Ich greife das Thema nochmals kurz auf.
Die Niken war liebe auf den dritten Blick.
Ende Juni diesen Jahres gebraucht von Privat als Fünftfahrzeug zugelegt.
Erst nach mehreren Fahrten wuchs mir das Teil ans Herz.
Jetzt über den Winter fahre ich sie abwechselnd mit meinem Honda SH 300 Roller.
Heute aus der Werkstatt mit neuem Hinterreifen abgeholt.
Drauf sind Michelin Road 4.
Kein Vergleich zur Serienbereifung.
Nach der Arbeit auf regennasser Fahrbahn eine kleine Abendrunde gedreht. Die meisten Autos hatten in den Kurven Probleme.
Mit der Niken einfach vorbei und in Schräglage Gas an den Anschlag.
Kein zucken oder rutschen.
Meine neue Tracer 9 GT Plus werde ich wohl nächstes Jahr wieder verkaufen.
Tolles Motorrad mit viel Elektronik aber die Niken braucht das nicht.
Ist meiner Meinung nach das bessere Tourenbike.
Für agiles fahren habe ich noch die Tracer 700.
Der CP2 macht richtig Spaß.
Wenn ich richtig viel Dampf und Beschleunigung haben will, dann hab ich auch noch die Zero SR/S.
Wenn es doch mal vier Räder sein sollen, dann fahre ich mit meinem neuen Toyota C-HR 1.8 Hybrid, den ich spätestens nächste Woche abholen kann.
Wenn das ausgehende Jahr noch ein paar schöne Tage bereit hält, werde ich vermutlich die Motorradsaison mit über 45.000 km abschließen, wobei die Niken sicherlich 8.000 km dazu beitragen wird.