Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Blickrichtung Sohnemann !!! üben... der soll weder dich noch den Kameramann beobachten,
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Wie ging noch mal der Witz mit dem uralten langen Bart?

Auf seinem Grabstein stand: "Er war aber im Recht, denn er hatte Vorfahrt!"

Das schöne an den Multifunktionsblinkern ist, die sind schön unauffällig.
Das Problem der Multifunktionsblinker ist, die sind schon unauffällig.

Habe es selbst schon einige male hinter 1250 er GS und die Tage auch hinter einer 1300 er GS erlebt. Ich finde die echt grenzwertig.

Gruß

Shark

Shark

Vor idioten die immer zunah auffahren kann man sich sowieso nicht schützen egal welche Beleuchtung hinten ist. Ich fahre öfters hinter diverse BMW s mit Kombi Blinker und hatte bisher noch nie Probleme damit.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Vor idioten die immer zunah auffahren kann man sich sowieso nicht schützen egal welche Beleuchtung hinten ist. Ich fahre öfters hinter diverse BMW s mit Kombi Blinker und hatte bisher noch nie Probleme damit.
Es geht hier um die fehlende, separate Bremsleuchte und darum, dass die Dosenfahrer die "Bremslichter" der Blinker leicht übersehen. Du scheinst etwas verwirrt zu sein....................

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wenn ich das richtig verstehe wollen hier einige hinten eine Lichtorgel einbauen damit der Hinterherfahrende ja alle lichter sieht.
Und so nah wie möglich auffährt.
Davon war nie die Rede. Aber Du übertreibst halt gern a bissele, gell.

So wie es vorher (bis 2021) war und bei fast allen am Markt befindlichen Motorrädern ist, würde schon mal reichen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es geht hier um die fehlende, separate Bremsleuchte und darum, dass die Dosenfahrer die "Bremslichter" der Blinker leicht übersehen.
genau darum geht es, seit Jahren. Einige User-Aussagen, auch hier im Beitrag, verstehe ich nicht.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Wer das übersieht, pennt. Da helfen wahrscheinlich auch keine 50 Lichter mehr am Mopped.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ich hab kein Problem damit. Ich muss auch nicht zwingend eine Bremsleuchte vor mir aufleuchten sehen, damit ich langsamer fahre. Da reicht mir der Blinker alleine schon um damit zu rechnen. Hier im Thread ist das Thema aber auch ziemlich off Topic.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
verstehe ich nicht.
Ich auch nicht, nach vorne kann es einigen nicht genug Licht für die Sichtbarkeit geben, aber nach hinten scheint es einigen völlig wurscht zu sein.
Bin dann aber auch wieder weg, hab ja nur ne alte 1250 mit der Bremsleuchte in der Mitte.
😉

Vinne

Vinne

..ich oute mich mal als notorischen Nichtblinker - buh - also sieht der hinter mir eh nur die Bremslichter.. und bei denen die ordentlich Blinken und das Bremslicht dann die Blinker überleuchten doch auch...

also wo ist da das Problem ? Bremslicht wird vom Hinterherfahrenden doch eindeutig wahrgenommen.. dass hierbei der Blinker nicht mehr wahrgenommen werden kann (!!!) ist dann doch nebensächlich..

btw. mit ist in 40 Jahren noch keiner hintendrauf gefahren und ich kenne auch niemanden dem mal einer hintendrauf gefahren wäre..

Vielleicht wirklich nur ein Thema für die ganz Vorsichtigen... :wink:

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Dann siehst du mehr und bist achtsamer als der durchschnittliche Autofahrer, der ab und zu vom Handy aufschaut und eine Sehschwäche hat.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich hab kein Problem damit. Ich muss auch nicht zwingend eine Bremsleuchte vor mir aufleuchten sehen, damit ich langsamer fahre. Da reicht mir der Blinker alleine schon um damit zu rechnen. Hier im Thread ist das Thema aber auch ziemlich off Topic.
Als 1300er Besitzer muss man das wohl so sehen. 🤔

In meinem Umfeld haben einige über vorausfahrende 1250er mit der neueren Beleuchtung gescholten. Erfahrungen mit der 1300er fehlen.

Dass z.B. Harley Freunde bei Kellermann gerne umrüsten: geschenkt.

Bei BMW verstehe ich es nicht. Die wollen doch sonst i.S. Sicherheit Vorreiter sein. Aber dieses Gimmick Stufe ich eher in die Rubrik "Showtime".

Vielleicht bietet Kellermann ja für die GS eine Variante "back to the ...." an.:bounce:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Cool...! Sieht auch "mit ohne" Radar und dem nach unten längeren Windschild viel gefälliger aus. 👍

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben