ufoV4
Die Dinger sind im urbanen Umfeld auch wirklich brauchbar.
Das auf den Bildern sind freilich keine Niken, sondern MP3 ...nicht ganz unbeliebt, das Teil. Nutzt die Polizei und Not-sanitäter hier in Madrid
Sieht man an Deinem Avatar!Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Frag mal, wer eine GS(A) "schön" im Wortsinn findet...
Die Fahrphysik ist schon deutlich unterschiedlich. Bin mal mit einem MP3 (Ersatzfahrzeug in meiner Triumph-Werkstatt und eine total witzige Fahrerfahrung) in einer zugegeben etwas zügig gefahrener Linkskurve über die (sehr kleinen) Vorderräder des MP3 gerutscht. Wäre mit einer Niken so nicht passiert.
Mich würde der hohe Spritverbrauch von der Yamaha abhalten. Optisch finde ich das Teil eher gelungen.
Vor allem mit den 500/530er MP3 (die spanischen auf den Fotos sind 300er) kann man nahezu jede Tour und Distanz fahren, wie mit einem Mittelklassemotorrad auch. Komfort, Wetterschutz, Stauraum (vor allem mit Topcase) und 42/44 PS mit verblüffend kernig ballerndem Einzylindersound sollten eigentlich ausreichend sein.Die Dinger sind im urbanen Umfeld auch wirklich brauchbar.
Das kann nicht ganz stimmen, da sitzen oft sehr alte Semester drauf die mit normalen Motorrädern nicht mehr zurechtkommen. Alleine das Gleichgewicht im Stand zu halten stellt ein großes Problem dar. Wenn die Fuhre erst mal rollt ist alles wieder gut.Wenn Du mit der zweirädrigen dauernd umfälltst, hast Du so große Probleme, das auch die 3 Räder nur wenig nützen.
Stimmt, dann muss das 2,5 Tonnen schwere SUV ran, damit kann man gänzlich ungefährdet fahren bis der Deckel zugenagelt wird.Wenn Du mit der zweirädrigen dauernd umfälltst, hast Du so große Probleme, das auch die 3 Räder nur wenig nützen.
Ich schreibe jetzt nichts Passendes dazuDas kann nicht ganz stimmen, da sitzen oft sehr alte Semester drauf die mit normalen Motorrädern nicht mehr zurechtkommen.