Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey qtreiber, kleiner gut gemeinter Rat aus alter Zeit: „schweigen ist gold“..... Schon etwas viel dummes Zeug was du hier im Bilderfred...
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
kostet mindestens 0,278 Km/h.

Dann meine nächste, ernsthafte Frage, weil dies bei der Multi relativ schnell erfolgte:
Wie sieht die vergrößerte Auflagefläche in Schräglage aus? Schleift diese "schnell" oder eher als andere Teile auf der Straße? Bei der Multi habe ich aus diesem Grund den Gummianschlagspuffer gekürzt.

Bisher habe ich bei der 1250er lediglich die HP-Fußrasten leicht geschmirgelt.

Es geht mir hier nicht um eine Schräglagendiskussion!
Hey qtreiber, kleiner gut gemeinter Rat aus alter Zeit: „schweigen ist gold“.....

Schon etwas viel dummes Zeug was du hier im Bilderfred postest... Oder willst du lieber noch mal über die „Einsinkgefahr“ referieren

Mclaine

Mclaine

Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
ernsthafte Frage:

benötigt ihr die Seitenständerauflagenvergrößerung tatsächlich?
Bei der tiefergelegten S1000XR war der Seitenständer verdammt kurz und die Maschine stand sehr schräg.
Mit vollem Gepäck ist die Maschine mir auf einem Parkplatz mit Kieselsteinen gut abgesackt.
Danach habe ich mir die Vergrößerung von Wunderlich angebaut, damit kam die Maschine ein bissl weniger schräg.
Bei der GS ist der Seitenständer bei der tiefergelegten Maschine länger, aber schaden kann das sicher nicht.
Man kann sich halt nicht immer aussuchen, wo man parkt.

Und zur Wunderlich Sitzbank:
Kann ich in der tiefen Version für Leute mit dickem Popo nicht empfehlen.
Die Sitzbank ist kurz und gewölbt, steht also hinten etwas nach oben.
Mit dickem Hintern sitzt man dann auf der Wölbung und das fühlt sich nach 20 km an, als würde man auf ner Holzlatte sitzen.
D995E523-56BD-4508-ABA9-B0DF8FD0E724.jpegA9D33CF0-F25B-4B35-9ED6-AD266541D197.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
ernsthafte Frage:

benötigt ihr die Seitenständerauflagenvergrößerung tatsächlich?
Ja. Alleine das ganze vorletzte Wochenende in Luxemburg. Dort mit dem ganzen Campinggedöns angereist und auf einer gut getränkten Wiese das Zelt errichtet und die Gisela ebenfalls dort abgestellt. Ohne Auflage hätte ich mir was zum unterlegen suchen müssen. Geht auch, ist aber unpraktisch.

DoQ

DoQ

.
.
Und zur Wunderlich Sitzbank:
Kann ich in der tiefen Version für Leute mit dickem Popo nicht empfehlen.
Die Sitzbank ist kurz und gewölbt, steht also hinten etwas nach oben.
Mit dickem Hintern sitzt man dann auf der Wölbung und das fühlt sich nach 20 km an, als würde man auf ner Holzlatte sitzen.
Anhang anzeigen 416915Anhang anzeigen 416917
Danke für die Bilder. Was verstehst du unter „dick“? 😉
Normale Sitzbank mit Gummis war noch zu hoch?

Mclaine

Mclaine

Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
Danke für die Bilder. Was verstehst du unter „dick“? 😉
Normale Sitzbank mit Gummis war noch zu hoch?
Ich wiege 130kg bei 172 Größe, also ordentlich ;-)
Trotz Werkstieferlegung ist die normale Sitzbank zu hoch für mich, daher die tiefe Sitzbank gewählt.
War ein Test, da meine Originalsitzbank noch wegen Abpolstern unterwegs war.
Auf der S1000XR fand ich die Wunderlich Sitzbank mit Geleinlage super.
Auf der GS dafür überhaupt nicht in meinem Sinne.

F

Flo12GS

Modell
1250 Rallye
Da hat man mal einen Tag lang ne Gepäckrolle auf der Gepäckbrücke liegen, und schon ist der Lack ab.
Vielleicht hab ich nen falschen Anspruch, aber da hätte ich ne bessere Lackqualität erwartet...

Anhänge

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Da hat man mal einen Tag lang ne Gepäckrolle auf der Gepäckbrücke liegen, und schon ist der Lack ab.
Vielleicht hab ich nen falschen Anspruch, aber da hätte ich ne bessere Lackqualität erwartet...
Nun, die Gepäckrolle mit ihrem Gewicht, das Wasser, der Schmutz, die Bewegungen während der Fahrt, in der Wirkung wie Schmirgelpapier.
Denke, dass da jeder Lack aufgibt.

F

Flo12GS

Modell
1250 Rallye
Hm. Da haste du sicher nicht ganz unrecht, aber die ersten 3-4 Stunden gabs nur Regen, keinen Schmutz.
Und bei meinen ersten beiden LC's mit silberner Gepäckbrücke war der Lack - bei gleicher Belastung - nicht so schnell durch.. :schulterzucken:
Naja, beim nächsten mal direkt vor der ersten Ausfahrt Schutzfolie drauf. Lektion gelernt..

svabo70

svabo70

Modell
Hm. Da haste du sicher nicht ganz unrecht, aber die ersten 3-4 Stunden gabs nur Regen, keinen Schmutz.
Und bei meinen ersten beiden LC's mit silberner Gepäckbrücke war der Lack - bei gleicher Belastung - nicht so schnell durch.. :schulterzucken:
Naja, beim nächsten mal direkt vor der ersten Ausfahrt Schutzfolie drauf. Lektion gelernt..
Meine 2013er LC hatte die gleichen Markierungen durch eine Gepäckrolle. Vielleicht sieht man die aber bei schwarz auch eher als bei silber.
Regen spült immer auch Dreck an die entlegensten Stellen. Nach einer Bosnien-Tour mit viel Regen war der Abläufe des Batteriekastens beidseitig mit Sand komplett zu und dort stand dann auch das Wasser drinnen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das ist auch der Grund warum ich mich bei meiner ADV gegen schwarze Halterungen und Sturzbügel entschieden habe.

Dreck ist immer mit dabei sobald es Nass wird und das schmirgelt zwangsläufig. Bei Edelstahl sieht man es nicht oder bürstet es einfach wieder raus.

Airbrusher

Airbrusher

Modell
R 1250 GS HP
chrimu

chrimu

Modell
R1250GS Adventure Triple Black
oh, danke f.d. Hinweis. Dann werde ich mich dort mal umschauen.

Hirschholm

Hirschholm

Modell
2021er R1250 GSA Rallye
New Bike day, diese Variante die Rallye mit dem gebürsteten und klar-lackierten Tank habe ich hier noch nicht gesehen. Ich bin über meine Konfiguration super zufrieden.

Anhänge

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben