Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibts auch mal Bilder ohne den hĂ€sslichen Spritzschutz 👀

T

Tpauli1977

BeitrÀge
1.106
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
Gibts auch mal Bilder ohne den hĂ€sslichen Spritzschutz 👀

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.692
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bitte schönâ€ŠđŸ€—
sieht nach MAA-Reifen aus!?

Gibt es von dir bereits dazu Aussagen zur LautstĂ€rke/zu FahrgerĂ€uschen? Diese haben mich mit dem MAA auf der 1250er massiv gestört und der Reifen flog nach guten 100 Km runter. Vielleicht zu frĂŒh.

Rundling

Rundling

BeitrÀge
372
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
sieht nach MAA-Reifen aus!?

Gibt es von dir bereits dazu Aussagen zur LautstĂ€rke/zu FahrgerĂ€uschen? Diese haben mich mit dem MAA auf der 1250er massiv gestört und der Reifen flog nach guten 100 Km runter. Vielleicht zu frĂŒh.
Nein, den MAA hab ich gleich runter gemacht
 das ist der Michelin Pilot Road 5

Hatte ich schon auf der 12er und finde den fĂŒr mich optimal
 đŸ€—

S

San_Bernardino

BeitrÀge
1.136
Ohne dicke viereckige Kiste hinten drauf ist es keine richtige GS oder!?

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.692
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff

đŸ€—
OK! HĂ€tte ich erkennen können, da ich auf der 1250er genau den gleichen Weg gegangen bin. Der Road5 kommt allerdings optisch sehr schmal rĂŒber. :wink:

Motoface

Motoface

BeitrÀge
263
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Nein, den MAA hab ich gleich runter gemacht

đŸ€—
Das wundert mich jetzt etwas. Ich wollte den Road5 wieder auf meiner 1250er, doch den gibts nicht mehr laut meinem Reifendealer.
oder hat die 13er andere ReifengrĂ¶ĂŸe?

G

GS1200-Robert

BeitrÀge
60
Modell
AME ST800
Bei der Probefahrt

Klang wie eine NÀhmaschine, den Akra hört man garnicht.
Hab trotzdem eine bestellt weil von fahren war ich sehr ĂŒberzeugt. Meine Alte gs war von 2015 die jetzt ein Kollege von mir weiter fĂ€hrt.

leider bekomme ich meine erst Mitte Februar

AnhÀnge

MERLIN 66

MERLIN 66

BeitrÀge
1.387
Modell
1250 GS ADVENTURE
Schaut gut aus 👍

Bist du so groß (2m +) ?

G

GS1200-Robert

BeitrÀge
60
Modell
AME ST800
Bestimmt mit Absenkautomatik. Da wirkt die 1300er im Stand wie ein Kinderfahrrad.
Deshalb sieht man fast immer wenn das Sportfahrwerk verbaut ist, macht dann gleich 5cm aus.
Ich hab tatsÀchlich meine mit der Absenkung bestellt, ( die von der Probefahrt hatte es nicht )
aber auch nur weil es nicht nachrĂŒstbar ist.
Aber sonnst finde ich die besser weil die Sportlicher ist.
Ich finde schon die „ADV“ geil, aber da ich nur 2x auslandtour im Jahr mache und lieber sportlicher unterwegs bin passt die neue besser fĂŒr mich.

ich muss dazu sagen dass ich seit 1 Jahr gs fahre. Davor Chopper und das 10
Jahre.

KlausFR_

KlausFR_

BeitrÀge
112
Modell
R 1300 GS
PXL_20231128_124320558.jpg

Heute abgeholt, leider im Schneeregen đŸ„¶
Vielleicht hĂ€tte ich sie nicht in "schneeweiß" bestellen sollen ?đŸ€”

Irgendwo las ich, dass die 13er im Windkanal strömungtechnisch optimiert worden wÀre, damit sie sauber(er) bleibt.
Also, bei meiner hat das heute schon mal gar nicht geklappt.

Ziemlich eingesaut auf ca. 150 km. Trotz "Eislöffel" am Hinterrad. Der soll ja angeblich ein Extra-Blech haben, um die Verschmutzung zu verringern. Doch, sogar auf dem Deckel des Topcase finde ich viele kleine hochgewirbelte Schmutztropfen. Also bei Regen immer mit Sozia fahren ? 😇

Naja, immerhin hatte ich keinen Schmutz auf der hinteren Sitzbank und auch nichts auf dem RĂŒcken meiner Kombi.

PXL_20231128_124308356.jpg

Das Fahren auf dem Moped lÀsst diese Nachteile aber verblassen :))

Ich drĂŒcke allen Wartenden die Daumen und wĂŒnsche allen einen trockenen Tag fĂŒr die Abholung ...

btw: Jetzt wird meine Suche konkret: Ich biete an, den silbernen Heckrahmen gegen den weißen Heckrahmen zu tauschen und die Stangenblinker (Enduro Paket) gegen Hand Guard Blinker.
Bei Interesse einfach bei mir melden. Tausch kann auch spÀter sein, wenn Dein Moped noch nicht geliefert ist.

Gruß
Klaus

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • SchrĂ€glagenanzeige zeigt richtig an!

SchrÀglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrÀglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fÀnde ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • SchrĂ€glagenanzeige zeigt richtig an!

SchrÀglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrÀglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fÀnde ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben