QVIENNA
Wo steht das?Du möchtest also einen üblichen Dosenfahrer mit diesem 'Dreirad' mit 115 PS auf die Menschheit loslassen?
Wo steht das?Du möchtest also einen üblichen Dosenfahrer mit diesem 'Dreirad' mit 115 PS auf die Menschheit loslassen?
Ja, man muss den Triple ordentlich drehen, um zügig unterwegs zu sein. 115PS/~270kg. ergibt keine Rakete, geht aber durchaus voran, wenn man eben dreht.Hallo in die Runde,
ein Freund hat sich vor wenigen Wochen eine neue Nikken für um die 9500€ gekauft.
Hauptargument war die Sicherheit durch zwei Vorderräder und der famose Motor.
Jetzt nach einer Wochenend Tour lässt sich sagen:
-einige Details sind aber sehr Wertig gemacht
- das Moped funktioniert gut
- wegen des Gewichtes muß der Tripple höher drehen als bei einer leichteren Maschine. Er kommt nicht locker mit einer F800GS oder 1200GS mit.
- das Fahrwerk ist gut, könnte aber etwas mehr Federweg für schlechte und kleine Straßen vertragen.
- Verbrauch ist unter 6l in Landstraßen Betrieb
- die Elektronik und Bedienung ist etwas oldschool geraten. Aber wer braucht schon ein Laptop auf Rädern?
- wenn sie hinter einem fährt, ist das gezappel der Vorderräder schon interessant
- schön ist sie nicht
Mir hat die Nikken Vorstellung meines Freundes gut gefallen. Das stärkste Argument ist der günstige Preis und das zweit stärkste Argument ist die Optik (dagegen)
Grüße
norbert
Würdest Du sie denn haben wollen?Könnte mir vorstellen, dass das Ding schon fast eine kleine Geldanlage ist. Wenn man den Platz und die 10k über hat, kaufen, in die Ecke stellen, ein wenig fahren und pflegen. Die verliert aufgrund ihrer Besonderheit bestimmt nicht an Wert.
Wenn ich die 10k und den Platz über haette, dann wäre die Kiste neben der GS durchaus eine Überlegung wert.Würdest Du sie denn haben wollen?
hm, wie war (oder ist) das mit dem BMW C1?für ein Fahrzeug das heute schon keinen Käufer findet auf Wertsteigerung zu hoffen
Eben dahingehend könnte ich Bedenken haben. Wenn es nur wenige hundert Stück gibt (MOTORRAD berichtete letztes oder vorletztes Jahr von knapp 300, wo zudem unklar war, wieviele davon wirklich verkauft sind und wieviele lediglich als Vorführer zugelassen), wie soll das dann gehen, wenn man irgendwann "endemische" Teile braucht (von einem Schrauber, der sich drantraut, noch gar nicht angefangen).Wenn das Ding mal einige Jahre alt wird, gibt nicht mal einen Ersatzteilmarkt.
Haette ich keine Sorgen. Ist reine Mechanik! Das könnte man notfalls aufarbeiten lassen ohne nach Japan fliegen zu muessen. Dämpfer sind auch keine super Besonderen mit elektronischer Verstellung drin, soweit ich das gesehen habe.wenn man irgendwann "endemische" Teile braucht (von einem Schrauber, der sich drantraut, noch gar nicht angefangen)
Fandest du das (objektiv) wirklich?…
Aber damit Fahren hat schon ordentlich Spaß gemacht ;-)
Hab's seinerzeit im anderen Thread berichtet.Fandest du das (objektiv) wirklich?
Boah, DAS ist heftig! Alle 200km tanken kenne ich von der RR, aber 200PS, und sicherlich nicht bei 130km/h. Aber klar, die Masse und der zusätzliche Roll- und Luftwiderstand fordern ihren Preis.Was für mich die beiden größten Mankos sind, ist der zu kleine Tank (18l) gepaart mit dem hohen Autobahnverbrauch, vermutlich durch meine hohe Scheibe. Bei echten 130 muss man alle 200km Tanken.
Landstrassenverbrauch (trotz drehen) ist noch ok.
Immer diese Vorurteile.…………—-..Fährt bestimmt toll.
...
In den Nachrichten zu lesen es war, daß dieses Jahr Weihnachtsgeschenke sich um kümmern frühzeitig man muß, wenn nicht Lieferprobleme riskieren man will
Ja stimmt, ich habe keine Ahnung wie die fährt.Immer diese Vorurteile.