Oldenburger
Die Fahrzeuge sind i.d.R. für diese Fälle über den Händler/Werkstatt versichert
nach dem vielen Regen der letzten Tage liegt da nix mehr ,Ja und jede Menge Granulat auf den Straßen, viel Spaß
da wirst DU Pech haben , ist doch dein MotorradWer haftet wenn die Maschine beim Händler stehend abbrennt während des Auslieferungsstop. a.) Falls die Maschine schon voll bezahlt und der Brief ausgehändigt wurde und b.) falls dann schon zugelassen und beim Händler stehend
Da wäre ich mir nicht so sicher. Denke ein Jurist könnte dazu eine belastbare Antwort geben.da wirst DU Pech haben , ist doch dein Motorrad
Der Smiley sagt doch alles, das war Ironisch gemeintDa wäre ich mir nicht so sicher. Denke ein Jurist könnte dazu eine belastbare Antwort geben.
Oder noch schlimmer, wenn Außerirdische auf der Werkstatt landen?Wer haftet wenn die Maschine beim Händler stehend abbrennt während des Auslieferungsstop. a.) Falls die Maschine schon voll bezahlt und der Brief ausgehändigt wurde und b.) falls dann schon zugelassen und beim Händler stehend
Warum??? Du hast einen Kaufvertrag, eine Quittung oder Abbuchungsbeleg für dein Motorrad, dann ist es dein Eigentum und kann nicht in die Insolvenzmasse fallen.Das einzig blöde was passieren kann, die Kiste ist bezahlt, Kohle ist dort, aber Moped auch noch
und dann geht der Händler pleite.
Dann ist wirklich ein Problem da.
Alles andere ist zwar ärgerlich, aber finanziell schnurz.
Genau, so sehe ich das auch. Bei dem Wetter fahre ich los.lol, wie es ist noch kein Mopped Wetter? 7 - 12 Grad morgen und am Sonntag mit Sonne pur!
wenn sie schon zugelassen ist, also du den Brief schon hast, klappt das wohl.Warum??? Du hast einen Kaufvertrag, eine Quittung oder Abbuchungsbeleg für dein Motorrad, dann ist es dein Eigentum und kann nicht in die Insolvenzmasse fallen.
Ich bin erstaunt wie Rechtsicherheit hier teilweise vorhanden ist
Ist ja mittlerweile alles lange OT. Ausgangspunkt war eigentlich: "Cooles Szenario"Warum??? Du hast einen Kaufvertrag, eine Quittung oder Abbuchungsbeleg für dein Motorrad, dann ist es dein Eigentum und kann nicht in die Insolvenzmasse fallen.
Dramatische Insolvenz des Kölner Autohauses DirkesWarum??? Du hast einen Kaufvertrag, eine Quittung oder Abbuchungsbeleg für dein Motorrad, dann ist es dein Eigentum und kann nicht in die Insolvenzmasse fallen.
Ich bin erstaunt wie Rechtsicherheit hier teilweise vorhanden ist
Mein Händler hat mir heute beim ersten Anschauen erzählt, daß meine, die erste Maschine wäre, die von dem Auslieferstop nicht betroffen ist Gott sei Dank, denn es gibt aktuell Lieferengpässe mit den neuen Relais.Glückwunsch
Wann wurde sie denn gebaut? Betrifft dich der Auslieferungsstopp nicht?
Tja. Das Deute Insolvenzrecht (und nur darüber reden wir) ist extrem restriktiv........Ich bin erstaunt wie Rechtsicherheit hier teilweise vorhanden ist