G
Gelöschtes Mitglied 4179
Gast
Mit wem oder was willst oder würdest du eine Niken vergleichen wollen!MP3 kann man auch in keinster Weise mit der Niken vergleichen.
Mit wem oder was willst oder würdest du eine Niken vergleichen wollen!MP3 kann man auch in keinster Weise mit der Niken vergleichen.
Vergleichen kann man alles, nur über die Sinnhaftigkeit lässt streiten.Mit wem oder was willst oder würdest du eine Niken vergleichen wollen!
Man vergleicht doch auch eine 1250-er GS mit einer T700 .......Die kannste mit vielen Motorrädern dieser Hubraumklasse vergleichen aber doch nicht mit nem 300er Roller, den man mit Autoführerschein fahren darf, jetzt mach aber mal nen Punkt.
Die haben beide 3 Räder, da hört es dann aber auch schon auf mit den Gemeinsamkeiten. Hier wurden ja von den Fahreigenschaften des MP3 Rückschlüsse auf die Niken gezogen und das passt eben nicht. Kommt ja auch keiner auf die Idee nen Trabbi zu fahren und danach zu sagen, dass ein 911er Porsche scheiße ist.Man vergleicht doch auch eine 1250-er GS mit einer T700 .......
Autoführerschein hin oder her - beide haben 3 Räder.
Eine Niken vergleichen mit einem 2-Rad ..... ist auch nicht so wirklich ideal, oder?
Wie verhält sich eine Niken eigentlich auf einem steinigen Feldweg?
Die haben beide 3 Räder, da hört es dann aber auch schon auf mit den Gemeinsamkeiten. Hier wurden ja von den Fahreigenschaften des MP3 Rückschlüsse auf die Niken gezogen und das passt eben nicht. Kommt ja auch keiner auf die Idee nen Trabbi zu fahren und danach zu sagen, dass ein 911er Porsche scheiße ist.
Du weißt was ich meine
Sorry - das ist doch wirklich Nonsens!Man vergleicht doch auch eine 1250-er GS mit einer T700 .......
Autoführerschein hin oder her - beide haben 3 Räder.
Eine Niken vergleichen mit einem 2-Rad ..... ist auch nicht so wirklich ideal, oder?
Wie verhält sich eine Niken eigentlich auf einem steinigen Feldweg?
Man kann alles miteinander vergleichen.Sorry - das ist doch wirklich Nonsens!
Fakt ist aber, sowohl die Niken als auch die MP3 und ähnliche "Drei-Räder" betrachte - ich (Achtung: meine Meinung und ErFahrung) - grundsätzlich als sowas wie "Mopeds". Denn sie fahren wie solche, mit Kurven-/Schräglage und eben nicht wie ein Vierrad a-là Auto/Quad etc.
- Den MP3 kannst Du mit einem Roller gleichen Hubraums vergleichen - denn es ist ein Roller mit 2 Rädern vorne.
Aber sinnvollerweise nicht mit einem Motorrad.- Die Niken kannst Du mit einem Motorrad ähnlicher Leistung vergleichen - denn es ist ein Motorrad (im prinzip die MT-09) mit 2 Rädern vorne
- Dementsprechend kannste du ebenso - sinnvollerweise - die Niken nicht wirklich mit dem MP3 vergleichen (MP3 und Konsorten haben ca. 42 cm Spurweite um mit dem B gefahren werden zu können - die Niken-Spur ist schmaler, braucht man A-schein)
Wenn man das will, sich drauf einlässt - dann machen die Spaß. Und darum geht es doch!
Warum muss denn hier immer wieder alles was anders ist als das eigene, zerrissen oder schlecht geschrieben werden?!
Wir machen das doch (fast) alle zum Spaß - ich hatte jedenfalls mit meiner MP3 riesig Spaß für 9 Jahre. Und hab damit grundsätzlich Motorrad fahren gelernt.
Irgendwann wars mir dann halt doch "nicht mehr genug" - wollte mehr Druck unteraus und nicht den zähen Roller-CVD-Antrieb.
Hab also den A gemacht, die MP3 gegen die GS getauscht und bin der glücklichste Mensch damit.
Und trotzdem weiss ich, das tausende von 3-Rad-Fahrern ebenso happy sind - wenn/da ihnen das reicht. Ist doch prima! Das muss doch keiner hier öffentlich niederschreiben.
Und die Niken ist da nochmal deutlich Motorrad-sehr-viel-ähnlicher - wegen Leistung, Schaltung, Kettenantrieb usw usw. Und hat ein Sicherheitsplus, an das kein 2-Rad rankommt.
So - jeder soll und darf denken und fahren und geniessen was er mag.
Mein Punkt - sorry dass es so lange geworden ist - ist lediglich "leben und leben lassen".
Man muss ja nicht alles mögen - aber doch bitte nett tolerieren dass andere mit anderem ebenso glücklich sind.
Man kann alles miteinander vergleichen.
Insbesondere der zweite Satz stimmt definitiv - da sind wir uns einig. und da ich ungern unsinniges tue, ist der erste Satz halt für mich nonsens.Das einzige was man vorab prognostizieren kann, ist die Sinnhaftigkeit bestimmter Vergleiche.
Und sogar mit Frontantrieb, ein Alleinstellungsmerkmal !Okay, ich gebe es zu, ich habe auch was mit drei Rädern im Stall und nenne es Motorrad...
Ich glaube zu so einem Motorrad oder Gefährt kommt man nur durch Zufall - da reicht auch nicht Liebe auf den 2. Blick ....., eher 5. oder 6..Ich habe einfach grosse Mühe mit dem Design. Ja auch die GS ist alles andere als ein hübsches Motorrad, geht eindeutig in Richtung hässlich.. aber trotzdem, für mich doch noch gefälliger wie die Niken. Mit dem breiten Vorbau hab ich einfach Mühe. Aber wenigstens haben sie mal Mut bewiesen und was völlig neues im Motorradbau gebracht. Ist noch revolutionärer wie die Achsschenkellenkung.
Sodele,Es ist schade, aber das Konzept sucht seine Liebhaber sicherlich nicht wirklich unter Motorradfahrern