OT:
das hat vermutlich jeder so gedeutet und verstanden. Daneben finde ich deine Anmerkung trotzdem. Weshalb immer darüber "meckern" was andere sich ausgesucht haben. Es ging um die Scheibe und dem Käufer passt diese.
Dir ist aber schon klar, dass das "Meckern" sich nicht gegen den Käufer sondern gegen das Produkt richtet?
Da braucht sich wahrlich niemand angegriffen fühlen.
Selbst wenn der Radarkasten optisch top und super unauffällig integriert wäre, würde ich keinen "ACC"-Schriftzug auf dem Windschild haben wollen.
Aber ich bin auch so jemand der nicht an 20 verschiedenen Stellen "R XXXX GS" auf dem Moped stehen haben muss.
Genauso wenig wie "24V DOHC Hybrid Kompressor SIPS VANOS" auf dem Kofferraumdeckel beim Auto.
Wie andere das handhaben is' mir wurscht.
Ansonsten gefällt mir die 13er wesentlich besser als die Vorgängerin und wenn es zum Kauf kommt, braucht's auf jeden Fall ein Windschild dass den Radarkasten abdeckt.
Wenn es irgendwann so sein sollte (sofern mit die Probefahrt überzeugt und das Geld locker sitzt), könnt Ihr gerne über "meine" 13er meckern, weil das dann bestimmt keine "richtige" GS wird... ähnlich wie meine olle K25 war.
Das ist mir bei jedem Modellwechsel aufgefallen - die neuen Modelle ziehen oft auch eine neue Käuferschicht mit sich...
Ist doch normal, gibt ja schließlich keinen festen Stammkundenbaum der allein das Privileg hat 'ne GS kaufen zu dürfen.
Frag mal im KTM-Forum wie's denen geht, seit die 1290er ADV da sind... die bilden sich auch ein von ehemaligen GS-Fahrern überrannt zu werden.