Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Umbauen zur Werkzeugbox? Gibt dann auch mehr Druck auf dem Vorderrad und bessere Beschleunigung.
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.193
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Umbauen zur Werkzeugbox? Gibt dann auch mehr Druck auf dem Vorderrad und bessere Beschleunigung.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Was hat das gleich mit kaufen zu tun? darf man es nicht sagen ,wenn einem etwas nicht gefällt? bissle mehr Toleranz wäre schön hier ,im Forum.
1. Betraf mein Beitrag nicht deiner Bemerkung
2. Ist Geschmack immer subjektiv
3. Liegt auch vieles an der Formulierung
Hier schlagen ansonsten andere Bemerkungen tiefer unter die Gürtellinie
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
204
Ort
HH
Modell
GSA
Moin,

mir scheint, das Gehäusematerial für die Zylinderköpfe und die `Heldenbrust´ könnte sich ggü. der 1250´er geändert zu haben. Sowohl farblich als auch die Oberflächenstruktur ist anders und scheint auch bei den einzelnen 1300´er Varianten sich zu unterscheiden(?).
Weiß da jemand näheres?

Hoffe, Eure Geschenke kamen in der Familie jut an und Ihr hattet ein frohes Fest!
 
G

Gast 61448

Gast
Die Farben des Motors sind ja ziemlich eindeutig, alles ist in schwarz gehalten, lediglich die Pure hat silberfarbene Ventildeckel.

Die Metalloberflächenstruktur ist jetzt auch nicht mehr glatt, sondern gröber.
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
204
Ort
HH
Modell
GSA
Die Farbe der Zylinderdeckel erscheint mir eher bräunlich dunkelgrau zu sein mit Sprenkeln drin, ähnlich einem Komposit- Material mit einer stumpfen Oberfläche, die scheinbar bei den Modellen differiert(?), nicht nur zur Pure auch zur Tramontana,
Mal scheinen die Zylinderköpfe mit Heldenbrust und Restmotor dunkelgrau/ schwarz/ aus einem Guß zu sein und dann wieder die beschriebenen Kompositdeckel heller, bräunlich dunkelgrau, stumpf- matt die Oberfläche...

Weiß jemand aus welchem Material die Motorgehäusekomponenten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61448

Gast
Schau in die ET-Liste, es gibt nur zwei Farbvarianten der Zylinderdeckel, silber und schwarz.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
858
mir scheint, das Gehäusematerial für die Zylinderköpfe und die `Heldenbrust´ könnte sich ggü. der 1250´er geändert zu haben
Hallo,

ist komplett verschieden, rauer und fühlt sich anders an. Und wird meines Achtens weniger heiss. Muss die Handschuhe im Winter beim Kurzstopp woanders positionieren.

Gruss
Alex
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
204
Ort
HH
Modell
GSA
Hallo,

ist komplett verschieden, rauer und fühlt sich anders an. Und wird meines Achtens weniger heiss. Muss die Handschuhe im Winter beim Kurzstopp woanders positionieren.

Gruss
Alex
ich bevoruge da die Griffheizung: Man/ frau muß nich´ anhalten...
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
204
Ort
HH
Modell
GSA
Goldene Felge:
Der Druck des Putzenmüssens ist vielleicht höher als bei'ner Schwarzen, aber die Goldene ist die Schickere!

Weiß/ blau ooch jut, die Konfig ist zwar nicht zu sehen, aber wirst Du schon für Dich die Beste gefunden haben!
All' Zeit jute Fahrt!
 
Sodanagel

Sodanagel

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
52
Ort
Egeln
Modell
R1300 GS
Ich finde weniger die Farbe der Felge anspruchsvoller. Viel mehr sind es die außenverspeichten Felgen 😅
Dennoch aber ein Tod den ich gerne sterbe. 😂 Adventure Bike ohne Speichenfelgen gibt es für mich nicht.

Also wen die Ausstattung noch interessieren sollte:

IMG_3101.jpeg

Und natürlich die ominösen goldenen Speichenräder.
 
monteverdihai

monteverdihai

Dabei seit
17.07.2019
Beiträge
204
Ort
HH
Modell
GSA
Würden wir uns kennen und wären z.Bsp. auf´m Weg, Dein neues Bike zu begießen, schließlich quietscht ein unbegossenes Bike bekanntlich, würde ich Dich versuchen aufzuziehen mit:

"Elektrisch verstellbares Windschild: Spielmatz!
Teleservice: Hat das was mit den 0180´er Telefonnummern zu tun??
Und jibbt ditt ooch´n dummen Notruf?"

Da wir uns nicht kennen, laß ick´ ditt und schreibe:
Wäre auch meine Wahl.
Das beleuchtete, überteuerte Koffergeraffel brauche ich auch nicht.

Nur ich warte noch auf die GSA.
So kann Omma noch´n bißchen stricken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben