Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für Deine Einschätzung. Eigentlich eine Frechheit, mit welch wirklich unterirdischen Fahrbahnzuständen man sich als Steuerzahler im Ländle...
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Danke für Deine Einschätzung.

Eigentlich eine Frechheit, mit welch wirklich unterirdischen Fahrbahnzuständen man sich als Steuerzahler im Ländle teilweise abgeben muß,
währen mit (schwäbischen:rolleyes:;)) EU - Geldern auch das hinterste Pyrenäendorf mit glattem Asphalt angebunden wird.

Die rote Lache war vor 35 Jahren schon schlimm.....

Sorry für OT.

Ciao
Alex
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.532
So sind die Unterschiede....
Ich hatte auch von Ilmberger bei meiner 1200er Adv Bj. 2007 den Kotflügel in Carbon, hatte immer ein klappergeräusch , naja , jetzt gefällt mir eigentlich der orginal "Esslöffel " ganz gut 👍 Vielleicht liegt es am Alter .....😉
Das liegt definitiv nicht am Alter, sondern am Ilmberger, ist auch meine eher kurze Erfahrung, denn ich habe ihn deswegen dem Lieferanten gegen vollständige Kaufpreiserstattung wieder zurückgegeben.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
Danke für Deine Einschätzung.

Eigentlich eine Frechheit, mit welch wirklich unterirdischen Fahrbahnzuständen man sich als Steuerzahler im Ländle teilweise abgeben muß,
währen mit (schwäbischen:rolleyes:;)) EU - Geldern auch das hinterste Pyrenäendorf mit glattem Asphalt angebunden wird.

Die rote Lache war vor 35 Jahren schon schlimm.....

Sorry für OT.

Ciao
Alex
Im südeuropäischen Ausland habe ich aber deutlich schlechtere Straßen gesehen als bei uns. Dieses Jahre mit der Harley auf Sardinien….ruckel ruckel.
Nächstes Mal mit der 1300 und Fahrwerk auf Road -2 😀
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
132
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Nee, das ist die originale tiefe Sitzbank mit Heizung. Die selber ist nicht verändert, was ich getauscht habe, sind diese Nupsis am Sitz selber.
https://www.amazon.de/Fahrersitz-Ti...Sitzunterteilmontage-Kompatibel/dp/B09P1BKL1K
Je nach dem, wie man die anbringt, ist der Sitz vorne ein Stückchen tiefer.
Moin,

Ich habe auch die tiefe Komfortsitzbank. Man kann ja den hinteren Teil durch Drehen der Verstellung etwas steiler oder flacher stellen. Bin noch nicht sicher, welche Stellung die Bessere ist. Was bewirken diese Nupis genau und sind sie easy zu befestigen und wieder zu tauschen?
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
437
Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Moin,

Ich habe auch die tiefe Komfortsitzbank. Man kann ja den hinteren Teil durch Drehen der Verstellung etwas steiler oder flacher stellen. Bin noch nicht sicher, welche Stellung die Bessere ist. Was bewirken diese Nupis genau und sind sie easy zu befestigen und wieder zu tauschen?

Die sind leicht austauschbar. Damit, weil die Löcher nicht mittig sitzen, kann man die Sitzbank vorne etwas weiter absenken oder höher legen.

Hier bei Wunderlich gibts die auch, da sieht man es besser, geht wie gesagt, in beide Richtungen.

Höherlegungskit für Fahrersitzbank R 1300 GS | Wunderlich
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
437
Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Genau, die Hebelchen hinten sind auf "tief" gestellt.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
Ich habe die Gummi-Nupsis von Wunderlich zur Erhöhung der hohen Komfortsitzbank montiert. Die Erhöhen sehr wenig, aber genug damit ich, wenn ich mal wieder ganz nach vorne gerutscht bin, an der Ampel nicht mit dem rechten Knie am rechten Zylinder anstosse. Genau genommen an der Plastikabdeckung der Kraftstoffleitung.
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
246
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Das liegt definitiv nicht am Alter, sondern am Ilmberger, ist auch meine eher kurze Erfahrung, denn ich habe ihn deswegen dem Lieferanten gegen vollständige Kaufpreiserstattung wieder zurückgegeben.
Werde ich genau beobachte. Danke für den Hinweis!
Die letzten 430km am Samstag hatte (noch?) nichts geklappert. Auch wirklich schlechte Straßen in Tschechien dabei gewesen.
Viele Grüße
 
alamoe

alamoe

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
9
Hier Bilder von meiner TB. Habe sie jetzt dafür nicht extra aus der Garage geschoben. Wenn ich sie demnächst mal abstelle, stelle ich welche mit mehr Abstand ein.
Super, vielen Dank. Auf der TB wirkt das schon gar nicht mehr so mächtig. Dann werde ich es mir auch mal bestellen.
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben