Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja der Solo-Auspuffhalter ist beim Enduropaket dabei.
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ja der Solo-Auspuffhalter ist beim Enduropaket dabei.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
@GS80XR :
Danke fürs teilen deiner Erfahrungen.
Kannst du eigentlich schon ein Statement zum Karroo 4 abgeben?
Und PS: Finde das Design mit dem angebrachten Haltegriff fast schöner als ohne.
Danke, bei Reifen will ich mich aber nicht aus dem Fenster legen, dafür fahre ich zu gemütlich ;)
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
Aber Achtung! Mit Hauptständer ist die Entfernung der Gepäckbrücke nicht zu empfehlen wenn man diesen benutzt. Schreib ich jetzt aus Erfahrung 😁 Wegen den Punkten ist bei mir die Gepäckbrücke erstmal wieder
..steh ich auf der Leitung.. ich hab jetzt nicht verstanden in welchem Kontext der Hauptständer mit der kleinen Halterung steht ?
Danke…
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
also ich habe immer eine Hand am Lenker und eine am Heck beim auf- und abbocken. Du hast da hinten aber nichts mehr vernünftiges zu greifen ohne den Halter, Soziusfussrasten sind bei mir ja auch weg.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
also ich habe immer eine Hand am Lenker und eine am Heck beim auf- und abbocken. Du hast da hinten aber nichts mehr vernünftiges zu greifen ohne den Halter, Soziusfussrasten sind bei mir ja auch weg.
ok.. hab jetzt über 30 Jahre kein Mopped mit Hauptständer gehabt.. hm hätte jetzt vermutet, dass es genügt auf den Ständer zu steigen, und schwups steht das Ding 😉😉😉
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
die GS1300 ist auf jeden Fall leicht aufzubocken, fester halt zum greifen sollte aber schon da sein. Ich zieh das Heck immer leicht mit hoch hinten mit dem Arm. Beim abbocken eigentlich noch wichtiger. Heck leicht hoch und nach vorne ziehen und mit dem Arm das Mopped grade halten falls es nach rechts zieht.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
die GS1300 ist auf jeden Fall leicht aufzubocken, fester halt zum greifen sollte aber schon da sein. Ich zieh das Heck immer leicht mit hoch hinten mit dem Arm. Beim abbocken eigentlich noch wichtiger. Heck leicht hoch und nach vorne ziehen und mit dem Arm das Mopped grade halten falls es nach rechts zieht.
ok.. mal sehen, ob mir da was anderes einfällt… da ich auch auf die Soziussitzbank verzichte könnt ich mir dort irgendwas wie nen Griff oder Ähnliches vorstellen..
 
G

Gast 61448

Gast
Kann man denn nicht mit der rechten Hand an der Unterkante des Heckrahmens den Hebel ansetzen? Oder gibt es da keinen Halt?
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
nö da ist nix nur glatte Flächen oder ich hab nix gefunden ;)
 
G

Gast 61448

Gast
…. dann wird es Zeit dass Wunderxxxx und Co. endlich eine Aufbockhilfe anbieten, gibt es ja schon für andere Bikes.

So einen kleinen ausklappberen Hebel hab ich auch an meiner F750 GS. Und nutze ich den? Nö! :cool:
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
225
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Gibt es nicht nen ganz schmalen Griff von BMW selbst? Der sah doch auch gut aus.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Einfach ein sog. Rolladenband rechts und links befestigen. Also sowas wie das Band von nem Spanngurt und damit quasi ne Schlaufe machen die man greifen kann.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Alternativ den Hauptständer abschrauben. 🤔😂
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.449
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
..das ist HART zu hören.. also ich hab da eher keine Probleme trotz fortgeschrittenem Alter.. 🤪
Das ist weniger ein Problem des Alters als des Gewichts. :D Ich muss mit Kraft meine fehlenden 30 Kilo (ich wiege 70 kg) ausgleichen und brauche deswegen dort hinten eine vernünftige Griffmöglichkeit.
 
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
361
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Anhang anzeigen 644904

Heutige Ausfahrt! Die ersten 400km sind auf der Uhr und was soll ich sagen? So eine geile Maschine. :o
Komfortabel, kraftvoll und unheimlich agil.
cool, so würde ich sie wohl auch nehmen. :-)
Hochbeinig sieht sie einfach noch einmal schlanker, sportlicher und rallyemäßiger aus.

Du hast doch bestimmt beide Fahrwerke gefahren...
Hast Du es "nur" genommen, weil du groß und/oder schwer bist - oder aus anderen Gründen?
Kannst Du über den Unterschied berichten.
 
Sodanagel

Sodanagel

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
52
Ort
Egeln
Modell
R1300 GS
cool, so würde ich sie wohl auch nehmen. :-)
Hochbeinig sieht sie einfach noch einmal schlanker, sportlicher und rallyemäßiger aus.

Du hast doch bestimmt beide Fahrwerke gefahren...
Hast Du es "nur" genommen, weil du groß und/oder schwer bist - oder aus anderen Gründen?
Kannst Du über den Unterschied berichten.
Wie einige hier, habe ich die Maschine "blind" gekauft. :-)
Tatsächlich habe ich vorher nur ne kleine Runde auf der 1250er gedreht. Das war aber dennoch schon eine ganz andere Welt.
Habe vorher eine Ktm 790 ADV gefahren mit hoher Sitzbank. Von daher war für mich klar dass ich selbige Sitzhöhe gern wieder hätte. Bin 180cm hoch und ich muss sagen dass es für mich super passt.
Und Bodenfreiheit schadet nie, bin ich der Meinung. :-)
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
590
Ort
Mir im Süden
Modell
R1300GS
Hallo zusammen,

mal eine Frage an diejenigen, die bereits die 1300er fahren: wie verhält sich das vollintegrale Bremssystem bei langsamer Kurvenfahrt gerade in engen Kehren? Merkt man, dass es vorne mitbremst, wenn bei langsamer Fahrt die Fußbremse betätigt?
Danke für euer Feedback.
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben