Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; dann mache das, wenn dein Motorradziel ca. 1.300 Km (einfache Strecke) von deinem Wohnort entfernt ist und dein Zeitfenster ca. 7 Tage betrÀgt...
qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.581
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
đŸ€”Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum man sich ein Moped kauft was perfekt fĂŒr Touren ausgelegt ist und sie dann nicht dafĂŒr nutzt. Eine Anreise kann auch ohne Autobahn stattfinden, es gibt ja die Möglichkeit der Zwischen Übernachtung.
Solange ich kann werde ich jedenfalls auf 2 RĂ€der anreisen.
dann mache das, wenn dein Motorradziel ca. 1.300 Km (einfache Strecke) von deinem Wohnort entfernt ist und dein Zeitfenster ca. 7 Tage betrĂ€gt. Ich hĂ€tte keine Lust, was dann der Fall sein mĂŒsste, etliche Kilometer auf der AB abzuspulen. UnabhĂ€ngig vom vorhandenen Motorrad. Wie hĂ€ufig habe ich zusĂ€tzlich unterwegs die Motorradfahrer auf der AB bedauert, wenn es dann noch anfĂ€ngt zu regnen. Ich sitze im warmen Auto und trinke nebenbei einen Kaffee oder etwas anderes.

Es kann ja jeder machen was fĂŒr ihn am besten passt! Mir gehen nur die hardcore-SprĂŒche einer Biker auf den Sack, die meinen alles mit dem Motorrad erledigen zu mĂŒssen und andere wĂ€ren Weicheier. Können die Biker gerne machen, meine Welt ist das nicht und ich fahre meine ca. 13.000-15.000 Km mit dem Motorrad lieber dort wo es mir Spaß bringt. Das letzte wĂ€re auf der AB. Diese nutze ich mit dem Motorrad nur wenn es sich nicht verhindern lĂ€sst oder in der gegebenen Situation sogar vorteilhaft ist.

MERLIN 66

MERLIN 66

BeitrÀge
1.400
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ist schon interessant , wird dickste ding gekauft und ab auf AnhÀnger mit, am besten noch inklusive Koffer.

virility

virility

BeitrÀge
1.197
Modell
R1250GS
Ist schon interessant , wird dickste ding gekauft und ab auf AnhÀnger mit, am besten noch inklusive Koffer.
In welcher Klasse lernt man nochmal TextverstÀndnis? Vierte oder so? :confused:

Die Kollegen haben doch ganz deutlich und ausfĂŒhrlich ihre BeweggrĂŒnde erlĂ€utert.

Zuletzt bearbeitet:
Alvis

Alvis

BeitrÀge
102
...mit AnhĂ€nger oder anderes zu Reisen ist fĂŒr mich auch nicht akzeptabel.

Aber natĂŒrlich respektiere ich eine andere Meinung dazu. Jeder hat ja andere BeweggrĂŒnde.

Habe die GSA extra zum Reisen ohne HĂ€nger gekauft, da das Mopped mir das ĂŒber lange Strecken ermöglicht.
FĂŒr mich persönlich sind 14 Tage Urlaub mit 8000 km ebenso wie ein WE mit 1500 km alles auf eigener Achse möglich.

Aber jeder so wie er mag :grin:

Und nun gern wieder zu den Bilderkes....

ThorstenF

ThorstenF

BeitrÀge
129
Modell
R 1250 GS Style Rallye
Passt ja zu dem Thema Bilder und Anreise....bin dieses Jahr in Sommer nach Mallorca... schön gemĂŒtlich in mehreren Tagen ĂŒber französische und spanische Landstraßen ... HĂ€tte auf keinen Fall mit Pkw und AnhĂ€nger fahren wollen, nur um dann vor Ort ein paar Tage mehr zu sein.
PXL_20220811_104149413.jpg
PXL_20220811_065627964.jpg

Aber letztendlich jeder so wie er mag.

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.581
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Passt ja zu dem Thema Bilder und Anreise....bin dieses Jahr in Sommer nach Mallorca... schön gemĂŒtlich in mehreren Tagen ĂŒber französische und spanische Landstraßen ... HĂ€tte auf keinen Fall mit Pkw und AnhĂ€nger fahren wollen, nur um dann vor Ort ein paar Tage mehr zu sein.
Schön gemĂŒtlich - ist das Stichwort. Wieviel Zeit/wieviele Tage insgesamt. Startpunkt in D?

Sehr hĂ€ufig lasse ich mein Transportfahrzeug irgendwo in SĂŒddeutschland stehen und steige dort auf das Motorrad um. Dann habe ich schon mal pro Strecke runde 800 Km gespart (je ~2 Motorradtage).

DarĂŒber, dass ich fast jedes Jahr im Dezember und Februar irgendwo in SĂŒdfrankreich rumfahre, sprechen wir lieber nicht. Wie willst du dort in der Jahreszeit hinkommen? Die PĂ€sse sind gesperrt und auf den anderen Straßen ist hĂ€ufig Salz zu finden.

Genau: Letztendlich so, wie jeder mag und es fĂŒr ihn und die Situation am besten passt.

udob

udob

BeitrÀge
5.447
Modell
1250 GS Exclusive
Sehr gerne habe ich davor den Autozug genutzt. Noch gĂŒnstiger. Ein Bild
Zwar keine 1250, die gab es ja 2005 noch nicht. :-) :-)
1666359132635.png

Aber fĂŒr 99,-- Euro one-way von DĂŒsseldorf nach Frejus oder Narbonne und dann schön entspannt ĂŒber Land wieder nach Hause.
War schon nett und preiswert und passte wunderbar in die 10-Tages-Reise-Planung.
Gibt es leider nicht mehr.
:-(

Juzzi

Juzzi

BeitrÀge
238
Modell
R 1250 GS
Sorry - mal kurz was anderes:
Kann ich von mir hier eingestellte Bilder (Fotos) im nachhinein auch wieder löschen?
... und wenn ja, dann wie?
Danke schonmal fĂŒr die Antwort.

udob

udob

BeitrÀge
5.447
Modell
1250 GS Exclusive
Eintrag bearbeiten und dann
1666361235178.png

dann sollten sie wieder weg sein.
:-)

Juzzi

Juzzi

BeitrÀge
238
Modell
R 1250 GS
Danke -
... aber wo finde ich "Eintrag bearbeiten"?
Fotos sind schon Àlter.

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.581
Modell
links unten, neben "melden".

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.123
Modell
R1300GS Adventure
Na, dann „provoziere“ ich doch mal 😁.

Das war letztes Jahr auf dem Weg in die PyrenĂ€en. Ich konnte schön viel GepĂ€ck fĂŒr meine Sozia und mich mitnehmen (ohne ĂŒber jedes einzelne Kleidungs- und sonstiges GepĂ€ckstĂŒck nachzudenken) und wir sind noch dazu super bequem angereist 😎.

Die Mopedreifen haben wir dann ausschließlich in den PyrenĂ€en und nicht zum Teil auf der Autobahn verballert.

511F8351-FFE6-444F-927F-EF77A766B16E.jpeg

Und dieses Jahr das gleich Spiel fĂŒr die Fahrt nach Korsika 😎:

808F23F7-9B5D-4265-B990-81C4713FDFE0.jpeg

Ansonsten sehe ich das so: Jeder soll doch so an- & verreisen, wie er mag đŸ˜ŠđŸ‘đŸŒ.

Je nach Urlaub und Zeit ist fĂŒr mich auch nicht der Weg, sondern das Ziel das Ziel 😉.

Juzzi

Juzzi

BeitrÀge
238
Modell
R 1250 GS
komisch - angemeldet bin ich - aber "Bearbeiten" steht da nicht (mehr?) ...

MOD Edit: ich schreib dich per PN
Gruß LaCy-boGSer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.123
Modell
R1300GS Adventure
Wurde auch Zeit, dass die GS mal wieder in die Somme kommt, das "Braun" war schon ganz "Blau-Weiß" geworden.

:-) :-)
😂😂😂😂

Hat aber nix gebracht
 Ist Blau-Weiss geblieben, trotz viel korsischer Sonne 😎.

ThorstenF

ThorstenF

BeitrÀge
129
Modell
R 1250 GS Style Rallye
@Bembel

GLC Coupe ist ja auch etwas komfortabler als die Anreise im Twingo und als Zugfahrzeug auch deutlich geeigneter 😀

udo_muc

udo_muc

BeitrÀge
4.055
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aus dem MĂŒnchner Umland hat man ja schon eine privilegierte Position um in die Berge zu starten. Trotzdem nerven die Passagen ĂŒber Brenner, Felbertauern, Tauern, etc. in den SĂŒden.

Ich kenne nicht wenige die selbst aus MĂŒnchen mit HĂ€nger in Richtung Kroatien oder SĂŒditalien starten. Auch weil man die Strassen dazwischen schon blind fahren könnte.

Da sieht man dann so einige Fimrenwagen kostenneutral die SpassgerĂ€te in den SĂŒden ziehen. Bei den Benzinpreisen auch ein Thema. Noch geht es mit 2l Diesel ganz entspannt. Wie das dann mit BEV wird, keine Ahnung.

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben