Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So werde ich starten wenn sie kommt. Flaps weg und die Scheibe in der untersten Position montieren.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe mir die Scheibe ja heute auch bestellt, sie ist genau 1cm höher und 1,5cm breiter als die originale Scheibe von BMW
nur zur Sicherheit: 1cm höher als die originale Sportscheibe von BMW?

Wie erwähnt, auf den Fotos könnte fast der Eindruck entstehen dass die MRA-Sportscheibe deutlich höher ist (als BMW-Sportscheibe).
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.574
Modell
R 1300 GS Triple Black
nur zur Sicherheit: 1cm höher als die originale Sportscheibe von BMW?

Wie erwähnt, auf den Fotos könnte fast der Eindruck entstehen dass die MRA-Sportscheibe deutlich höher ist (als BMW-Sportscheibe).
1706100484116.png


Windschild getönt
234,00 €

Der getönte Windschild unterstreicht die sportliche Optik der Maschine. Er vereint ausgezeichnete Aerodynamik mit einem guten Schutz vor Wind und Wetter. Die kratzfeste Beschichtung auf beiden Seiten steigert die Langlebigkeit. Der „ACC“-Schriftzug rundet den individuellen Auftritt ab.
Produktdetails
  • Getönter Windschild für eine individuelle und sportliche Optik
  • Beidseitig kratzfest beschichtet
  • Ausgezeichnete Aerodynamik
  • Guter Schutz vor Wind und Wetter
  • Abmessungen: ca. 330 mm x 320 mm
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.574
Modell
R 1300 GS Triple Black
nur zur Sicherheit: 1cm höher als die originale Sportscheibe von BMW?

Wie erwähnt, auf den Fotos könnte fast der Eindruck entstehen dass die MRA-Sportscheibe deutlich höher ist (als BMW-Sportscheibe).
Das originale Sportschild niedrig von BMW ist definitiv kleiner
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.875
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Windschild getönt
234,00 €

Der getönte Windschild unterstreicht die sportliche Optik der Maschine. Er vereint ausgezeichnete Aerodynamik mit einem guten Schutz vor Wind und Wetter. Die kratzfeste Beschichtung auf beiden Seiten steigert die Langlebigkeit. Der „ACC“-Schriftzug rundet den individuellen Auftritt ab.
Produktdetails
  • Getönter Windschild für eine individuelle und sportliche Optik
  • Beidseitig kratzfest beschichtet
  • Ausgezeichnete Aerodynamik
  • Guter Schutz vor Wind und Wetter
  • Abmessungen: ca. 330 mm x 320 mm
Wie schön, dass auf das Elend auch noch gezielt hingewiesen wird... :rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Macht das eigentlich Spaß?

Es ist doch gut, wenn ein User mit seiner Wahl zufrieden ist.
 
G

Gast 61448

Gast
Habt ihr den Smiley denn nicht gesehen? Das war doch ein Joke, nun seid mal nicht so bierernst!
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
152
der kommentar ist daneben. da hilft auch kein smiley. nicht mal ein zwinker smiley.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.875
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wie schön, dass auf das Elend auch noch gezielt hingewiesen wird... :rolleyes:
Damit war übrigens der "ACC"-Schriftzug auf dem Windschild gemeint.

Im Zusammenhang mit der optisch unglücklichen Integration des Radarkastens.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Damit war übrigens der "ACC"-Schriftzug auf dem Windschild gemeint.

Im Zusammenhang mit der optisch unglücklichen Integration des Radarkastens.
OT:
das hat vermutlich jeder so gedeutet und verstanden. Daneben finde ich deine Anmerkung trotzdem. Weshalb immer darüber "meckern" was andere sich ausgesucht haben. Es ging um die Scheibe und dem Käufer passt diese.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
OT:
das hat vermutlich jeder so gedeutet und verstanden. Daneben finde ich deine Anmerkung trotzdem. Weshalb immer darüber "meckern" was andere sich ausgesucht haben. Es ging um die Scheibe und dem Käufer passt diese.
OT: dann stellt sich aber die Frage, wann ist es denn in einem Forum generell ok, wenn einem etwas nicht gefällt, das auch schreiben zu dürfen.. ?
Ich denke wer hier im Forum Bilder usw. einstellt, um Meinungen einzuholen, sollte auch damit rechnen, dass auch Leute schreiben, denen das nicht gefällt - das sollte man schon aushalten können...

oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wer hier Fotos einstellt muss mit Reaktionen rechnen. Völlig richtig! Auch mit Hinweisen was nicht so gefällt. Das gehört unbedingt dazu!

Was in dem konkreten Zusammenhang das Windschild mit "Elend" zu tun hat, muss aber nicht jeder verstehen.


OT:
Seit dem Erscheinen der 1300er ist es hier im Forum noch häufiger als früher zu lesen, dass - vor allem von Denjenigen, die das entsprechende Motorrad, aus welchen (berechtigten) Gründen auch immer, nicht haben wollen, vor allem die Optik und einige Ausstattungsdetails, marktschreierisch an den Pranger gestellt werden.

Die Kultur hier im Forum hat sich verändert.

Aber auch sonst scheint meckern und alles schlecht reden aktuell in Mode zu sein.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
? so richtig dämlich (mal nett gesagt) sind doch eigentlich meistens die Beiträgen von älteren Mitglieder die mit den neuen Modellen nichts anfangen können, aber meinen die Threads dann in mit halblustigen und dämlichen Kommentaren zumüllen zu müßen. Ist auf jeden Fall mein Eindruck :5moped:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.875
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
OT:
das hat vermutlich jeder so gedeutet und verstanden. Daneben finde ich deine Anmerkung trotzdem. Weshalb immer darüber "meckern" was andere sich ausgesucht haben. Es ging um die Scheibe und dem Käufer passt diese.
Dir ist aber schon klar, dass das "Meckern" sich nicht gegen den Käufer sondern gegen das Produkt richtet?
Da braucht sich wahrlich niemand angegriffen fühlen.

Selbst wenn der Radarkasten optisch top und super unauffällig integriert wäre, würde ich keinen "ACC"-Schriftzug auf dem Windschild haben wollen.
Aber ich bin auch so jemand der nicht an 20 verschiedenen Stellen "R XXXX GS" auf dem Moped stehen haben muss.
Genauso wenig wie "24V DOHC Hybrid Kompressor SIPS VANOS" auf dem Kofferraumdeckel beim Auto.
Wie andere das handhaben is' mir wurscht.

Ansonsten gefällt mir die 13er wesentlich besser als die Vorgängerin und wenn es zum Kauf kommt, braucht's auf jeden Fall ein Windschild dass den Radarkasten abdeckt.
Wenn es irgendwann so sein sollte (sofern mit die Probefahrt überzeugt und das Geld locker sitzt), könnt Ihr gerne über "meine" 13er meckern, weil das dann bestimmt keine "richtige" GS wird... ähnlich wie meine olle K25 war. :mstickle:

Das ist mir bei jedem Modellwechsel aufgefallen - die neuen Modelle ziehen oft auch eine neue Käuferschicht mit sich...
Ist doch normal, gibt ja schließlich keinen festen Stammkundenbaum der allein das Privileg hat 'ne GS kaufen zu dürfen.
Frag mal im KTM-Forum wie's denen geht, seit die 1290er ADV da sind... die bilden sich auch ein von ehemaligen GS-Fahrern überrannt zu werden. :rof3l:
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausFR_

KlausFR_

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
111
Ort
Freiburg im Breisgau
Modell
R 1300 GS
In der Tat war der Fahrer relativ trocken/sauber - bis auf die Stiefel.
Korrektur!

Heute -nach knapp 100 regnerischen km- war ich bis fast zu den Knien eingesaut. Erstaunlicherweise waren die Hosenbeine hinten nasser als vorn.

Das steht im Widerspruch zur Aussage meiner vorherigen Fahrt, bei der ich rel. trocken blieb. Bei dieser Fahrt war ich bei Schneeregen und knapp über null Grad wahrscheinlich langsamer unterwegs als heute.

Heute war ich bei wenig Regen, aber nasser Strasse und Bauerndreck tachomäßig auch schon mal dreistellig unterwegs. Die höhere Geschwindigkeit sorgt wohl für eine "bessere Verteilung" von Wasser und Dreck. :crying:

Die hintere Hälfte des Mopeds war massiv eingesaut, vorn weniger. Gut sichtbar, durch den Bauerndreck. Vielleicht gibt es im Aftermarket bald funktionale Lösungen um die Bewässerung besser im Zaum zu halten ...? :daumen-hoch:

Gruß
Klaus
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben