Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja ich finde schon dass man das merkt. Fühlt sich aber super sicher an. Klar man muss sich dran gewöhnen aber ich für meinen Teil finde es sehr gut 👍
Sodanagel

Sodanagel

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
52
Ort
Egeln
Modell
R1300 GS
Ja ich finde schon dass man das merkt. Fühlt sich aber super sicher an.
Klar man muss sich dran gewöhnen aber ich für meinen Teil finde es sehr gut 👍
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.138
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
ist es nicht so, dass die grosse Mehrheit sowieso gar nicht mehr auf die Fussbremse tritt? Mach ich seit 15 Jahren nicht mehr... also Null...
Wieso sollte ich das? Fällt mir kein Grund ein. Könnte ich auch abschrauben das Pedal
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.573
Modell
R 1300 GS Triple Black
ist es nicht so, dass die grosse Mehrheit sowieso gar nicht mehr auf die Fussbremse tritt? Mach ich seit 15 Jahren nicht mehr... also Null...
Wieso sollte ich das? Fällt mir kein Grund ein. Könnte ich auch abschrauben das Pedal
über die Fußbremse kannst Du fast bis zum Stand das Motorrad unter Schrittgeschwindigkeit bewegen. Die Fahrtrainer sagen dazu:“Man zieht das Motorrad lang“
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
590
Ort
Mir im Süden
Modell
R1300GS
über die Fußbremse kannst Du fast bis zum Stand das Motorrad unter Schrittgeschwindigkeit bewegen. Die Fahrtrainer sagen dazu:“Man zieht das Motorrad lang“
Ja genau. Ich finde es sehr nützlich bei engen Serpentinen und im stop and Go Verkehr.
 
Ullli

Ullli

Dabei seit
03.10.2023
Beiträge
123
Ort
LA
Modell
1300erGS
Ja ich finde schon dass man das merkt. Fühlt sich aber super sicher an.
Klar man muss sich dran gewöhnen aber ich für meinen Teil finde es sehr gut 👍
Danke für die Antwort👍, auf die Frage von GSGuenther:
Merkt man, dass es vorne mitbremst, wenn bei langsamer Fahrt die Fußbremse betätigt?
Hat mich auch interessiert
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
225
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Du meinst, seit 2016 hat sich das Problem nicht gelöst? :D
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Wenn man vor der Kurve mit dem Bremsen fertig ist und der richtige Gang eingelegt ist braucht man eigentlich keine hintere.
Bergab gleich wie bergauf.
Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Langsam 8ter fahren und knapp wenden spare ich bei der Aussage aus.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
225
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Hab eins, meine Sportster, hebt nicht ab. Schon ausprobiert ;-)
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.697
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Meine GS lässt auch das Hinterrad unten. Selbst ausprobiert…
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
152
selbst im dynamik mode nur gering. road null.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Das sie dir gefallen sei dir unbenommen. Mir wären sie nicht weit genug auseinander. Funktion geht hier vor Optik. Das geht auch besser.
Gruß Brauny
kleine Rückmeldung, die Sicht nach hinten mit den "Wunderlich" Spiegel finde ich persönlich sehr gut :5moped:
 
Misiu

Misiu

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
66
Gestern zugelassen und heute die ersten 111 Km gefahren. Es war zwar frisch aber grandios.
Händling astrein nochmal eine Steigerung gegenüber der 1250er. Windschutz empfinde ich als optimal.
Der Motor ist sehr laufruhig und geht schön sanft ans Gas. Der Schaltautomat ist im Vergleich zur 1250er ein ordentlicher Fortschritt, zudem finde ich den langen sechsten gang als echte Wohltat.
Der Sound ist wirklich mager, nun ja, einen Tod muss man ja immer sterben. Und die Fahrwerhshöhenregelung ist für mich ein echtes Plus bei meiner statlichen Größe von 1,66 m.
 

Anhänge

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben