Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie eine solch stumpfe Schraube es schafft sich in den Reifen zu bohren
Ja, da hast du Recht. Mein Bruder vermutete, als er das Foto sah, dass mir das jemand hochkant vor den Hinterreifen gestellt hat. Kann ich aber ausschliessen, da das Moped bei jeder Pause vorher “unter Beobachtung“ geparkt war.
Jetzt muss ich aber nochmal eine Lanze für den ADAC und dem Reifenhändler brechen. Schaden trat um 15.45 Uhr in Höhenlage ca. 20 km von Tortoli entfernt auf, bemerkt durch knallrote Info auf dem TFT. Angehalten, ADAC angerufen in Deutschland, sofort nach Italien weiterverbunden worden, Standort an den italienischen Subunternehmer geschickt. Nach 30 Minuten war der mit einem Ducato da, Moped und mich eingeladen und sofort zum „gummista“ gebracht worden. Dort wurde ich gefragt, ob sie reparieren sollen oder neue montieren. Die Neuen wurden sofort aufgezogen und um 17.30 ging die Fahrt weiter, den Preis von 315 Euro für den Satz inkl. Montage fand ich mehr als gut.
viele Grüße
Gregor, der nun seit gestern Abend leider wieder zuhause ist.