Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nun isser blockiert...
the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Ja, es wurde ein komplett neuer, identischer Sattel verbaut.
Gab auch keine Diskussion, der Meister meinte, das darf bei einer 4 Wochen alten Maschine nicht passieren.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Beim Fahrsicherheitstraining aus 100 kmh bis Stillstand paarmal voll gebremst, da quietschte es auf einmal .... Und aus der oberen Schraube kam dann etwas Flüssigkeit....
Sattel wurde anstandslos getauscht.
Ist den eine Quietschen der Vorderradbremse ein Zeichen das was mit den Bremssatteln nicht stimmt? Habe das bei meiner ADV nun leider auch schon bemerkt obwohl die ja Brembo Sättel dran hat.

F

FF-GS

Das quietschen ist das Vorzeichen, das sie in kürze undicht werden und die Befestigungsschrauben verlieren....genau wie ein abnehmender Tankfüllstand beim fahren.

Ben-Ti

Ben-Ti

Modell
R1250GS Adventure
schaut gut aus .
Wo?
Was sind das für Reifen und wie sind die deiner Meinung auf Schotter und Straße?
Das ist aufm Monte Jafferau. Bin mit dem Conti TKC70 hoch und in meinen Augen ein super Reifen, der auf Asphalt und bei Nässe ein sicheres Gefühl gibt. Und auch auf diesen Schotterstraßen hab ich mich mit dem Reifen sehr wohl gefühlt. Wobei es für einen Tourance Next o.ä. auch kein Problem gewesen wäre.

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Das ist aufm Monte Jafferau. Bin mit dem Conti TKC70 hoch und in meinen Augen ein super Reifen, der auf Asphalt und bei Nässe ein sicheres Gefühl gibt. Und auch auf diesen Schotterstraßen hab ich mich mit dem Reifen sehr wohl gefühlt. Wobei es für einen Tourance Next o.ä. auch kein Problem gewesen wäre.

…ist ja auch ein ganz schöner Weg von der Nordsee runter, Respekt 👍
Schönen Gruß Jürgen

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Ist den eine Quietschen der Vorderradbremse ein Zeichen das was mit den Bremssatteln nicht stimmt? Habe das bei meiner ADV nun leider auch schon bemerkt obwohl die ja Brembo Sättel dran hat.

Ich dachte beim FS-Training erst:
man man - welche alte Gurke hat denn jetzt schon wieder ein Problem....
War dann doch sehr, sehr erstaunt, daß das Quietschen dann doch mir zugeordnet werden mußte.... :stomp:

Daher schauten wir, wo das Quietschen bei der Vorderradbremse bei mir herkam.
Und dann haben wir halt gesehen, daß bei der oberen hinteren großen Schraube des Bremssattels Flüssigkeit austrat.

--> Also ab zu BMW, und es wurde entschieden, Kiste ist zu neu, darf nicht sein, neuer Bremssattel.

Das quietschen ist das Vorzeichen, das sie in kürze undicht werden und die Befestigungsschrauben verlieren....genau wie ein abnehmender Tankfüllstand beim fahren.
Einen kausalen Zusammenhang iwie herzustellen ist hier kein Thema bei meinem Post.

Ben-Ti

Ben-Ti

Modell
R1250GS Adventure
Der war jetzt echt mal gut!! Dann bist du nachts oder am WE unterwegs -ohne LKw-Kolonnen und mit 85 km/h ausscherende Kleinwagen zählen zu müssen.
Das klappt auch auf nem Freitag ganz gut. Wahrscheinlich hatte ich dann immer Glück mit dem Verkehr und den Verkehrsteilnehmern 😊

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Gibt es schon eine Aussage darüber, wann sich das mit dem LED Scheinwerfer wieder normalisiert hat? Ich würde mir jedenfalls mit so ner Halogenfunzel keine neue GS kaufen und lieber ne gute Gebrauchte nehmen. 🤔
Mein BMW-Händler hat etwas von Februar 23 erzählt. Bis dahin gibt es beim Neukauf einer GS einen 500€ Einkaufsgutschein, den man für die Umrüstung auf LED nutzen kann, aber auch für anderes Zeug von BMW.

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben