Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich erweitere meine Wahrnehmung aus vorherigen Posts wie sauber die 13er bei Regenfahrt bleibt. Wir waren heute mit ein paar Mopeds (alles...
KlausFR_

KlausFR_

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
112
Ort
Freiburg im Breisgau
Modell
R 1300 GS
Ich erweitere meine Wahrnehmung aus vorherigen Posts wie sauber die 13er bei Regenfahrt bleibt.

Wir waren heute mit ein paar Mopeds (alles BMW-Boxer außer einer Aprilia) unterwegs. Von 12 Grad bei Sonnenschein bis drei Grad in der Höhe mit prasselndem Dauerregen und Graupelschauern.

Der Dreck geht hoch bis zur Sitzbank - seht selber ...

PXL_20240323_112038238.jpg


PXL_20240323_112043730.jpg


PXL_20240323_112054241.jpg



PXL_20240323_112100942.jpg

Wir waren nur auf der Straße, nicht auf der Kuhweide.

Ich dachte, ich hätte das neueste Moped aus der Gruppe - aber es war das dreckigste :crying:

Aber das Moped fährt sich einfach Klasse - trotzdem😊

Gruß
Klaus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.295
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann waren in Südfrankreich der Regen und der Schmutz schwerer. :wink:

Ganz hinten auf der Soziasitzbank, ca. 1/3 von hinten, war diese von oben nass und schmutzig.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.897
Modell
R 1300 GS
Habe heute auch meine Softbags auch mal probehalber angeschraubt, nachdem sie endlich geliefert worden sind. Die blanken Aluteile werden noch schwarz pulverbeschichtet und da man bei dem Schittwetter eigentlich nur basteln kann, habe ich noch ein paar Kleinigkeiten montiert.
... und ja, ich weiß, die Schrift auf den Fußrasten ist falsch herum, aber ich warte noch auf Fixierstifte von MFW, dann wird es korrigiert ...

Anhang anzeigen 665501Anhang anzeigen 665502Anhang anzeigen 665503
Der Schalthebel von SW-M ist klappbar. Warum der Bremshebel nicht? 🤔
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.897
Modell
R 1300 GS
Ich erweitere meine Wahrnehmung aus vorherigen Posts wie sauber die 13er bei Regenfahrt bleibt.

Wir waren heute mit ein paar Mopeds (alles BMW-Boxer außer einer Aprilia) unterwegs. Von 12 Grad bei Sonnenschein bis drei Grad in der Höhe mit prasselndem Dauerregen und Graupelschauern.

Der Dreck geht hoch bis zur Sitzbank - seht selber ...

Anhang anzeigen 665566

Anhang anzeigen 665567

Anhang anzeigen 665568


Anhang anzeigen 665569
Wir waren nur auf der Straße, nicht auf der Kuhweide.

Ich dachte, ich hätte das neueste Moped aus der Gruppe - aber es war das dreckigste :crying:

Aber das Moped fährt sich einfach Klasse - trotzdem😊

Gruß
Klaus
Is halt ‘ne Enduro, darf jeder sehn wo die war - das gehört so. 😉

und Respekt zur Tour 🙂👍
 
MaJa24

MaJa24

Dabei seit
21.10.2023
Beiträge
66
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
Der Schalthebel von SW-M ist klappbar. Warum der Bremshebel nicht? 🤔
Da musste wohl besser SW fragen. Aber man könnte den Bremshebel mit den Schalthebel nachrüsten, dann sind beide Seiten gleich. Da bringst Du mich auf eine Idee ...
 
AngryPanda

AngryPanda

Dabei seit
13.12.2022
Beiträge
53
Modell
R1300 GS
Hallo zusammen,
ich durfte meine TB Mitte Februar abholen und bin dann das erste mal einen Boxer gefahren … die „Eingewöhnung“ war jedoch nach wenigen Kilometern erledigt und ich bekomme nicht genug von dem Moped!!
Leider spielt das Wetter in Mitteldeutschland nicht so mit weshalb ich erst 1.500 km zurücklegen konnte… daher freue ich mich umso mehr auf die schöneren Tage.
 

Anhänge

Tomcatz

Tomcatz

Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
35
Modell
BMW R 1300 GS / Honda VFR 750 F RC36 / Triumph Sprint ST 955i
Ich erweitere meine Wahrnehmung aus vorherigen Posts wie sauber die 13er bei Regenfahrt bleibt.

Wir waren heute mit ein paar Mopeds (alles BMW-Boxer außer einer Aprilia) unterwegs. Von 12 Grad bei Sonnenschein bis drei Grad in der Höhe mit prasselndem Dauerregen und Graupelschauern.

Der Dreck geht hoch bis zur Sitzbank - seht selber ...

Anhang anzeigen 665566


Anhang anzeigen 665569
Wir waren nur auf der Straße, nicht auf der Kuhweide.

Wow ... wie hast Du denn den Dreck an die Zylinderköpfe "rangeduscht" bekommen :eekek:

Den Dreck auf der Sitzbank kannte ich schon von meiner RS 1250 ... hat mich total angekotzt.

Nachdem ich den Ilmberger Kotflügel montiert hatte, war das kein Problem mehr ..



Erst achdem der Ilmberger Kotflügel montiert war, hatte da nur der Ilmberger Kotflügel
 
KlausFR_

KlausFR_

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
112
Ort
Freiburg im Breisgau
Modell
R 1300 GS
Wow ... wie hast Du denn den Dreck an die Zylinderköpfe "rangeduscht" bekommen :eekek:

Nachdem ich den Ilmberger Kotflügel montiert hatte, war das kein Problem mehr ..
Ich habe keine Ahnung wie man so viel Dreck aufsammeln kann :nixweiss:

Entweder bekomme ich bald eine Lösung von einem OEM Anbieter - oder ich bestehe auf besseres Wetter :wink:

Gruß
Klaus
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.260
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Genauso wie bei der 1250er, schmeißt das Vorderrad, bedingt durch den viel zu kurzen Front Fender, den ganzen Dreck direkt zwischen die Zylinder.
Und der Sabber läuft dann nach hinten wieder raus.

Schutzblechverlängerung hilft etwas. Ganz kann man es nicht verhindern, da bei schnellerer Fahrt das Wasser das der Reifen nach vorne abwirft, durch den Fahrtwind wieder nach hinten in den Motor gedrückt wird... 🤷‍♂️
 
Frank1704

Frank1704

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
164
Modell
R1300GS Trophy
;) Genau das dachte ich auch
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
372
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Da bringt der hintere Löffel auch nichts mehr😜
Ich bin ja der Meinung, das der Löffel der Grund für die extreme Verschmutzung ist …
Wo soll den der Dreck hin, wenn er durch den Löffel zurück gehalten wird…??
Natürlich verwirbelt er im „Radkasten“ und verteilt sich dann schön im Rahmen, Dämpfer und an meinen Stiefel…
Ich hab den schon an meiner 12er entfernt, somit hat der Dreck freie Flugbahn nach hinten raus und das Moped bleibt relativ sauber, zumindest sauberer als mit dem blöden Löffel…
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
304
Kommt der Dreck nur durch eine Fahrt auf einer „sauberen 😊“ Teerstraße im Regen oder war da auch Schotter dabei?
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
205
Ort
HH
Modell
GSA
Dreck am Moped zeugt von artgerechter Haltung.
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben