Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schade, fĂŒr den Preis mus man 2 kaufen 😂
Vikt777

Vikt777

BeitrÀge
50
Schade, fĂŒr den Preis mus man 2 kaufen 😂

langer-rudi

langer-rudi

BeitrÀge
2.266
Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Auf matschigem Untergrund und im Sand versinkt der Fuß aber auch MIT solch einem, ja nur unwesentlich breiteren Teil!

Einen Vorteil könnte ich mir höchstens auf sehr stark erhitztem Asphalt vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
DoQ

DoQ

BeitrÀge
282
Bei meiner 1200 GS TÜ war es auch so.
Dann mit Wunderlich Fahrer Sitzbank »AKTIVKOMFORT«
alles OK.
Mache ich auf meine 1250 GS auch noch drauf, sobald die Heizung an das System integriert werden kann.
Ist die viel breiter als die originale?

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.444
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bisher kam ich selbst auf Wiesen ohne zusÀtzliche AuflageflÀche gut zurecht. Beim Anhalten etwas darauf achten muss mit und ohne. Meist suche ich mir Stellen, an denen das Motorrad etwas aufrechter steht.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

BeitrÀge
2.768
Modell
R1300 GS
Auf matschigem Untergrund und im Sand versinkt der Fuß aber auch MIT solch einem, ja nur unwesentlich breiteren Teil!

Einen Vorteil könnte ich mir höchstens auf sehr stark erhitztem Asphalt vorstellen.
Bisher nicht, es gibt natĂŒrlich nach, aber nicht bis an die Kippgrenze, es kommt natĂŒrlich auf den Untergrund an, aber wenn sie mit der Verbreiterung einsinkt, werden auch die RĂ€der schon versinken, meist reicht ja schon ein StĂŒck Pappe bis es aufgeweicht ist, ich verzichte nicht mehr darauf.
bisher kam ich selbst auf Wiesen ohne zusÀtzliche AuflageflÀche gut zurecht. Beim Anhalten etwas darauf achten muss mit und ohne. Meist suche ich mir Stellen, an denen das Motorrad etwas aufrechter steht.
Wenn man immer daran denkt, hast du recht.

wohi

wohi

BeitrÀge
974
Modell
R 1250 GS Rallye '21
So habe ich auch argumentiert, bevor ich mir vor einiger Zeit einfach aus Interesse einmal so ein Ding montiert habe.
Dachte vorher nicht, dass sie so gut funktioniert. Man unterschĂ€tzt die Wirkung der FlĂ€chenvergrĂ¶ĂŸerung, wenn man es nicht selbst probiert hat..

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.444
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mag sein. Ich habe grundsĂ€tzlich eine Abneigung irgendetwas "fremdes" an mein Motorrad zu schrauben. Im weicheren, großen GemĂŒse hatte ich zeitweise so eine Plastikunterlage an der Schnur dabei, die ich bei Bedarf auf den Boden geworfen habe. Auch dort nicht hĂ€ufig zum Einsatz gekommen.

wohi

wohi

BeitrÀge
974
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Als Beispiel: dieses Foto auf einer etwas abschĂŒssigen Wiese hĂ€tte ich ohne die AuflagenvergrĂ¶ĂŸerung nicht so einfach machen können.
Verstehe aber auch jeden, der sich keine zusÀtzlichen Teile ranschrauben will..

trailsurfer

trailsurfer

BeitrÀge
2.298
Modell
R1250GS Rallye
BĂ€ume in der NĂ€he, bedeutet, sicherlich gibt es dort etwas brauchbares zum Unterlegen.
Mache das dann so, indem ich mit dem SeitenstĂ€nderfuss im weichen Grund den Boden "verdichte" und dann in die entstandene Kuhle ein StĂŒck Holz oder einen Stein hineinlege.

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.444
Modell
@wohi ; ich hĂ€tte dort die GS andersrum geparkt. Auf Wiesen / auf UntergrĂŒnden dieser Art steht meine GS fast bei jeder Ausfahrt. Das sind meine Pinkelstellen. :wink:

Bitte nicht falsch verstehen, ich zweifle diese Teile nicht an, sondern habe nur interessehalber gefragt, da ich diese - auch Stand jetzt - fĂŒr nahezu ĂŒberflĂŒssig halte. Das ist nur mein persönliche Einstellung und hĂ€ngt etwas mit der Abneigung gegen "fremde Teile" zusammen. SturzbĂŒgel u. Ă€. kommen an meine Mopeds ebenfalls nur bei ganz wenigen, bestimmten EinsĂ€tzen dran. Oder aus optischen GrĂŒnden.

DafĂŒr spiele ich lieber mit Farben. Einen Tick hat jeder.

Brauny

Brauny

BeitrÀge
4.345
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Die Teile gibt es bei Am..... fĂŒr schlanke €, gegenĂŒber der Bekannten Vertreibern, in allen möglichen Farben, Farbkombinationen, mit und ohne Aufschrift. Eine Verdopplung der AuflageflĂ€che bringt hier eine ganze Menge. Die meisten Umfaller, wegen schlechtem Untergrund passieren ja nicht sofort, sondern es braucht seine Zeit bis sich der Fuß gesetzt hat. Eingeklappt stören die Teile auch nicht.
Gruß Brauny

wohi

wohi

BeitrÀge
974
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Wie gesagt bin ich jahrelang ohne Verbreiterung ausgekommen.
War dann auch immer auf der Suche nach einem Stein oder einem StĂŒck Holz oder einer anderen Parkposition.
Manchmal schwierig, wenn man etwa nicht vom Moped absteigen konnte fĂŒr die Suche nach einer passenden Unterlage, weil es sonst in akuter "Umfallgefahr" war, aber immer irgendwie lösbar.

Jetzt bleibe ich einfach stehen und brauch mir in 99% der FĂ€lle keine Gedanken ĂŒber das Einsinken des SeitenstĂ€nders machen.
Ist fĂŒr mich also ein Komfortplus, fĂŒr das ich gerne ein paar Euronen spendiere und ein nicht originales Zusatzteil montiere..

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

BeitrÀge
1.912
Modell
Trible black Cow 50K
ernsthafte Frage:

benötigt ihr die SeitenstĂ€nderauflagenvergrĂ¶ĂŸerung tatsĂ€chlich?
sollte bei einer 250+ maschine eigentlich serienmĂ€ĂŸig sein !
Auf rasen oder schotter oder bei NĂ€sse ideal und wichtig ( frĂŒher haben wir Cola Dosen platt getreten )

Stelle mir gerade vor:
Zeltplatz alles beladen,
linker Fuß geht auf Raste..
rechtes Bein schwingt locker ĂŒbers Topcase

nun gibt der Boden nach und die 2Mark Große StĂ€nderapitze bohrt sich in das Erdreich.

Das Bein, welches sich noch ĂŒber dem Topcase befindet wird beherzt rechts neben der Maschine abgesetzt

. allerdings nur weil der Bock liegt und nun steht mann wie ein Sumoringer ĂŒber seiner Maschine 
.

wenn Du jetzt cool bist setzt Du dich auf den Zylinder und stellst laut die wichtige Frage: Wer bin ich und wenn ja wie viele

C2D5E5B5-8750-4477-A5D1-D4DFD973C3B1.jpeg

Ironbutt

Ironbutt

BeitrÀge
651
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Auch fĂŒr mich: ein klares Komfortplus und ein Risiko (keine Garantie) weniger, dass es umfĂ€llt.

Oder um Murphy zu zitieren:
"Ein Motorrad kann nicht umfallen ohne Zuschauer. Die Wahrscheinlichkeit des Umfallens ist dabei direkt proportional zur Anzahl der Zuschauer und zum Ego des Besitzers. Der blitzblanke Zustand und der Wert des Motorrades sind weitere verschÀrfende Faktoren."

diabolotin

diabolotin

BeitrÀge
109
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Ist die viel breiter als die originale?
Man sitzt etwas anders drauf. Die Beine gehen etwas auseinander (breiter?), daher nehmen die Schenkel auch etwas Gewicht auf, nicht mehr soviel am Steiß.
(ein OrthopÀde könnte das sicher besser erklÀren:smoke:)

Habe heute fĂŒr meine neue 1250er auch diesen Sitz bestellt, meine bisherige 1200er TÜ war damit fĂŒr mich viel angenehmer bei >3 Stunden Touren.

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.444
Modell
sollte bei einer 250+ maschine eigentlich serienmĂ€ĂŸig sein !
Auf rasen oder schotter oder bei NĂ€sse ideal und wichtig ( frĂŒher haben wir Cola Dosen platt getreten )
Weshalb serienmĂ€ĂŸig?

Nochmals - und dann soll es fĂŒr mich auch gut sein: :wink:

Ich zweifle die Funktion der SeitenstĂ€nderverbreiterungen nicht an! Komfortgewinn wĂ€re fĂŒr mich das Stichwort.

ALLE bisher hier genannten Situationen habe ich auf mehreren 100 TKM, ĂŒberwiegend mit dicken Mopeds, hĂ€ufiger erlebt und immer gut ĂŒberstanden! Auf Wiesen parke ich nahezu wĂ€hrend jeder meiner Ausfahrten. Den Grund habe ich oben genannt. Ich achte gewohnheitsmĂ€ĂŸig vor dem Anhalten und Ausklappen des SeitenstĂ€nders auf die Parkposition. GrundsĂ€tzlich bevorzuge ich eine etwas waagerechtere Position. Das erspart die SeitenstĂ€ndervergrĂ¶ĂŸerung da die Einsinkgefahr dadurch deutlich geringer ist.

Wenn sind eher meine Beine zu kurz beim Anhalten an der falschen Stelle. DafĂŒr habe ich im Zubehör noch keine befriedigende Lösung gefunden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben