
34
Ort
Bellheim
Modell
R1200GS -> R1200GS LC -> R1250GS -> R1300GS (noch im Stall: R25/3 Gespann, R1200RT, R80GS)
Mir gefällt das gelbe Dekor zusammen mit den goldenen Speichenrädern sehr gut.

Über den Kofferträger sehe ich mal hinweg. :giggle:
Mangfalltaler, das ist kein kein Gelb sondern (leider nicht genau das passende) Gold. Autofolie durch den Plotter gejagt, orientiert an der serienmäßigen Aurelius grünen GS.

=> Wenn jemand eine Folie kennt, die dem Gold der Felgen sehr ähnlich ist, bitte bei mir melden, dann mach ich‚s nochmal ;).

Und was die Kofferhalter betrifft; Design ist nicht alles und ich find die Alukoffer, die von oben zu beladen sind, sehr praktisch. Da die von oben, z.B. mit einer praktischen Tache, bepackt werden brauch ich da auch keine Griffe um die ins Hotellzimmer zu tragen, denn die bleiben einfach am Bike.
Wenn ich sie dann doch mal abnehme sind sie meist leer (kann man dann mit zwei Händen vom Moped abnehmen und weg tragen) oder man nimmt sie einseitig an einer der beiden Edelstaht „Griffstangen) vorn oder hinten.

Mit den Koffern ist meine an der breitesten Stelle „nur“ 88cm und das bei 70l Volumen. Völlig ausreichend für eine große Tour. (Letztes Jahr 2 Wochen Balkan, inkl. Drohne, GoPro, Werkzeug etc. und nur noch den kleinen Soft Bag von BMW hinten drauf).

Grüße,
Xaer

P.S. Mir gefallen an einem Adventurebike die rundgelutschten Vario‘s nicht, aber zum Glück gibt‘s ja eine große Auswahl, damit für jeden was brauchbares dabei ist :wink:
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
Mangfalltaler, das ist kein kein Gelb sondern (leider nicht genau das passende) Gold. Autofolie durch den Plotter gejagt, orientiert an der serienmäßigen Aurelius grünen GS.

=> Wenn jemand eine Folie kennt, die dem Gold der Felgen sehr ähnlich ist, bitte bei mir melden, dann mach ich‚s nochmal ;).

Und was die Kofferhalter betrifft; Design ist nicht alles und ich find die Alukoffer, die von oben zu beladen sind, sehr praktisch. Da die von oben, z.B. mit einer praktischen Tache, bepackt werden brauch ich da auch keine Griffe um die ins Hotellzimmer zu tragen, denn die bleiben einfach am Bike.
Wenn ich sie dann doch mal abnehme sind sie meist leer (kann man dann mit zwei Händen vom Moped abnehmen und weg tragen) oder man nimmt sie einseitig an einer der beiden Edelstaht „Griffstangen) vorn oder hinten.

Mit den Koffern ist meine an der breitesten Stelle „nur“ 88cm und das bei 70l Volumen. Völlig ausreichend für eine große Tour. (Letztes Jahr 2 Wochen Balkan, inkl. Drohne, GoPro, Werkzeug etc. und nur noch den kleinen Soft Bag von BMW hinten drauf).

Grüße,
Xaer

P.S. Mir gefallen an einem Adventurebike die rundgelutschten Vario‘s nicht, aber zum Glück gibt‘s ja eine große Auswahl, damit für jeden was brauchbares dabei ist :wink:
Ich verbaue gerade diese Folie, wenn das Projekt abgeschlossen ist, schicke ich gerne Bilder
IMG_0123.png
 
MacGyver66

MacGyver66

Dabei seit
22.12.2023
Beiträge
34
Ort
Bellheim
Modell
R1200GS -> R1200GS LC -> R1250GS -> R1300GS (noch im Stall: R25/3 Gespann, R1200RT, R80GS)
Danke dir „Mini65“,

wäre vielleicht eine Alternative, aber ist halt „Gold-Chrom“ und nicht metallic. Wie passt den die Farbe zu den Felgen, hast du da vielleicht mal ein Bild von der Folie am Rad?

Grüße,
Xaver
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
Bitteschön, ich meine das passt ganz gut zusammen
IMG_0126.jpeg
 
MacGyver66

MacGyver66

Dabei seit
22.12.2023
Beiträge
34
Ort
Bellheim
Modell
R1200GS -> R1200GS LC -> R1250GS -> R1300GS (noch im Stall: R25/3 Gespann, R1200RT, R80GS)
Danke dir, ich ihnen Versuch wäre es wert :happy:
Auch wenn ich denke dass mir das chromähnliche Gold nicht so gut gefällt … mal sehen.

Vielleicht hat ja noch jemand was in Gold-metallic … ggf. auch in matt?
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
102
Gold mattiert gibts im Shop von Onkel Jeff!
 
MacGyver66

MacGyver66

Dabei seit
22.12.2023
Beiträge
34
Ort
Bellheim
Modell
R1200GS -> R1200GS LC -> R1250GS -> R1300GS (noch im Stall: R25/3 Gespann, R1200RT, R80GS)
Hallo

had, wer ist „Onkel Jeff“?
Ich glaub ich steh auf dem Schlauch :redface:

Grüße,
Xaver
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.579
Modell
R 1300 GS Triple Black
Danke dir, ich ihnen Versuch wäre es wert :happy:
Auch wenn ich denke dass mir das chromähnliche Gold nicht so gut gefällt … mal sehen.

Vielleicht hat ja noch jemand was in Gold-metallic … ggf. auch in matt?
Gibt es auch in matt. Guck einfach mal in den von mir angegebenen Shop
 
MacGyver66

MacGyver66

Dabei seit
22.12.2023
Beiträge
34
Ort
Bellheim
Modell
R1200GS -> R1200GS LC -> R1250GS -> R1300GS (noch im Stall: R25/3 Gespann, R1200RT, R80GS)
OK, guten Morgen … jetzt hab ich‘s auch gerafft :bounce:
Danke!

Da hab ich schon gestöbert und auch die Folie gefunden, die ich jetzt verwendet habe.
Sieht halt auf den Bildern (Rechner, Tablet oder Handy, ganz egal) immer anders aus als in echt.
Lt. Bildern im Web, mit dem Tablet neben‘s Rad gehalten, sah das eigentlich ganz gut aus.

In Echt leider nicht soooo gut … OK, ganz so schlimm ist‘s nicht, aber eben nicht wirklich perfekt.

Hier nochmal ein Paar Bilder …

IMG_8517.jpeg
IMG_8516.jpeg
IMG_8518.jpeg
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
187
Woher sind jetzt die Aufkleber?
Kann man die kaufen?


OK, guten Morgen … jetzt hab ich‘s auch gerafft :bounce:
Danke!

Da hab ich schon gestöbert und auch die Folie gefunden, die ich jetzt verwendet habe.
Sieht halt auf den Bildern (Rechner, Tablet oder Handy, ganz egal) immer anders aus als in echt.
Lt. Bildern im Web, mit dem Tablet neben‘s

Rad gehalten, sah das eigentlich ganz gut aus.

In Echt leider nicht soooo gut … OK, ganz so schlimm ist‘s nicht, aber eben nicht wirklich perfekt.

Hier nochmal ein Paar Bilder …

Anhang anzeigen 667925Anhang anzeigen 667926Anhang anzeigen 667927
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben