Was der Bauer nicht kennt ...... frisst er nicht
Es sind immer wieder Konzepte, Versuche, etwas Neues zu kreieren, um dem Kunden neue Wünsche zu ermöglichen.
Der BMW-Roller C1 - auch hier eine solide praktische Idee, aber ....... wer ein Pferd, einen Araber, reiten kann, der will keinen Maulesel, auch wenn der noch so lieb und geduldig ist.
Das Video ist Vordergründig ein Lob, aber eigentlich ist es ein Verriss.
Verbrauch mit 6,5 l recht hoch
Motor muss "richtig ackern" bei dem fetten Trumm. Klar, daher der hohe Verbrauch
Fahrwerk können Reiseenduros besser
Windschutz mittelmässig
Ergonomie ok, aber man sollte keine Schuhgrösse grösser als 45 haben.
Die eingebaute Garmin App finde ich super cool. Leider ist er zu wenig darauf eingegangen. Wird es wirklich nur "gespiegelt" ?
Eigentlich müssten Polizei, ADAC, etc. eigentlich alle Behörden, die Mopeds haben, denen die Bude einrennen. Verstärkt sehe ich die NIKEN aber nur als Begleitfahrzeuge bei Radrennen.
Es ist kein Verriss - eher ein schöner ehrlicher und objektiver Erfahrungsbericht - ohne aber am Ende wirklich den Mehrwert speziell hervorheben zu können.
Generell sehe ich es aber auch so, dass viele auf BMW-RT/LT, Honda GoldWing, u. ä. auf der Niken glücklich(er) werden könnten.
Polizei, ADAC, Pizzadienst (dann ist die Pizza heißer, wenn sie ankommt)..... sicherlich dafür ein interessantes Konzept, dass das Marketing stärker forcieren sollte.
Wieso fahren so viele ein Motorrad mit Beiwagen - mein Fall wäre das nie gewesen und dennoch gibt es hier eine große Fangemeinde.
Auch BMW 1600 LT/GT ........ wer braucht so etwas als Motorrad? Zumal nicht alle 185 m groß sind und diese Masse sauber ausbalancieren können im Stand.
Auch diese Chopper, bei denen das Lenkrad in den Himmel ragt ...... wie kann man mit so etwas fahren?
Allerdings würde ich eine Niken wohl diesem MP3-Roller vorziehen wollen - aber das muss jeder selber entscheiden, wo seine Vorlieben mehr Platz finden.
....... oder, wo welches Konzept sich agiler durch den abendlichen Stau chauffieren lässt.
Probefahrt - eher nicht, ich sehe da bei mir keinen Bedarf bzw. Veränderung meiner Einstellung zu einem Motorrad = 2 Räder. Wenn ich mehr Räder will, dann Cabriolet, Auto oder Wohnmobil mit anderen, interessanteren spezifischen Nutzen und Komfort.
................. vielleicht wäre ein Elektromotor in der Niken für der Zukunft eine Option
Wie die Gabeln arbeiten in den Kurven - das finde ich schon genieal!
Dennoch - ich fand den Bericht, den Test, sehr interessant!