Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Diskutiere Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren? im Navigation Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; etwas OT: Ich bin seit ein paar Jahren davon abgegangen bereits gefahrene Routen (in Basecamp) zu speichern. Als Idee vorgeplante Routen ebenfalls...
qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.448
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe alle Routen nach MRA exportiert (um die 2000 đŸ€Ł). Da bekomme ich die besseren Resultate auf unterschiedlichen GerĂ€ten Routenplanern und Apps.
etwas OT:
Ich bin seit ein paar Jahren davon abgegangen bereits gefahrene Routen (in Basecamp) zu speichern. Als Idee vorgeplante Routen ebenfalls gegen Null. Stattdessen speichere, archiviere ich die Tracks. Bei Bedarf habe ich aus einem Track sehr schnell wieder eine Route, auf dem dann aktuellen System, gebastelt.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

BeitrÀge
1.355
Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Das wollte ich nur wissen, du exportierst die ganze Liste, mit dem WP, dem Track und der Route. Das habe ich eben nie so gemacht, da ich oft mehrere Routen in einer Liste hatte/habe.

ich schrieb „einen Listeneintrag“, was nicht die gesamte Liste ist.

Wenn du mehrere EintrĂ€ge einer Liste, oder eine gesamte Liste aus BC als GPX exportierst werden sĂ€mtliche Routen und Tracks dieser Liste in die GPX geschrieben. Das gilt auch fĂŒr alle Favoriten. Da es in einer GPX nur eine Wegpunktliste gibt, wird auch klar, dass alle Wegpunkte oder Favoriten mehrerer Routen keine Route nach einem Import ergeben werden.
Die Connected-Produkte von BMW können auch GPX-Dateien importieren wenn mehr als ein Track und/oder eine Route enthalten ist. Die importierte Route aus der Wegpunktliste, die BC erzeugt hat, muss auch hier ignoriert werden (weil BC keine Route in die Wegpunktliste schreiben kann).

Zuletzt bearbeitet:
2

2highlander

BeitrÀge
83
Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Wenn Ihre Euch nicht sicher seid was in Eurer exportierten GPX so alles drin ist dann schaut Euch die Datei einfach in brouter an, dieses Prog zeigt Euch ganz genau wie viel Wegpunktlisten, Routen und Tracks die Datei enthÀlt und alles lÀsst sich notfalls einzeln in gÀngige Formate exportieren.

Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
313
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022

ich schrieb „einen Listeneintrag“, was nicht die gesamte Liste ist.
Und damit meinst du eine Route? Wenn nicht, geht es mir wie qtreiber, ich verstehe deine Aussagen nicht. Kannst du nicht einfach ein Bild machen? Von dem was du meinst? Ist vielleicht einfacher.
Bei mir (und laut Kurviger Forum bei anderen auch) funktioniert das:
Overlay-Manager [Kurviger Knowledgebase]
Ich sage nicht das es nicht geht. Mit dem Track und anderen Routen geht das. Ich sage nur, dass es bei mir so nicht geht wie JoE das beschreibt. NĂ€mlich den Track in der Wegpunktliste zu erzeugen und dann die Route exportieren, und in der Route sollen sich Route, Track und die Wegpunkte befinden. Worauf du gefragt hast:
Wie geht das, Track und Route in einer Datei zu speichern? Bewusst noch nie gemacht.
Aber ich glaube ich gebe es auf. Solange JoE nicht genau zeigt/sagt was er meint, fĂŒhrt das ins Nirvana. 😂

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.448
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aber ich glaube ich gebe es auf. Solange JoE nicht genau zeigt/sagt was er meint, fĂŒhrt das ins Nirvana. 😂
Das ist der Punkt! Viel Wissen - aber fĂŒr mich als normaler Anwender mit, selbst eingeschĂ€tzt, relativ guten Kenntnissen (Basecamp + N5) spricht er zu hĂ€ufig in RĂ€tseln.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

BeitrÀge
1.355
Modell
R1250GS TB 2021
Und damit meinst du eine Route?
Vielleicht ist bei dir ein Listeneintrag eine Route. Aber in einem Listeneintrag in BC kann eine Route und alles was damit zusammenhĂ€ngt enthalten sein (was auch mehrere Tracks oder Routen sein können). Das weißt du auch, denn dein Bild in #97 zeigt es ja.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

BeitrÀge
1.355
Modell
R1250GS TB 2021
Wenn Ihre Euch nicht sicher seid was in Eurer exportierten GPX so alles drin ist dann schaut Euch die Datei einfach in brouter an, dieses Prog zeigt Euch ganz genau wie viel Wegpunktlisten, Routen und Tracks die Datei enthÀlt und alles lÀsst sich notfalls einzeln in gÀngige Formate exportieren.

genau, das geht auch mit RouteConverter. Auch dieses Programm ist in der Lage den gesamten Inhalt einer GPX-Datei anzuzeigen auch wenn viele Wegpunkte, viele Tracks und viele Routen enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

BeitrÀge
313
Modell
R 1250 GS Triple Black 2022

und ich glaube das eine Schulung fĂŒr solch ein altes Programm nicht mehr notwendig ist, da auch alle Informationen als Video im Internet zu finden sind.
Da hast du recht
aber trotzdem ist es nicht schlecht, wenn man sich klar ausdrĂŒckt 😉😂

JoE_Seeve

JoE_Seeve

BeitrÀge
1.355
Modell
R1250GS TB 2021
Da hast du recht
aber trotzdem ist es nicht schlecht, wenn man sich klar ausdrĂŒckt 😉😂

ich biete ja zwei Dokumente an. In dem einen steht mit viel Text und Bildern drin warum man mit BC keine Route via Wegpunktliste fĂŒr z.B. die BMW MCA erzeugen kann. Ich werde mich hier fĂŒr so ein altes Thema nicht wiederholen, wenn es nicht mit einfachen Texten geht.

Also wer vor- und weichgekautes Wissen leicht verdaulich braucht, einfach mal Augen auf und lesen (aber auch nur wenn ihr mehr als eine Seite lesen wollt).

Lumi

Lumi

BeitrÀge
1.279
Modell
GS 1200 LC
Einfacher und schneller geht es wenn man auf den Button drĂŒckt „Track erzeugen“ das dauert maximal 5 Sekunden. Und dann wird ein Track in BC erzeugt, der exakt der geplanten Route entspricht.
Also ich ziehe eine gpx aus dem www. Diese enthĂ€lt ein Track was ich erst sicher weiß wenn ich die Datei in BC lade. Jetzt soll ich aus dem Track ein Track machen. Ich komm nicht mehr mit.

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.448
Modell
Leider ist die Navi-Ecke hier im Forum - fĂŒr mich - kaum noch verstĂ€ndlich. Schade, bisher absolut top.

abdiepost

abdiepost

BeitrÀge
3.836
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Nicht hadern. DEIN Verfahren, aus einem track (aus beliebigen Kartenmaterial) eine fĂŒr garmin navis (und deren Karten) brauchbare Route zu bauen, ist m.E. völlig richtig. Zumindest mache ich es ebenso. DarĂŒber erfolgt via bc die Adaption auf garmin (=here) Karten. Aus dieser Route mache ich dann durch Mausklick rechts (immer noch in bc) einen (backup-) track. Beides landet bei mir dann anschließend aufm Navi. Ich habe i.d.R. die trackanzeige aufm Navi aktiviert.
Edit: Ich war zu langsam. Mein Beitrag bezieht sich direkt auf #113 von @Lumi

JoE_Seeve

JoE_Seeve

BeitrÀge
1.355
Modell
R1250GS TB 2021

und warum glaubst du wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld?

Du schilderst mehrere Probleme: Bedienung von BC, Funktionen von BC, Was kann man in GPX-Dateien speichern, warum zeigt die importierte Route aus der Wegpunktliste keine vernĂŒnftige Route an. Wenn du meine ErklĂ€rungen nicht verstehst, dann versuche es doch mal eines der Probleme woanders anzulesen und dann zum nĂ€chsten Problem zu gehen und das zu lösen?

Es gibt doch hier genĂŒgend Threads.

Zuletzt bearbeitet:
2

2highlander

BeitrÀge
83
Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Weil Bauer und Badehose getrennt voneinander schwimmen .... :biggrin:

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
19.448
Modell
Schade um diesen Beitrag und die Navi-Ecke. Total bescheuert verlaufen.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

BeitrÀge
1.355
Modell
R1250GS TB 2021
Also ich ziehe eine gpx aus dem www. Diese enthĂ€lt ein Track was ich erst sicher weiß wenn ich die Datei in BC lade. Jetzt soll ich aus dem Track ein Track machen. Ich komm nicht mehr mit.
So herum geht das natĂŒrlich nicht. Es gibt aber Tools, wie RouteConverter, die haben Algorithmen um die hohe Anzahl von Wegpunkten sehr schnell zu entfernen. Das dauert aber auch keine 5 Minuten und man weiß, dass die ĂŒbrig gebliebenen Wegpunkte auch aus der Vorlage stammen.

Thema:

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren? - Ähnliche Themen

• BMW Navigator 6 Einstellungen

BMW Navigator 6 Einstellungen: Einstellungen/Navigation/Wegpkt.aut.ĂŒberspr. Wer plant mit BC und pflegt Zwischenziele bzw. Wegpunkte mit Alarm ein und hat diese Funktion...
  • Einstellung Navigator VI ?

Einstellung Navigator VI ?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die erfahrenen Navigator VI Nutzer unter euch. Ich habe eine gpx-Datei auf die Speicherkarte des Navis...
  • Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator

Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator: werde nicht so recht schlau was damit gemeint ist "Uhrzeit automatisch einstellen" - kann da nichts in der BA finden! -> wird hier die Uhrzeit vom...
  • Navigator 6 Welche Einstellung um ausschließlich Landstrasse zu Routen?

Navigator 6 Welche Einstellung um ausschließlich Landstrasse zu Routen?: Moin, ich versuche eine Einstellungen herauszufinden damit das Navi hauptsĂ€chlich Landstrassen routet und keine Mainstreet und auch keine...
  • Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS

Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS: Moin in die Runde, Bin jetzt das zweite Wochenende mit der neuen unterwegs gewesen. Habe mir ein paar Touren am Kurviger zusammen gestellt und...
  • Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS - Ähnliche Themen

• BMW Navigator 6 Einstellungen

BMW Navigator 6 Einstellungen: Einstellungen/Navigation/Wegpkt.aut.ĂŒberspr. Wer plant mit BC und pflegt Zwischenziele bzw. Wegpunkte mit Alarm ein und hat diese Funktion...
  • Einstellung Navigator VI ?

Einstellung Navigator VI ?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die erfahrenen Navigator VI Nutzer unter euch. Ich habe eine gpx-Datei auf die Speicherkarte des Navis...
  • Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator

Uhrzeit automatisch einstellen -- ohne Navigator: werde nicht so recht schlau was damit gemeint ist "Uhrzeit automatisch einstellen" - kann da nichts in der BA finden! -> wird hier die Uhrzeit vom...
  • Navigator 6 Welche Einstellung um ausschließlich Landstrasse zu Routen?

Navigator 6 Welche Einstellung um ausschließlich Landstrasse zu Routen?: Moin, ich versuche eine Einstellungen herauszufinden damit das Navi hauptsĂ€chlich Landstrassen routet und keine Mainstreet und auch keine...
  • Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS

Navigators VI vs Planung mit Kurviger / BT Einstellungen an der R1250 GS: Moin in die Runde, Bin jetzt das zweite Wochenende mit der neuen unterwegs gewesen. Habe mir ein paar Touren am Kurviger zusammen gestellt und...
  • Oben