Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Fahrzeuge sind i.d.R. für diese Fälle über den Händler/Werkstatt versichert
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
688
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Die Fahrzeuge sind i.d.R. für diese Fälle über den Händler/Werkstatt versichert
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.537
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Wer haftet wenn die Maschine beim Händler stehend abbrennt während des Auslieferungsstop. a.) Falls die Maschine schon voll bezahlt und der Brief ausgehändigt wurde und b.) falls dann schon zugelassen und beim Händler stehend
da wirst DU Pech haben , ist doch dein Motorrad :giggle:
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Wer haftet wenn die Maschine beim Händler stehend abbrennt während des Auslieferungsstop. a.) Falls die Maschine schon voll bezahlt und der Brief ausgehändigt wurde und b.) falls dann schon zugelassen und beim Händler stehend
Oder noch schlimmer, wenn Außerirdische auf der Werkstatt landen?
Ich geh mir mal grad die Alufolie aus der Küche holen. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.003
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Das einzig blöde was passieren kann, die Kiste ist bezahlt, Kohle ist dort, aber Moped auch noch
und dann geht der Händler pleite.
Dann ist wirklich ein Problem da.
Alles andere ist zwar ärgerlich, aber finanziell schnurz.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.573
Modell
R 1300 GS Triple Black
Das einzig blöde was passieren kann, die Kiste ist bezahlt, Kohle ist dort, aber Moped auch noch
und dann geht der Händler pleite.
Dann ist wirklich ein Problem da.
Alles andere ist zwar ärgerlich, aber finanziell schnurz.
Warum??? Du hast einen Kaufvertrag, eine Quittung oder Abbuchungsbeleg für dein Motorrad, dann ist es dein Eigentum und kann nicht in die Insolvenzmasse fallen.
Ich bin erstaunt wie Rechtsicherheit hier teilweise vorhanden ist😉
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.003
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Warum??? Du hast einen Kaufvertrag, eine Quittung oder Abbuchungsbeleg für dein Motorrad, dann ist es dein Eigentum und kann nicht in die Insolvenzmasse fallen.
Ich bin erstaunt wie Rechtsicherheit hier teilweise vorhanden ist😉
wenn sie schon zugelassen ist, also du den Brief schon hast, klappt das wohl.
Ansonsten wird das lustig.
Mich hat es nicht getroffen, kenne aber so einen Fall aus meinem Umfeld.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.536
Warum??? Du hast einen Kaufvertrag, eine Quittung oder Abbuchungsbeleg für dein Motorrad, dann ist es dein Eigentum und kann nicht in die Insolvenzmasse fallen.
Ist ja mittlerweile alles lange OT. Ausgangspunkt war eigentlich: "Cooles Szenario"
Also, dann hast Du trotzdem noch ein in Schutt und Asche gelegtes Moped. Wer bezahlt den Schaden am Moped und repariert das dann bzw. baut es auf wessen Kosten wieder auf, wo der Betrieb in dem es abgebrannt ist pleite ist (hat er die Versicherungsrechnungen zuvor noch beglichen)?
Du als selbst ernannter rechtssicherer Berater mit ausgeprägter Vorbildfunktion wirst das wohl verbindlich erklären können. Quasi als eine Deiner leichtesten Übungen ;-).
 
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
228
Ort
Ratingen
Modell
R 1250 Rallye
Glückwunsch

Wann wurde sie denn gebaut? Betrifft dich der Auslieferungsstopp nicht?
Mein Händler hat mir heute beim ersten Anschauen erzählt, daß meine, die erste Maschine wäre, die von dem Auslieferstop nicht betroffen ist:bounce::bounce::bounce: Gott sei Dank, denn es gibt aktuell Lieferengpässe mit den neuen Relais.
Es soll allerdings noch ein Problem geben mit falsch gedruckten Typ-Schildern, wo die falsche db-Zahl drauf steht. Es bleibt spannend. Drücke die Daumen für alle, die noch warten
Gruß
Norbert
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
so, ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Bildern. Die GS jetzt mit dunkler Scheibe von BMW (Scheibe Sport niedrig) und der Gepäckplatte. Gepäckbrücke auch mal komplett entfernt. Sieht zwar klasse aus, besonders von hinten. Aber Achtung! Mit Hauptständer ist die Entfernung der Gepäckbrücke nicht zu empfehlen wenn man diesen benutzt. Schreib ich jetzt aus Erfahrung 😁 Deshalb ist die kleine Gepäckbrücke erstmal auch wieder dran. Um die kleine Abdeckplatte hinten sauber zu befestigen bräuchte man auch andere Schrauben /Unterlegscheiben oder eine passende Distanzhülse für die Originalschrauben. Ich warte mal ab, ob hier vom Zubehör ein schöner Minhalter kommt für hinten mit einer kleinen Griffmöglichkeit zum fixieren vom Mopped beim aufbocken auf den Hauptständer. Kann auch sein das die Gepäckbrücke mit ausgelegt ist, das Heck zusätzlich zusammenzuhalten. Wegen den Punkten ist bei mir die Gepäckbrücke erstmal wieder montiert :5moped:
IMG_2003.png  GS ohne Träger.png
IMG_2008.png   GS Heck ohne .png
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Sehr geil!
So wird meine Pure auch ausgestattet.
Ich nehme auch an, dass es irgendwann eine zierliche Reling geben wird im Zubehör.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
@GS80XR :
Danke fürs teilen deiner Erfahrungen.
Kannst du eigentlich schon ein Statement zum Karroo 4 abgeben?
Und PS: Finde das Design mit dem angebrachten Haltegriff fast schöner als ohne.
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben