G
Gelöschtes Mitglied 4179
Gast
- Speichen 0,0 Probleme ........ habe mir aber einen Drehmomentschlüssel gekauft und prüfe selber. Habe aber nie lockere Speichen feststellen dürfen. Trotzdem finde ich diese Irritationen besch....., ich habe damals eine XT gekauft, ohne diesen Zwang zum kostenpflichtigen Zwischenservice.Frag mal Kardanfan wieviel Probleme er auf 100tkm damit hatte?
- Lampenkabel wurde auf Kulanz gewechselt (allgemeine Rückrufaktion)
- bei 60.000 km wurde der Steuerkettenspanner getauscht ( 50% Kulanz - fand ich so nicht ok!) auf mein Verlangen hin.
Ja, die XT1200Z ist motormäßig keine Rennmaschine, diese Drosselung in den ersten 3 Gängen ist auch doof, was aber viel schlimmer ist, dass YAMAHA hier keine Alternativen (Software-Update, Entdrosselungskit) anbietet. Doch, das enttäuscht mich.
Aber Motorradfahren besteht aus vielen Komponenten, und der Markt bietet inzwischen genug Optionen, aus denen der Kund wählen kann. Ich habe gewählt und wenn ich gelegentlich mit anderen Bikes eine Proberunde drehe, bin ich noch immer wieder gerne auf meine XT gestiegen und zufrieden davon gefahren.
Und in den Bergen, da, wo ich mich wohl fühle, hatte ich schon genug Testfahrer, die mit mir den einen oder anderen Pass erobert haben. Dabei habe ich festgestellt, GS-LC und KTM 1190 ziehen nach der Kurve besser die Wurst vom Teller, aber bei der nächsten Kurve war ich wieder am Reifen .... und nicht selten habe ich dann die Kollegen re......s überholt . Und bei den ganz guten haben wir gemeinsam die Passlinie überfahren.
Aber jeder kann beim Kauf selber entscheiden, für was sein Herz schlägt
Gruß Kardanfan