Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und Koffer gibt's ja grade auch keine:
Motoface

Motoface

Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
241
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Der Schnabel gefällt mir auch, daher eine Frage dazu:
Welchen Vorteil ergibt sich durch den Schnabel, oder ist das eine reine optische Aufwertung?

Gruß
Face
 
FloR1300GS

FloR1300GS

Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
125
Also BMW schreibt ja, das die Verbreiterung ein erweiterter Spritzschutz sein soll. Wird auch funktionieren da man ja eine breitere Fläche abdeckt…
Ich persönlich habe ihn verbaut wegen der „Adventure“ Optik 😉

habe eigentlich das kurze getönte enduro Schild verbaut, dann kommt die Optik noch mehr „unverwüstlicher“ rüber.
(Für die Tour ab heute in Frankreich habe ich natürlich das größere verbaut)
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
3.000
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
Eine GS
Der Schnabel gefällt mir auch, daher eine Frage dazu:
Welchen Vorteil ergibt sich durch den Schnabel, oder ist das eine reine optische Aufwertung?

Gruß
Face
Fahr mal (im Gelände) mit Schmackes in eine etwas tieferen Pfütze rein. Dann wirste froh sein, wenn der Wasserschwall mehr seitlich abgelenkt wird, als dass er von oben über das Windschild kommt.

Gruß - Pendeline
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.865
Modell
R 1300 GS
Fahr mal (im Gelände) mit Schmackes in eine etwas tieferen Pfütze rein. Dann wirste froh sein, wenn der Wasserschwall mehr seitlich abgelenkt wird, als dass er von oben über das Windschild kommt.

Gruß - Pendeline
Ach was, das darf ruhig jeder sehen, dass ich im Gelände durch eine Pfütze gefahren bin. 😂
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
132
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Kofferträger von Unit Garage, Tankbügel von Wunderlich, Zusatzscheinwerfer nach unten versetzt, Rest schwarz gepulvert. Mal schauen was mir noch einfällt.
Sehr schön. hast Du für die Kofferträger von Unit garage nur die Orginal Kofferträger mit dem E-Stecker entfernen müssen und konntest den Topcase halter, bzw. Orginal gepäckträger dran lassen? Die Unit Garage Träger sind ja auch recht unauffällig, wenn man die Koffer nicht nutzt. 2. Frage. dann sind das ja auch Koffer von Unit Garage. Die sind aber nicht wasserdicht. So steht es zumindest in der Beschreibung. Ansonsten tolle Lösung.
 
Florian.gnatz

Florian.gnatz

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
10
Sehr schön. hast Du für die Kofferträger von Unit garage nur die Orginal Kofferträger mit dem E-Stecker entfernen müssen und konntest den Topcase halter, bzw. Orginal gepäckträger dran lassen? Die Unit Garage Träger sind ja auch recht unauffällig, wenn man die Koffer nicht nutzt. 2. Frage. dann sind das ja auch Koffer von Unit Garage. Die sind aber nicht wasserdicht. So steht es zumindest in der Beschreibung. Ansonsten tolle Lösung.
Hallo,

die orinalen Kofferträger müssen entfernt werden, dann montierst du dafür die von Unit Garage.
Der original Topcaseträger bleibt dran weil ich auch das originale Topcase weiter verwende (ist nur schwarz foliert :-)), die Koffer sind die original BMW Alukoffer von meiner 1250er ADV.
Die Deckel gehen leider nur von hinten zum Öffnen, Hochklappen (weil das originale Topcase zu breit ist), aber das stört mich nicht. Optik der Kofferträger ist wie bei der 1250 ADV, alles mit einem Schlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
185
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
P.s.: Vergessen habe ich den Tanküberzug. Der wird noch in die gleiche Farbe verwandelt, wie Sitz und Soziussitz. Muss dazu nochmal zur Fa. Jungbluth.
 
G

GE-ESS

Dabei seit
13.10.2023
Beiträge
23
Hallo zusammen, nun bin ich seit ein paar Tagen auch GS Fahrer und war gleich mal damit am Rossfeld im schönen Berchtesgaden. Sie fährt wirklich sehr gut und verbraucht bei mir 4.5 Liter das hat mich sehr überrascht. Der Motor hat ein super Drehmoment aus dem Keller, genauso wie ich es mag. Bin mal gespannt ob es eine dauerhafte Beziehung wird.
 

Anhänge

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben