Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???

Diskutiere Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber nur mit Kardan, sonst wird das nichts.
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Genau, wie die Roller von BMW, die stehen ja auch an jeder Ecke 🤣🤣🤣

frank69

frank69

Modell
Das Ding sieht einfach scheixxe aus, egal wie es fährt, das wird nix.

T

transgourmet

@ frank 69:
Du könntest ja ein Thema T 9 aufmachen :skip:

frank69

frank69

Modell
Mach ich, sobald die ersten Ankündigungen von Yamaha kommen also 3 Jahre vor Erscheinen...😆

T

transgourmet

Im Sommer/Herbst 22 gab es schon schwere Gerüchte, dass die T 9 vor der Fertigstellung sei.

nepamucke

nepamucke

Ich greife das Thema nochmals kurz auf.

Die Niken war liebe auf den dritten Blick.
Ende Juni diesen Jahres gebraucht von Privat als Fünftfahrzeug zugelegt.

Erst nach mehreren Fahrten wuchs mir das Teil ans Herz.
Jetzt über den Winter fahre ich sie abwechselnd mit meinem Honda SH 300 Roller.

Heute aus der Werkstatt mit neuem Hinterreifen abgeholt.
Drauf sind Michelin Road 4.
Kein Vergleich zur Serienbereifung.

Nach der Arbeit auf regennasser Fahrbahn eine kleine Abendrunde gedreht. Die meisten Autos hatten in den Kurven Probleme.
Mit der Niken einfach vorbei und in Schräglage Gas an den Anschlag.
Kein zucken oder rutschen.

Meine neue Tracer 9 GT Plus werde ich wohl nächstes Jahr wieder verkaufen.
Tolles Motorrad mit viel Elektronik aber die Niken braucht das nicht.
Ist meiner Meinung nach das bessere Tourenbike.

Für agiles fahren habe ich noch die Tracer 700.
Der CP2 macht richtig Spaß.

Wenn ich richtig viel Dampf und Beschleunigung haben will, dann hab ich auch noch die Zero SR/S.

Wenn es doch mal vier Räder sein sollen, dann fahre ich mit meinem neuen Toyota C-HR 1.8 Hybrid, den ich spätestens nächste Woche abholen kann.

Wenn das ausgehende Jahr noch ein paar schöne Tage bereit hält, werde ich vermutlich die Motorradsaison mit über 45.000 km abschließen, wobei die Niken sicherlich 8.000 km dazu beitragen wird.

frank69

frank69

Modell
Ich bin total beeindruckt, echt...Also von den 45tkm...

nepamucke

nepamucke

Es gibt halt nicht das eine Motorrad.
Jede hat ihre Berechtigung.

Immer wieder ein Aha-Erlebnis.
Wenn ich von den CP 3 Maschinen auf die Tracer 700 umsteige, fühlt sie sich wie ein Moped an. Engerer Kniewinkel, leicht und quirlig.

Von der SR/S auf die Tracer 9 GT+, immer das Gefühl fehlender Leistung.

Jede von den fünf Maschinen muss man etwas anders fahren und das macht die Sache für mich so interessant.

nepamucke

nepamucke

Übrigens habe ich die Vermutung, dass viele die Niken nicht wollen, weil sie zu stark auf die Meinung anderer hören und sich nicht blamieren wollen.

Das trifft auf ganz viele Dinge im Leben zu, sogar die Wahl der eigenen Freundin/Frau.

Autos sind dabei meiner Beobachtung nach ganz weit vorne.
Amüsant ist es, wenn Leute sich über andere Automarken lustig machen und sie abkanzeln und ihr Schmuckstück zum wiederholten Mal in der Werkstatt steht und das über Jahre hinweg und sie immer noch auf diese Marke schwören und auch vehement verteidigen. (Z.B. Mein ehemaliger AK Björn und sein Audi)

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Übrigens habe ich die Vermutung, dass viele die Niken nicht wollen, weil sie zu stark auf die Meinung anderer hören und sich nicht blamieren wollen.

Das trifft auf ganz viele Dinge im Leben zu, sogar die Wahl der eigenen Freundin/Frau.

Autos sind dabei meiner Beobachtung nach ganz weit vorne.
Amüsant ist es, wenn Leute sich über andere Automarken lustig machen und sie abkanzeln und ihr Schmuckstück zum wiederholten Mal in der Werkstatt steht und das über Jahre hinweg und sie immer noch auf diese Marke schwören und auch vehement verteidigen. (Z.B. Mein ehemaliger AK Björn und sein Audi)
Das kannst Du mir jedenfalls nicht vorwerfen.
Fahre inzwischen, auf über 250.000km den 3.Dacia Duster 1,5cdi 4WD und bin mit dem Fahrzeug absolut zufrieden.
Was andere sagen, hat mich übrigens noch nie gejuckt.
Trotzdem finde ich die Niken hässlich, wie die Nacht.
Sorry!

Gruss,
maxquer

Hansemann

Hansemann

Ich bin sie mal gefahren und kann die ganzen Lobhudeleien und das Himmelhochjauchzen nicht verstehen. Das Ding ist weder handlich, noch spricht die Federung und Dämpfung vorne sensibel an. Der Motor ist megageil, aber das Fahren ist was ganz eigenes. Einfach mal im Vergleich die MT09 fahren.
Die Niken ist näher an ner Motorschubkarre als an nem konventionellen Motorrad.

Vielleicht mal die Verkaufszahlen (nicht nur bei uns, auch mal in anderen Ländern) ins Auge fassen. Einen solchen Flop kann man nicht durch hören auf andere erklären.

Alfred1960

Alfred1960

Modell
1250 GS, Yamaha Niken GT
Ich bin sie mal gefahren und kann die ganzen Lobhudeleien und das Himmelhochjauchzen nicht verstehen. Das Ding ist weder handlich, noch spricht die Federung und Dämpfung vorne sensibel an. Der Motor ist megageil, aber das Fahren ist was ganz eigenes. Einfach mal im Vergleich die MT09 fahren.
Die Niken ist näher an ner Motorschubkarre als an nem konventionellen Motorrad.

Vielleicht mal die Verkaufszahlen (nicht nur bei uns, auch mal in anderen Ländern) ins Auge fassen. Einen solchen Flop kann man nicht durch hören auf andere erklären.
Na, dann bist du die Niken offenbar nicht richtig gefahren.

Alfred1960

Alfred1960

Modell
1250 GS, Yamaha Niken GT
Also ich finde die Niken superhandlich, die extrem in die Kurven hineingiert. Allerdings ist die Originalbereifung totaler Mist.

Hansemann

Hansemann

Allerdings ist die Originalbereifung totaler Mist.
Auch dazu lege ich Widerspruch ein. Die Erstausrüstungsversion für die GS, also die Sonderspezifikation "G" leidet unter einer steifen Karkasse und extrem griffigen Gummi auf den Flanken und ist deshalb sehr schnell an den Flanken platt- Die Niken kommt aber mit dem Standard-Reifen und der ist gut. Auch wenn einige Fanboys von Nahtoderfahrungen berichten.

Alfred1960

Alfred1960

Modell
1250 GS, Yamaha Niken GT
Bist du dann schon die Niken mit Michelins oder Dunlops gefahren?

Thema:

Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???

Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster??? - Ähnliche Themen

• Erledigt Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik: In MOTORRAD gibt es einen ersten Eindruck zu einer weiteren "Automatik-Alternative" zum ASA von BMW. Hier könnt ihr es lesen MOTORRAD Fahrbericht
  • Erledigt Yamaha MT 07 zu verkaufen

Yamaha MT 07 zu verkaufen: Ein Bekannter möchte die MT07 seiner Frau verkaufen. EZ 2021 Zubehör: Tankrucksack, Sturzbügel, Hauptständer Kilometerstand: nur 3592 Garantie bis...
  • Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700

Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700: Hallo Motorradfreunde, ein guter Freund war am Samstagabend auf ein Gläschen bei mir zu Hause und er hat mir freudig mitgeteilt das er nächstes...
  • Erledigt Yamaha XJ600

Yamaha XJ600: Hallo zusammen, bevor ich es bei Kleinanzeigen inseriere, will ich es erstmal hier versuchen. Vielleicht benötigt ja noch jemand einen...
  • Yamaha XJ600 - Ähnliche Themen

• Erledigt Yamaha dt50r mit dt80mx Motor

Yamaha dt50r mit dt80mx Motor: Hallo, würde mich von meiner Dt trennen und sie in gute Hände geben. Komplett originaler Zustand ,unverbastelt. Reifen neuwertig. Kettensatz...
  • Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik

Yamaha MT 09 mit Y-AMT Automatik: In MOTORRAD gibt es einen ersten Eindruck zu einer weiteren "Automatik-Alternative" zum ASA von BMW. Hier könnt ihr es lesen MOTORRAD Fahrbericht
  • Erledigt Yamaha MT 07 zu verkaufen

Yamaha MT 07 zu verkaufen: Ein Bekannter möchte die MT07 seiner Frau verkaufen. EZ 2021 Zubehör: Tankrucksack, Sturzbügel, Hauptständer Kilometerstand: nur 3592 Garantie bis...
  • Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700

Bitte um Info / BMW R1200GS - Yamaha Tenere 700: Hallo Motorradfreunde, ein guter Freund war am Samstagabend auf ein Gläschen bei mir zu Hause und er hat mir freudig mitgeteilt das er nächstes...
  • Erledigt Yamaha XJ600

Yamaha XJ600: Hallo zusammen, bevor ich es bei Kleinanzeigen inseriere, will ich es erstmal hier versuchen. Vielleicht benötigt ja noch jemand einen...
  • Oben