Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Den Akra hab ich auch gerade bestellt.. wie klingt das Ding? Besser als Original?
funbiker1000

funbiker1000

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
308
Ort
Lenting
Modell
GS 1300 Trophy
Ich hatte den Akrapovic auch mitbestellt.
Ich war vom Klang ca 1000 Km damit gefahren enttäuscht.
Hab dann mit meinem Händler eine Deal gemacht,und den Serientopf tauschen können.
Der original ist über 2 Kg leichter,was natürlich absolut unwichtig ist,aber der Serientopf klingt wesentlich besser.
Bei mir fahren 3 Kumpels die 1300er, 2 mit Serientopf und einer mit Akrapovic.
Wir sind uns alle einig, der Serientopf klingt besser.

gruß Günther
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
297
Modell
R1300GS TB
Ich hatte den Akrapovic auch mitbestellt.
Ich war vom Klang ca 1000 Km damit gefahren enttäuscht.
Hab dann mit meinem Händler eine Deal gemacht,und den Serientopf tauschen können.
Der original ist über 2 Kg leichter,was natürlich absolut unwichtig ist,aber der Serientopf klingt wesentlich besser.
Bei mir fahren 3 Kumpels die 1300er, 2 mit Serientopf und einer mit Akrapovic.
Wir sind uns alle einig, der Serientopf klingt besser.

gruß Günther
Das ist aber der schwarze AfterMarket Akra, nicht der WerksAkra. Noch leichter und für mich schöner als der Serientopf.
Meine Hoffnung, er klingt auch etwas besser.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.813
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Zufrieden?

zufrieden?
Ist das der BMW Enduro Motorschutz? Ich dachte der wäre nicht lieferbar?
Habe Heute die erste Tour mit dem Akra gefahren, bin zufrieden und er klingt auch ein klein wenig bassiger als der original, meine Meinung und hören kann ich noch sehr gut 🤔 :wink:

Den Motorschutz habe ich von einem Forum Mitglied 👍
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.813
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Den Akra hab ich auch gerade bestellt.. wie klingt das Ding? Besser als Original?
Ich meine schon einen Unterschied zwischen den beiden gehört zu haben. Ist zwar nicht so wie bei den 1250zigern aber ich habe es nicht bereut.
Und wenn er erst einmal richtig Feuer bekommen hat, vielleicht hört man es dann noch etwas genauer :wink:
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
297
Modell
R1300GS TB
Ich meine schon einen Unterschied zwischen den beiden gehört zu haben. Ist zwar nicht so wie bei den 1250zigern aber ich habe es nicht bereut.
Und wenn er erst einmal richtig Feuer bekommen hat, vielleicht hört man es dann noch etwas genauer :wink:
Wo hast du ihn gekauft? Ich warte schon über 2 Monate auf meinen.
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.813
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
Dann hat der Serien Auspuff ja mindestens drei Vorteile zu den Akras 1.kleiner,2.leichter, 3.besserer Sound doch 4 Vorteile Preis Leistung.
:wink:
Der Akrapovic ist leichter als der Originale, genau so groß und hat einen besseren Sound als der Originale. Darfst gerne vorbeikommen, wir fahren eine Runde durch den Harz und der Kaffee geht auf mich :wink:
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
522
Werde vielleicht bei Zeiten gerne tun Danke für die Einladung
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben