Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin zwar nicht Roland, aber das sind die originalen BMW aus dem Enduropaket.
Bonham

Bonham

Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
104
Ort
Süddeutschland
Modell
R1300GS
.... dann zeig ich mal meine.
Der TT Bügel passt in schwarz sehr gut zur TB, der oberen Bügel gefällt mir auch sehr gut, sieht mit den Zusatzscheinwerfern klasse aus! Auch die Scheibe sieht gut aus, der Spoiler könnte helfen die Turbulenzen zu verringern, dazu alles getönt, echt schick!

Wäre das Handy auf der linken Seite nicht einfacher zu bedienen, zumindest während der Fahrt?
 
Fraeser

Fraeser

Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
71
Ort
Freising
Modell
R1300GS
Der TT Bügel passt in schwarz sehr gut zur TB, der oberen Bügel gefällt mir auch sehr gut, sieht mit den Zusatzscheinwerfern klasse aus!
Danke, freut mich, wenn es gefällt.
Es fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten, die momentan noch nicht lieferbar sind.
Irgendwie sieht es so aus, als bastel ich mir grade optisch ne kleine, schlanke ADV.

Auch die Scheibe sieht gut aus, der Spoiler könnte helfen die Turbulenzen zu verringern, dazu alles getönt, echt schick!
Die Scheibe habe ich gestern Probe gefahren. Ich war zuerst skeptisch, ob sie was bringt und ob ich mit dem Spoiler vor der Nase zurecht komme. Kurz ausgeholt: Mein aktueller Helm, der Scorpion EXO-TECH, ist im vergleich zum Vorgänger Schuberth C4, deutlich lauter im Wind. Ich hatte die getönte originale Scheibe bei Auslieferung auf der Maschine und selbst ganz oben waren die Luftwirbel am Helm. Wenn ich mich geduckt habe, war Ruhe. Nach dem Studium einiger Forenbeiträge, habe ich mich für die nur 1,5 cm höhere MRA-VTM Scheibe, die den Spoiler inkl. hat, entschieden. In dieser Kombi wollte ich erreichen, dass ich bei Bedarf Ruhe am Helm bekomme, aber auch bei hohen Temperaturen alles runterfahren/klappen kann um gute Belüftung im Helm zu erreichen.
Fazit: Für meine Oberkörperlänge und Sitzposition ist die Scheibe perfekt getroffen. Selbst bei komplett eingeklappten Spoiler (Scheibe in höchster Stellung) ist Ruhe am Helm und trotzdem ist genug Belüftung. Der Spoiler macht es aus, dass die Wirbel anders verlaufen.

Wäre das Handy auf der linken Seite nicht einfacher zu bedienen, zumindest während der Fahrt?
Das kann ich eigentlich nicht beantworten. Trotzdem ich mich nicht als Grobmotoriker bezeichnen würde, ist es mir ein Rätsel, wie man während der Fahrt auf einem Handy rum daddeln kann und auch noch irgendwelche Buttons treffsicher bedienen kann. Fällt daher für mich aus. Aber ein kleiner Gedanke zu rechts oder links: Der Navihalter hat sein Schloss auf der linken Seite. Wenn dort die Handyhalterung verbaut wäre, dann dürfte das Schloss nicht mehr problemlos zugänglich sein.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Hi Markus,
die sind von Moto Detail.
Kann dir aber nicht sagen welches Modell.
Ich schicke dir eine PN mit einer besseren Aufnahme der Taschen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.295
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Fotos passen auch hier rein. :wink:
 
Chris2808

Chris2808

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
19
Ort
Graz Umgebung, AUT
Modell
R 1250 GS Triple Black, Vespa GTS 300 Super
Danke!
sind die nur verzurrt oder auf einem Träger befestigt?
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Danke!
sind die nur verzurrt oder auf einem Träger befestigt?
Mit langen Querbändern (Klettverschluss) und zusätzlich etlichen Bändern, wenn benötigt.
Querbänder lassen sich schön unter der Sitzbank anbringen.
Habe noch zusätzlich zwei Kabelbinder angebracht.
Selbst im Gelände heben sie gut und bewegen sich nicht allzu sehr.
Seitlich lassen sie sich etwas vergrößern, die obere Öffnung ist etwas schmal. Ein Helm geht dadurch nicht hinein.
 
Bonham

Bonham

Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
104
Ort
Süddeutschland
Modell
R1300GS
Irgendwie sieht es so aus, als bastel ich mir grade optisch ne kleine, schlanke ADV.
Ich werde die oberen Bügel auch montieren, ich bin im Gelände schon zu oft umgefallen🙈😬

Fazit: Für meine Oberkörperlänge und Sitzposition ist die Scheibe perfekt getroffen. Selbst bei komplett eingeklappten Spoiler (Scheibe in höchster Stellung) ist Ruhe am Helm und trotzdem ist genug Belüftung. Der Spoiler macht es aus, dass die Wirbel anders verlaufen.
Danke für die Erklärung, genau das Problem habe ich auch immer. Ich werde die originale Scheibe testen und wenn es nicht passt kommt die MRA drauf!

Das kann ich eigentlich nicht beantworten. Trotzdem ich mich nicht als Grobmotoriker bezeichnen würde, ist es mir ein Rätsel, wie man während der Fahrt auf einem Handy rum daddeln kann und auch noch irgendwelche Buttons treffsicher bedienen kann.
Ich habe ein Garmin GPS Gerät auf der linken Seite, das hat nur wenige Tasten, die ich auch während der Fahrt bedienen kann. Ein Navi auf dem Handy könnte auf der Autobahn aber während der Fahrt auch zu bedienen sein, zumindest kurz etwas schauen. Aber anhalten ist natürlich sicherer und sinnvoller!

Der Navihalter hat sein Schloss auf der linken Seite. Wenn dort die Handyhalterung verbaut wäre, dann dürfte das Schloss nicht mehr problemlos zugänglich sein.
Oder man hat so einen großen Abstand des Halters, dass alles im Wind und Wetter hängt. Ja, das ist ein gutes Argument, ich werde es testen, wenn meine im Mai kommt👍🏼😊
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Mit langen Querbändern (Klettverschluss) und zusätzlich etlichen Bändern, wenn benötigt.
Querbänder lassen sich schön unter der Sitzbank anbringen.
Habe noch zusätzlich zwei Kabelbinder angebracht.
Selbst im Gelände heben sie gut und bewegen sich nicht allzu sehr.
Seitlich lassen sie sich etwas vergrößern, die obere Öffnung ist etwas schmal. Ein Helm geht dadurch nicht hinein.
IMG20240323120554.jpg
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
372
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Könntest du mir bitte noch die Größe der oberen Öffnung mitteilen.
Ich sollte wissen ob meine Arbeitstasche rein passt…
 
MaJa24

MaJa24

Dabei seit
21.10.2023
Beiträge
66
Ort
Bocholt
Modell
R1300GS
Habe heute auch meine Softbags auch mal probehalber angeschraubt, nachdem sie endlich geliefert worden sind. Die blanken Aluteile werden noch schwarz pulverbeschichtet und da man bei dem Schittwetter eigentlich nur basteln kann, habe ich noch ein paar Kleinigkeiten montiert.
... und ja, ich weiß, die Schrift auf den Fußrasten ist falsch herum, aber ich warte noch auf Fixierstifte von MFW, dann wird es korrigiert ...

IMG-20240323-WA0013.jpeg
20240323_145628.jpg
20240323_145612.jpg
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben