qtreiber
- BeitrÀge
- 19.581
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
dann mache das, wenn dein Motorradziel ca. 1.300 Km (einfache Strecke) von deinem Wohnort entfernt ist und dein Zeitfenster ca. 7 Tage betrĂ€gt. Ich hĂ€tte keine Lust, was dann der Fall sein mĂŒsste, etliche Kilometer auf der AB abzuspulen. UnabhĂ€ngig vom vorhandenen Motorrad. Wie hĂ€ufig habe ich zusĂ€tzlich unterwegs die Motorradfahrer auf der AB bedauert, wenn es dann noch anfĂ€ngt zu regnen. Ich sitze im warmen Auto und trinke nebenbei einen Kaffee oder etwas anderes.Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum man sich ein Moped kauft was perfekt fĂŒr Touren ausgelegt ist und sie dann nicht dafĂŒr nutzt. Eine Anreise kann auch ohne Autobahn stattfinden, es gibt ja die Möglichkeit der Zwischen Ăbernachtung.
Solange ich kann werde ich jedenfalls auf 2 RĂ€der anreisen.
Es kann ja jeder machen was fĂŒr ihn am besten passt! Mir gehen nur die hardcore-SprĂŒche einer Biker auf den Sack, die meinen alles mit dem Motorrad erledigen zu mĂŒssen und andere wĂ€ren Weicheier. Können die Biker gerne machen, meine Welt ist das nicht und ich fahre meine ca. 13.000-15.000 Km mit dem Motorrad lieber dort wo es mir SpaĂ bringt. Das letzte wĂ€re auf der AB. Diese nutze ich mit dem Motorrad nur wenn es sich nicht verhindern lĂ€sst oder in der gegebenen Situation sogar vorteilhaft ist.