Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann will ich meine auch mal hier zeigen. Die Topcase-Platte war mir zu olwer :-)
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.408
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Oder, alternativ, wie man es in der Fahrschule hätte lernen müssen:
zuerst blinken, dann verzögern/bremsen.
Der Hintermann dankt.
Ja ja, bringt gar nichts, mache ich ja schon. Mindestens 100 m vorher fange ich schon an zu blinken. Es ist eine Frage der Zeit, wann der erste von uns hier über den Haufen gefahren wird von hinten.
 
ginogino65

ginogino65

Dabei seit
08.02.2024
Beiträge
61
Ort
Italy - Aulla (MS)
Oder, alternativ, wie man es in der Fahrschule hätte lernen müssen:
zuerst blinken, dann verzögern/bremsen.
Und hoffe, dass in den wenigen Sekunden, die bis zum Bremsen verbleiben und in denen das rote Licht das der Fahrtrichtungsanzeiger überdeckt, derjenige hinter mir versteht, warum ich bremse. Nein danke, ich suche lieber nach einer alternativen Lösung, als auf Glück zu hoffen.
 
cede51.de

cede51.de

Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
194
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1300 GS
..hm.. Hersteller ? Wo bekommt man die ? Vielleicht ein Detailfoto von der Befestigung ?
wenn möglich :wink:
Danke
Wer ist "die"?
Tasche: 5l wasserdicht verschweisst (Rockbros Amazon)
Regenkombi: Held
Befestigung: Unterer Halter für Koffer verlängert (Bild folgt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ginogino65

ginogino65

Dabei seit
08.02.2024
Beiträge
61
Ort
Italy - Aulla (MS)
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
522
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ich bleibe dabei wer den Gesetzlichen mindest Abstand hält braucht sich keine Gedanken über die Sichtbarkeit der Blinker bei gleichzeitiger Betätigung der Bremse machen. Abgesehen davon finde ich die Kombiblinker richtig gut. 👍
 
Incubus

Incubus

Dabei seit
27.11.2023
Beiträge
21
Ort
Meiningen
Modell
R1300GS
Mein neues Fahrrad sollte Ende des Monats eintreffen, aber ich suche seit Monaten nach einer Lösung, um das (für mich) schwerwiegende Problem mit dem hinteren Bremslicht zu beheben, und jetzt habe ich diese beiden Lösungen gefunden:

Kit luce freno a doppio LED B6 con supporto targa

Kit luce freno a LED B6 con supporto targa
Die Version unter dem Kennzeichen wäre eine schöne Idee. Ohne E-Nummer wird das aber leider nichts. Vielleicht bringt ja Wunderlich oder sonst wer noch was. Interessiert wäre ich auf jeden Fall auch.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
522
Wenn ich das richtig verstehe wollen hier einige hinten eine Lichtorgel einbauen damit der Hinterherfahrende ja alle lichter sieht.
Und so nah wie möglich auffährt.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
522
Ich spreche aus Erfahrung wer zu nah auffährt zahlt und wenn der vorausfahrende schlechtes Licht hat bekommt mann immer eine Mitschuld wenn man den vorgeschriebenen Abstand nicht einhält. War damit letztes Jahr bis vor dem Oberlandesgericht in NRW
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben