Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jaja die neue Adventure sieht auch gut aus....
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
291
Modell
R1200GS LC 2014er 2014-2023 R1300GS TB 2024-aktuell
Wuffwuff,

Eigentlich wollte ich die Optik loben von Deiner Maschine halt bis auf den Sturzbügel.
Und ich weiss jetzt nicht was daran praktisch sein soll?
Die Zweimal auf über 200000 km wo mir eine Q auf die Seite gefallen ist haben mir die kleinen formschönen Schützer ausgereicht.

Und über Geschmack...........
Na wohl eher UhUh

Das Lob hatte ich wohl überlesen.
Ich mag die die Optik und hab sie daher nachträglich montiert. Das reicht eigentlich schon.
Praktisch neben dem Schutz ist zB die Möglichkeit, da das Bein zur Entspannung abzulegen bei längerer Fahrt. Geht mit den kleinen Schützern nicht.
 
Christmas1300

Christmas1300

Dabei seit
02.11.2023
Beiträge
10
Also weil deine Trophy mit Schmiedefelgen echt stark aussieht ( inklusive Enduropaket usw. ) , habe ich mich echt noch umentschieden von Triple Black auf die Kombination ..... :coo8ol: :daumen-hoch:
Mit ASA , und eventuell Topcase wenn es jetzt ohne bedenken wieder lieferbar ist ...... !!!
Nochmals danke für die schönen Bilder.....
Danke Dir für das Kompliment, hoffentlich musst Du nicht ewig auf Deine warten. Habe heute noch die Schnabelverbreiterung dran gemacht 😵💫. Gewöhnungsbedürftig 😂. Mal sehen ob ich sie dran lasse. Häng mal ein Foto an.
IMG_2789.jpeg
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
246
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Und mal was für´s Auge: Illmberger Hinterradabdeckung
Jetzt schaut es (für mich!) wie ein Motorrad aus. Der Eislöffel ist bei mir als erste Maßnahme abmontiert worden 🤣
IMG_3570.jpeg
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.875
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Danke Dir für das Kompliment, hoffentlich musst Du nicht ewig auf Deine warten. Habe heute noch die Schnabelverbreiterung dran gemacht 😵💫. Gewöhnungsbedürftig 😂. Mal sehen ob ich sie dran lasse. Häng mal ein Foto an.
Anhang anzeigen 714780
Also die Schnabelverbreiterung war ja früher, zumindest bei der K25, ja mal richtig beliebt. Sah ja auch relativ gut aus.

Aber das? Warum muss das so klotzig sein? Find ich nicht schick...
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Also die Schnabelverbreiterung war ja früher, zumindest bei der K25, ja mal richtig beliebt. Sah ja auch relativ gut aus.

Aber das? Warum muss das so klotzig sein? Find ich nicht schick...
Mir geht's ähnlich!
Habe sie nach ewiger Wartezeit endlich erhalten und nun gefällt sie mir am schlanken Schnabel der 13GS nicht wirklich.
Bin auch am überlegen, ob ich sie wieder demontiere.
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
392
Ort
Oberfranken
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Danke Dir für das Kompliment, hoffentlich musst Du nicht ewig auf Deine warten. Habe heute noch die Schnabelverbreiterung dran gemacht 😵💫. Gewöhnungsbedürftig 😂. Mal sehen ob ich sie dran lasse. Häng mal ein Foto an.
Anhang anzeigen 714780
Woh , das Teil habe ich eigentlich auch auf meiner Liste ( nächste Woche wird bestellt mit ASA usw. , egal wenn sie kommt , melde sie eh erst März 25 an ) , aber ist schon ganz schön mächtig :eekek: !!!
Beim Endschalldämpfer bin ich auch noch am überlegen , Akra in Schwarz oder SC Projekt....:daumen-hoch: Felgen , auch wahrscheinlich die Schmiedefelgen , eventuell Speichen in Schwarz .... !!! Topcase .... ??? Wäre ja laut Plan wieder lieferbar, weiß aber echt noch nicht ob...... ??? Scheibe die orginal , bevor ich 235,-€ aufpreis für getönte zahle , dafür eventuell von Wunderlich die in Rauch für 199,-€ .... !!!
Naja , freu mich auf alle Fälle schon wie Sau ,da ich ja momentan kein Bike habe , da ich meine 1250er RT Mü schon im Juni verkauft habe.... !!!
Nochmals vielen Dank für dein Bild :daumen-hoch:
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
392
Ort
Oberfranken
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Und mal was für´s Auge: Illmberger Hinterradabdeckung
Jetzt schaut es (für mich!) wie ein Motorrad aus. Der Eislöffel ist bei mir als erste Maßnahme abmontiert worden 🤣Anhang anzeigen 714784
So sind die Unterschiede....
Ich hatte auch von Ilmberger bei meiner 1200er Adv Bj. 2007 den Kotflügel in Carbon, hatte immer ein klappergeräusch , naja , jetzt gefällt mir eigentlich der orginal "Esslöffel " ganz gut 👍 Vielleicht liegt es am Alter .....😉
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.766
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Danke Dir für das Kompliment, hoffentlich musst Du nicht ewig auf Deine warten. Habe heute noch die Schnabelverbreiterung dran gemacht 😵💫. Gewöhnungsbedürftig 😂. Mal sehen ob ich sie dran lasse. Häng mal ein Foto an.
Anhang anzeigen 714780
Moin,

sei mir nicht böse, aber ehrlich gesagt verstehe ich dieses „Konstrukt“ gerade nicht oder die Perspektive verwirrt mich. Das wirkt ja eigentlich nicht wie eine Schnabelverbreiterung, sondern eher wie zwei Klötzchen rechts und links am Schnabel. (???)

Ich hätte, wie bei anderen Schnabelverbreiterungen eher sowas wie einen „Schuh“ erwartet, der flach ist und quasi auf den Schnabel aufgesteckt (eingeschuht) wird.

Dieses Konstrukt aber sagt mir irgendwie gar nichts…🧐

Gruß
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
392
Ort
Oberfranken
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Moin,

sei mir nicht böse, aber ehrlich gesagt verstehe ich dieses „Konstrukt“ gerade nicht oder die Perspektive verwirrt mich. Das wirkt ja eigentlich nicht wie eine Schnabelverbreiterung, sondern eher wie zwei Klötzchen rechts und links am Schnabel. (???)

Ich hätte, wie bei anderen Schnabelverbreiterungen eher sowas wie einen „Schuh“ erwartet, der flach ist und quasi auf den Schnabel aufgesteckt (eingeschuht) wird.

Dieses Konstrukt aber sagt mir irgendwie gar nichts…🧐

Gruß
Ganz deiner Meinung , bei meiner 2007er Adv war es so wie du es sagst , deswegen wollte ich es eigentlich, aber wenn ich es so sehe , spare ich mir die 78,-€ ......
 
alamoe

alamoe

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
9
Danke Dir für das Kompliment, hoffentlich musst Du nicht ewig auf Deine warten. Habe heute noch die Schnabelverbreiterung dran gemacht 😵💫. Gewöhnungsbedürftig 😂. Mal sehen ob ich sie dran lasse. Häng mal ein Foto an.
Anhang anzeigen 714780
Könntest du vielleicht bitte noch ein paar Bilder der Verbreiterung einstellen?
Von weiter weg und von der Seite. Spiele auch mit dem Gedanken, aber man findet wenig Bilder.
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
185
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Könntest du vielleicht bitte noch ein paar Bilder der Verbreiterung einstellen?
Von weiter weg und von der Seite. Spiele auch mit dem Gedanken, aber man findet wenig Bilder.
Hier Bilder von meiner TB. Habe sie jetzt dafür nicht extra aus der Garage geschoben. Wenn ich sie demnächst mal abstelle, stelle ich welche mit mehr Abstand ein.
 

Anhänge

Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
437
Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Super Sache.

Wie würdest Du den Fahrwerkskomfort auf dem wirklich grottigen Teil Richtung Bermersbach einschätzen?

Ciao
Alex

Also sicher besser als bei der 1250, wobei der Vergleich auch nicht gut ist, die war tiefergelegt und preload immer auf Min, und die Sitzbank war bis zum Anschlag abgespolstert. Da die 1300 mein erstes Motorrad ohne Tieferlegung und ohne Abpolsterung ist, ist für mich natürlich alles um 10 Klicks besser als früher. Ich finde, die bügelt alles gut weg, nicht mehr das Bullenreiten wie bei der 1250. Bermersbach ist echt eine Referenzstrecke für ein Fahrwerk. :bounce:
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben