Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Könnte zusammenhängen...
Christmas1300

Christmas1300

Dabei seit
02.11.2023
Beiträge
10
ist üblich. Vor allem von Selbstschraubern.
Wenn man sich an die Anbauanleitung von SW Motech hält sollte das auch für Selbstschrauber kein Problem sein (vielleicht nicht für jeden, lesen sollte man schon können 😵💫). Da in der Anleitung steht, dass die Schrauben mit einem Drehmoment von 2 N.m angezogen werden sollen und diese tatsächlich mit einem Drehmomentschlüssel (haben sogar einige Selbstschrauber) angezogen wurden sollte das eigentlich funktionieren. Um einen Tankring zu montieren fahre ich bestimmt nicht in eine Fachwerkstatt.
 
Thorty13

Thorty13

Dabei seit
25.12.2023
Beiträge
25
Ort
Berlin
Modell
R 1300 GS
@ Thorty13: Sieht sehr gut aus Deine 13 👍
Darf ich fragen, ob Du den roten Schnabel foliert oder lackiert hast?
Könnte mir die roten Parts auch an einer Triple Black gut vorstellen, also anstatt rot weiß, dann rot schwarz 😊
Danke und Gruß nach Berlin
Ich habe die Teile rot lackieren lassen, da ich da jemanden an der Hand habe.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.264
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn man sich an die Anbauanleitung von SW Motech hält sollte das auch für Selbstschrauber kein Problem sein (vielleicht nicht für jeden, lesen sollte man schon können 😵💫). Da in der Anleitung steht, dass die Schrauben mit einem Drehmoment von 2 N.m angezogen werden sollen und diese tatsächlich mit einem Drehmomentschlüssel (haben sogar einige Selbstschrauber) angezogen wurden sollte das eigentlich funktionieren. Um einen Tankring zu montieren fahre ich bestimmt nicht in eine Fachwerkstatt.
alles gut und schön. Du brauchst nur in allen Foren etwas quer zu lesen. Nur wenige haben/nutzen einen Drehmomentschlüssel (2Nm).

In die Fachwerkstatt fährt deshalb fast keiner, es sei denn es lässt sich kombinieren, sondern posten dann die Ergebnisse in den Foren.
Es kann auch in einigen Fällen ein anderer Fehler vorliegen, aber in der Mehrzahl liegt es an dem zu starken Schraubenanzug.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
807
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100 DCT
Es ist (zumindest bei mir) tatsächlich so das der Tankdeckel erst nach mehrmaligen anheben der "Tanklasche" die Öffnung, freigibt ... laut meinem Händler hat das mit der Verbindung vom Schlüssel zur Zentralverriegelung zu tun :schulterzucken::schulterzucken:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.232
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich würde auch raten kein Schraubensicherungsmittel z.B. Loctite zu benutzen.😉
Also ich kenne keine Werkstatt, die einen 2nM Drehmo hat. noch nicht mal ne Fahrradwerkstatt. (Ist so das Standenddrehmoment für Fahrradspeichen)

Also mit Schraubendreher zwischen Daumen und Zeigefinger hast Du schnell mal 4 oder 5Nm. Und 2Nm lösen sich ohne Sicherungsmittel beim Danebenstehen. Spätestens aber, wenn nur ein bisschen Vibrationen im Spiel sind
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
, würde ich zur M1000XR greifen. Da stimmen dann auch die Proportionen und schaut nicht nach „geschrumpften Rädern“ aus.
Sorry, meine Meinung.
kann man glaube ich nicht vergleichen, ich vermute mal das die M1000XR auf welligen kleinen Seitenstraßen und schlechten Asphaltstrecken nicht so souverän und relaxt da drüber bügelt wie eine 1300 GS auf 17 Zoll.

Gestern Abend noch eine kleine Runde zum Ring gemacht, hat wirklich richtig Spaß gemacht mit dem Klapperdrachen auf 17 Zoll 😁

IMG_6967.png   GS Nürburgring.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
723
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
kann man glaube ich nicht vergleichen, ich vermute mal das die M1000XR auf welligen kleinen Seitenstraßen und schlechten Asphaltstrecken nicht so souverän und relaxt da drüber bügelt wie eine 1300 GS auf 17 Zoll.

Gestern Abend noch eine kleine Runde zum Ring gemacht, hat wirklich richtig Spaß gemacht mit dem Klapperdrachen auf 17 Zoll 😁

Anhang anzeigen 714479
Also so wie hier - "clean" gehalten, schwarz und kurzes Windschild ...

Schon sehr geil ! :cool:
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
392
Ort
Oberfranken
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Also weil deine Trophy mit Schmiedefelgen echt stark aussieht ( inklusive Enduropaket usw. ) , habe ich mich echt noch umentschieden von Triple Black auf die Kombination ..... :coo8ol: :daumen-hoch:
Mit ASA , und eventuell Topcase wenn es jetzt ohne bedenken wieder lieferbar ist ...... !!!
Nochmals danke für die schönen Bilder.....
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.501
Ich frag mich aus optischen Gründen warum sich so viele 13er Fahrer sich diese hä.......
Sturzbügel montieren.
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
291
Modell
R1200GS LC 2014er 2014-2023 R1300GS TB 2024-aktuell
Ich frag mich aus optischen Gründen warum sich so viele 13er Fahrer sich diese hä.......
Sturzbügel montieren.
Weil sie sie vielleicht garnicht hä... finden?!
Kann auch sein, dass sie praktisch sind?!
Am Ende muss es dich aber nicht beschäftigen, weil das kann man selbst bestimmen.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.501
Weil sie sie vielleicht garnicht hä... finden?!
Kann auch sein, dass sie praktisch sind?!
Am Ende muss es dich aber nicht beschäftigen, weil das kann man selbst bestimmen.
Wuffwuff,

Eigentlich wollte ich die Optik loben von Deiner Maschine halt bis auf den Sturzbügel.
Und ich weiss jetzt nicht was daran praktisch sein soll?
Die Zweimal auf über 200000 km wo mir eine Q auf die Seite gefallen ist haben mir die kleinen formschönen Schützer ausgereicht.

Und über Geschmack...........
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben