Aber du praktizierst doch hier die Intoleranz , die du anprangerst! Ist doch nix anderes.
absolut nicht....da fühle ich mich total mißverstanden
Ich finde die Tiger z.B. optisch sehr gelungen und hab bereits mehrmals geschrieben, dass dem Käufer das Fahrzeug passen und gefallen muss.
Ich hab nur was dagegen, wenn dauernd alle anderen Marken außer BMW madig geschrieben werden. Dem ist nicht so... auch die blau/weißen kochen nur mit Wasser , sind weder die schnellsten, stärksten haben nicht das beste ABSs usw usw...muss man auch nicht haben, aber alle anderen Marken haben eben auch was, was die Kuh nicht hat.
Sei es ein 3-Zylinder, sei es Mehrleistung, sei es eine richtige Wasserkühlung , sei es ein schaltbares und sogar haltbares Getriebe , einen herborragenden Kardan...
jeder Hersteller hat irgendetwas, was BMW, oder eben ein anderer Konkurrent so in der Form eben nicht hat.
Und es immer so hinzustellen, als ob die Innovationen im Motorradbau seit jeh her nur aus Bayern kamen, ist schlichtweg falsch!
Das alles ist aber nicht ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung
Bei mir war es z.B. eindeutig die Sitzposition, die mir eben auf der GS absolut nicht passt und die GSA ist mir viel zu Panzerartig (ein schwerer Eisenhaufen meiner Meinung nach). Und warum sollte ich mit Gewalt ein Motorrad (BMW) kaufen, welches mir nicht absolut passt und erst evtl. durch Sitzbankexperimente "brauchbar" gemacht werden muss, wenn andere Mütter auch Töchter haben, die mir (aber eben evtl nur mir) sogar optisch wesentlich besser gefallen.
Und wenn jemand sich auf einer XT am Besten aufgehoben fühlt, dann ist es eben so. Da gibt es nix zum madig machen.
Denn ob die GS etwas spritziger ist, ist in 99,95% der Fahrzeit absolut unerheblich. Wenn dann jemand eine "Giftspritze" mit 150PS hat, dann braucht keiner die Leistung. Kurven ABS wird sowieso überbewertet. Alles was es bei BMW nicht gibt, oder bei anderen besser gelöst wurde, kann und darf nicht sein. Das ist das was ich anprangere !
Ich möchte nicht die GS'sen schlecht machen, weil sie es einfach nicht sind. Aber das non plus Ultra sind sie eben auch nicht.
Vielleicht möchte ich oder andere nicht das "Beste" Motorrad kaufen, sondern das Motorrad, das am Besten zu mir passt. Und das sollte man als BMW Verehrer auch respektieren, dass nicht alle die gleichen Bedürfnisse oder Ansprüche haben, wie GS/GSA Fahrer.
Das wollte ich rüberbringen - nicht mehr, nicht weniger