Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weißer Deckel ist Kirmesbude. Schwarz wäre dezent zur ansonstne auffälligen, aber schicken HP-Optik! Und das Thema Puffi pulvern oder lacken ist...
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Weißer Deckel ist Kirmesbude. Schwarz wäre dezent zur ansonstne auffälligen, aber schicken HP-Optik!

Und das Thema Puffi pulvern oder lacken ist auch völlig neu! :cool:

Der Rhujar bietet die Dinger doch hier zuhauf an!. :)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
wenn du deinen händler im griff hast, geht das. das konfigurieren sollte man nicht wörtlich nehmen.:rolleyes:

Anhang anzeigen 272547
Verwirre hier doch die Leute nicht mit falschen Ausdrücken.
Wer es nicht besser weiß, rennt los und behauptet das an der Theke.
"Ausgehandelt" passt vielleicht.
Und selbst das ist nicht selbstverständlich.
War hier nicht irgendwo jemand, der dafür 250 oder 300 € zahlen sollte?
Unsere NL nimmt 80€, meine ich.
RDC muss auch wieder angelernt werden usw...

Immerhin hast Du Deinen Händler "ja im Griff". ;)

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nicht vergessen beim Pulvern des ESD die Zulassungsgravuren sichtbar zu lassen, denn sonst wird es kritisch beim TÜV oder einer Kontrolle

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Verwirre hier doch die Leute nicht mit falschen Ausdrücken.
Wer es nicht besser weiß, rennt los und behauptet das an der Theke.
"Ausgehandelt" passt vielleicht.
Und selbst das ist nicht selbstverständlich.
War hier nicht irgendwo jemand, der dafür 250 oder 300 € zahlen sollte?
Unsere NL nimmt 80€, meine ich.
RDC muss auch wieder angelernt werden usw...

Immerhin hast Du Deinen Händler "ja im Griff". ;)
wenn ich von gold auf schwarz tausche, bin ich derjenige der das minusgeschäft (-300) macht. proftieren tut der händler, da er für die goldenen auch noch einen aufschlag nehmen kann. und jemanden suchen müssen die jungs auch nicht. es gibt genügend die für so einen felgentausch schlange stehen. kosten fallen auch nicht wirklich an. die felgen vorne und hinten sind in 10 minuten umgesteckt. wenn nötig diagnosegerät dran und die sensoren neu anlernen, wenn dies überhaupt nötig ist. dauert genau nochmals 60 sekunden. der aufriss rechnet sich allemal für einen händler. ein paar minuten arbeit, 300 öken (sogar doppelt) verdient ... und glückliche und zufriedene kunden hat es auch.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es gibt Leute die für goldene Felgen extra Geld bezahlen würden?

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
wenn ich von gold auf schwarz tausche, bin ich derjenige der das minusgeschäft (-300) macht. proftieren tut der händler, da er für die goldenen auch noch einen aufschlag nehmen kann. und jemanden suchen müssen die jungs auch nicht. es gibt genügend die für so einen felgentausch schlange stehen. kosten fallen auch nicht wirklich an. die felgen vorne und hinten sind in 10 minuten umgesteckt. wenn nötig diagnosegerät dran und die sensoren neu anlernen, wenn dies überhaupt nötig ist. dauert genau nochmals 60 sekunden. der aufriss rechnet sich allemal für einen händler. ein paar minuten arbeit, 300 öken (sogar doppelt) verdient ... und glückliche und zufriedene kunden hat es auch.
Kann denn nur BMW die RDC anlernen, oder können das die Reifenhändler auch?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ein Reifenhändler hat keine Möglichkeit, die Steuergeräte entsprechend anzulernen! :)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
...proftieren tut der händler, da er für die goldenen auch noch einen aufschlag nehmen kann...
Geht z.B. bei einer NL nicht.
Dann müsste er quasi gebrauchte Felgen (waren ja schon mal montiert) in Zahlung nehmen und in den Lagerbestand einbuchen.
Das ist mit gebrauchten Teilen nicht möglich.
Klappt nur, wenn ein direkter Tauschpartner vorhanden ist, sich die beiden einig sind und das Zug um Zug geht.
Also schon zwei Wechsel auf einmal.
Aber da Du ja sogar das Anlernen der Sensoren in Frage stellst, magst Du recht haben... dauert alles gaanz wenige Minuten.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Geht z.B. bei einer NL nicht.
Dann müsste er quasi gebrauchte Felgen (waren ja schon mal montiert) in Zahlung nehmen und in den Lagerbestand einbuchen.
Das ist mit gebrauchten Teilen nicht möglich.
Klappt nur, wenn ein direkter Tauschpartner vorhanden ist, sich die beiden einig sind und das Zug um Zug geht.
Also schon zwei Wechsel auf einmal.
Aber da Du ja sogar das Anlernen der Sensoren in Frage stellst, magst Du recht haben... dauert alles gaanz wenige Minuten.
ich kann dir nur eine andere werkstatt empfehlen, wenn die mit dem tauschen von felgen schon ein problem haben. ich habe hier vier händler in der nähe und jeder von denen geht auf diesen deal ein.

zum thema wenige minuten ... das kannst du glauben oder auch bleiben lassen. ich hatte die räder an meinen GS'n schon bestimmt über 50 mal aus und eingebaut. mehr wie 10 minuten braucht man dafür nicht.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wieso sollen die ein Problem damit haben?
Habe genau das Szenario mit dem Verkauf durchgesprochen.
So wurde es bestätigt und ist auch logisch nachvollziehbar. Welchen Teil davon verstehst Du nicht?

Werde auch nicht die Werkstatt wechseln.

M-Power

M-Power

Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Also mein Händler hätte es auch gemacht aber ich mochte die goldenen Felgen, wobei die schwarzen auch echt gut aussehen

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Kleinere und freie Privathändler haben da garantiert andere Möglichkeiten.
Wenn ein direkter Tauschpartner vorhanden ist, gibt's ja eh kein Problem.

9

997Turbinchen

Modell
R1250GS HP, Husky 710 Enduro
Hallo,
genauso funktioniert das, durch Tausch wenn Tauschpartner vorhanden, somit kostenneutral und der Rest ist Service am Kunden von der Werkstatt.
Hätte die HP auch mit güldenen Felgen genommen, so war es mir aber lieber.:D
Verstehe das BMW Marketing eh nicht warum sie dass nicht ab Werk anbieten,
aber egal hat ja dank meinem Händler auch so geklappt:o
Gruß Thomas

G

Gast 11529

Gast
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Ich kann nur hoffen das hier und in anderen Plattformen und den ganzen social-media-Gedöns wie facebook etc. einige wichtige Marketing- und Entscheidungsmenschen mitlesen und das Ohr am Sprachrohr der Kundschaft haben. Die GS LC gabs erst ab Werk nur mit grauen Gussrädern. Nur die ADV mit schwarzen Speichen. Dann kam ein Sondermodell mit schwarzen Speichen. Man konnte als Zubehör oder als Änderung nur Speichen in Silber ordern. Jetzt kommt die , ansonsten schwarze Exclusive, mit gelben Applikationen versehene mit schwarzen Gussfelgen, und die Goldenen sehen klasse aus , wenn man das will. Bei der HP gibts nur die Goldenen, und keine Schwarzen wie bei den ganzen ADV. Warum macht BMW beim Konfigurator nicht 5 Wahlmöglichkeiten ? Gussfelgen in Grau/Silber, Gussfelgen in Schwarz, dazu die
Speichenfelgen in silber, in Gold und in Schwarz ? Was wäre daran so schwer ? Von mir aus auch von einem selbst geänderte Konfigurationen weg von den "Serien-"Felgen mit einem kleinen Aufpreis ? Man würde sich ja auch das Tauschpartner suchen und / oder die Ummontagekosten und RDC-Anlernbettelei sparen ? Service-Wüste, oder Ignoranz, oder Geldgeilheit ?
Sorry, meine Meinung !:redcarded:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ist wohl auch alles eine Frage der Logistik und des Wareneinkaufs.
Da werden doch im Vorfeld Lieferverträge geschlossen und Mengen vereinbart usw.
Wenn jetzt sein Motorrad wie bei Lego frei Schnauze zusammenwürfeln kann, wird das ja nicht mehr kalkulierbar.

Bei anderen Herstellern gibt es eben die S-, die R- und die F-Version. Die sind nun mal so vom Hersteller zusammengestellt und fertig.
Da bekomme ich auch nicht die billigste S-Ducati mit den teuersten R-Federbeinen. Obwohl alles "im Regal liegt".

G

Gast 11529

Gast
Wozu dann einen Konfigurator ? Leute vor dem PC beschäftigen ?:fragezeichen::fragezeichen:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Larsi, genau so isses.

Man ist da als Kunde bei BMW schon verwöhnt, das es überhaupt mehrere Versionen (die kleine GS und die ADV) gibt + drei Pakete und noch 20-30 Posten Sonderausstattung. :)

Wie hab ich früher eine Yamaha gekauft (ob nun XJ900, FZR 600 oder R1), anschauen, kaufen, mitnehmen, bei Bedarf nachträglich abändern. Da gab es nicht eine einzige zusätzliche Ausstattungsoption...nix. rein garnix. :cool:

Und heute möchte der Kunde alles, was im Regal ist, beliebig miteinander kombinieren. :)

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben