Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; nur mal so. Gar nicht so schlimm, bissl zu grelle Farben. Heck hätte ich aber auch schwarz pur gelassen. Ob das Radar damit aber noch geht, keine...
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.769
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Keine Ahnung wie das irgendwie geeicht ist, aber ich denke auch das die Plastikabdeckung bestimmt 2-4 mm Stärke hat. Meines Erachtens kann da ein dünnfilmiger Aufkleber nicht das ganze System durcheinander bringen wenn das Radar schon so damit arbeitet. Wissen tue ich es aber schlussendlich nicht.
 
Boxerrockser

Boxerrockser

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
233
Ort
Heilbronn
Modell
R1150GS
Wahrscheinlich bringt ein dünner, großflächiger Aufkleber das System auch nicht durcheinander. Ein kleiner, mitten im Radarfeld kann aber wahrscheinlich durch die Kanten Störungen hervorrufen. Aufkleber gibt es in verschiedenen Stärken, siehe die dicken Dekoraufkleber der Crossmaschinen. Es gibt sie mit metallisch glänzender Oberfläche, wo vielleicht Alu aufgedampft ist. Keine Ahnung. Das die Vielzahl der untershiedlichen Aufklebergrößen, Stärken und Materialien schlicht ins unendliche geht und der OEM nicht alle Möglichkeiten abprofen kann, legt er sich auf die sichere Seite und sagt: Aufkleber, nada de eso! Völlig zu Recht, meine ich.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
531
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Also testen kann ich nicht. Meine kommt erst im März...
 
br60

br60

Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
282
Ort
Sachsen-Anhalt/Thüringen
Modell
R 1250 GSA 2023
Na ich denke nicht, dass ein hauchdünner Aufkleber einen sooo großen Widerstand darstellt, wie manche befürchten!
Das Radar ist ja auch hinter dem Plastikgehäuse angebracht und muss 'durchschauen'. Da macht ein zusätzlicher Aufkleber sicher den Kohl nicht fett!
Also ich kann berichten, dass bei einem G31 (5er Touring) mit Rundumradar das nachlackieren des hinteren Stoßfängers seitens BMW untersagt war, weil die korrekte Funktion der hinteren Radargeräte nicht mehr sicher sei.....
Es sollte dann ein neuer Stoßfänger mir vorgeschriebener Lackdicke dran.... :eekek:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.646
Ort
Rheinland
Oh leck ob hässlich oder nicht entscheidet immer noch der Geschmack jedes einzelne.

Da bin zu 100% bei dir
. Über die Abdeckung des Radars wurde meiner Meinung nach schon oft genug gesprochen. Verstehe dieses gelaber hier nicht, es geht in diesem Thread darum, Bilder der neuen 1300GS vorzustellen also husch husch, hetzt wo anders :zunge:.
Nur weil über etwas diskutiert wird was dir nicht den Kram passt ist das ist das noch nicht „gelaber“. Oder du laberst auch….. :confused: :confused:?

Und das 5381ste Bild von einer 1300 GS ist also gehaltvoller….:confused:….

Dann könnte man das Forum dichtmachen, also husch husch hetze woanders :pattpatt:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.537
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Also ich kann berichten, dass bei einem G31 (5er Touring) mit Rundumradar das nachlackieren des hinteren Stoßfängers seitens BMW untersagt war, weil die korrekte Funktion der hinteren Radargeräte nicht mehr sicher sei.....
Es sollte dann ein neuer Stoßfänger mir vorgeschriebener Lackdicke dran.... :eekek:
auch wenn die Sensoren abgeklebt werden
😉
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.247
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Keine Ahnung, ob der Video hier schon verlinkt wurde.
Irgendwo in Belgien, fand ich kurzweilig und insofern interessant, als das BMW offensichtlich immer mehr Teile beim Händler anbauen läst, sich also diese Arbeit selbst spart (und damit die Kosten), z.B. Unterbodenschutz oder Blinker in den Handschützern.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Der Typ ist echt kurzweilig, kann mir normalerweise kein YouTube Video länger als zwei, drei Minuten ansehen.

Jedenfalls ist es bei KTM nicht anders. Da muss der Händler auch noch Hand anlegen wenn das Motorrad geliefert wurde:

 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.389
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bei meinem letzten Dienstdiesel hat das vordere Radardingens bei Schneefall immer getillt.
Würde das nicht abkleben.

Gruß Klaus
 
G

Gast 61448

Gast
So Leute, jetzt mal die ultimative Ansage, danach ist hier bitte Ruhe! :bounce:

Der einzige, der seinen Radarkasten gefahrlos an der 1300 mit Aufklebern zukleistern darf, bin ICH!

Denn - Isch abe gar kein Radar!
 
Misiu

Misiu

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
66
Der einzige bist du nicht. Ich werde den Radarksaten weder zukleistern noch mit Aufklebern bekleben.
Da gibt es bestimmt ansehnlicher Lösungen. Bilder folgen in den nächsten Tagen.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.580
Modell
GS 1200 LC
Der einzige bist du nicht. Ich werde den Radarksaten weder zukleistern noch mit Aufklebern bekleben.
Da gibt es bestimmt ansehnlicher Lösungen. Bilder folgen in den nächsten Tagen.
Hat schon mal einer überlegt evtl. Ein zusätzlichen scheinwerfer an die RICHTIGE stelle zu bauen?
MfG.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dieser Aufruf war schon vor 15 Jahren zu lesen. Immer wieder.

Natürlich ist Kritik erlaubt, sogar wünschenswert. Bei der Art und Weise haben einige hin und wieder Probleme.

Den besagten Beitrag #698 habe ich eher als Versuch einen Spaß zu starten eingeordnet. Sachlich keine Relevanz.
Zitat: "was ist das denn für eine Leerfläche. Ich Denke die kann man gut vermieten? :-) Häßlicher geht nicht mehr."

Na ja, zumindest kam die bereits bekannte Idee den Radarkasten vorne zu modifizieren wieder auf das Tablett.


Neue Bilder von bereits ausgelieferten 1300er dürften aktuell so oder so kaum möglich und zu erwarten sein. Bleibt Zeit für andere Dinge. :bier:
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben