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Gelöschtes Mitglied 4179
Gast
@ Topas
Mir z. B. gefällt es auch, wenn ich individuell mein Bike "aufrüsten" kann, und unter den Anbietern für mich meine Ausstattung zusammenstellen darf. Meine XT habe ich gezielt ohne Koffer gekauft, obwohl beim First Edition Modell diese dabei gewesen wären. Auch habe ich die silbernen Felgen "verhandelt". Und auch die Heizgriffe wurden von mir vorgegeben, wie auch der Poti und dessen Platzierung.
Und beim Navi entscheide ich mich auch gerne selber - und wenn es immer wieder ein anderer Hersteller ist, wozu muss ich mich mit BMW auch gleich an GARMIN binden, einschl. der spezifischen Halterung?
Aber, und das ist BMW´s Vorteil, die haben es erkannt, dass der Kunde "fast" alles im Paket will. Nur, wenn Triumph, KTM und Yamaha es halbherzig versuchen nachzumachen, z. B. mit "hässlichen" oder zu kleinen Koffern, dann klappt es halt nicht.
@ AmperTiger
@ Zörnie
@ BT-Pepe
Aber, ich habe gelernt, habe mich angepasst, und weiß das Motorrad angemessen zu bewegen. Ich glaube, ich wäre bestimmt nicht bei der XT gelandet, wenn ich im Vorfeld so viel Negatives hätte lesen müssen.
Ich bin froh mich zu der "ersten Generation" zählen zu dürfen, und mich selber von der Qualität der Maschine habe überzeugen können/müssen.
Ärgerlich nur, dass man unter den XTZ-Fahrern keine Gemeinschaft hat bilden können, um bei YAMAHA doch etwas Druck auszuüben - denn die meisten dort schieben ihr Bike - ähnlich wie GS-Fahrer - nur aus der Garage zum Putzen . So richtige Tourenfahrer oder Reiselustige gibt es aber trotzdem nur unter den GS(A)-Fahrern .
............ alleine das könnte schon für mich zu einem Grund werden, doch noch eines Tages eine GSA zu kaufen.
Gruß Kardanfan
Ja, das ist wohl für viele ein nicht unerheblicher Grund. "All inclusive" - man geht in den Laden u bekommt alles, einschl. gemeinsamer GS-Touren.... Das sind dann aber auch nicht selten die, die nach 3 oder 5 Jahren ihre "alte" GS mit 5.000 km in Zahlung geben für eine neue .- all inklusive Konzept: Moped - Koffer - Kleidung - Navi mit Anbindung in die neue GS - alles greift ineinander
Mir z. B. gefällt es auch, wenn ich individuell mein Bike "aufrüsten" kann, und unter den Anbietern für mich meine Ausstattung zusammenstellen darf. Meine XT habe ich gezielt ohne Koffer gekauft, obwohl beim First Edition Modell diese dabei gewesen wären. Auch habe ich die silbernen Felgen "verhandelt". Und auch die Heizgriffe wurden von mir vorgegeben, wie auch der Poti und dessen Platzierung.
Und beim Navi entscheide ich mich auch gerne selber - und wenn es immer wieder ein anderer Hersteller ist, wozu muss ich mich mit BMW auch gleich an GARMIN binden, einschl. der spezifischen Halterung?
Aber, und das ist BMW´s Vorteil, die haben es erkannt, dass der Kunde "fast" alles im Paket will. Nur, wenn Triumph, KTM und Yamaha es halbherzig versuchen nachzumachen, z. B. mit "hässlichen" oder zu kleinen Koffern, dann klappt es halt nicht.
@ AmperTiger
Ja, lachhaft ........ aber inzwischen haben die Ladies nachgerüstet, auch die fahren jetzt immer öfters eine 1200-er GS und der Herr die "große" GSA . Natürlich nur eine Lady-GS, die tiefergelegt ist, und mit rosafarbigen Handschützern individuell verziert wurde. Und aus dem Tankrucksack/Hecktasche schaut dann meistens ein Plüschtierchen .........Ist wie der GS_LCtreiber, der die Performance seines überlegenen Motorkonzepts schätzt und bei 90% aller Fahrten seine Grand Madame mit der F650 50PS hinter sich hat.
@ Zörnie
Ja, das ist ein nicht unerheblicher Teil der Kundschaft, die dieses Gefühl der elitären Klasse auch noch an den 1. Nachbesitzer übertragen - wenn das Checkheft durchgängig geführt wurde ( .....nicht die Inspektion aufgrund der km, sondern immer die Jahresinspektion einschl. Wäsche gegen die Spinnennetze .......).Ja, da ist BMW unübertroffen. Ich gehe in den Laden, reiche 20-25k-Euro über den Tisch und fahre als Fernreiseheld komplett ausgestattet nach Hause.
@ BT-Pepe
Ja, genau das ist der Grund, wieso ich die Yamaha so überzeugt fahre - dieser "angenehme" Motor. Ich habe mich am Anfang wirklich genug darüber aufgeregt - weil ich auch ein etwas aggressiver Biker war - und auch heute noch verstehe ich YAMAHA nicht, wieso es hier keine offizielle Änderung/Nachbesserung gibt.....Genau das ist das Problem der XT. Der Motor mag robust sein wie ein Ackergaul, "tolles Motorfeeling" kommt leider in keinem Drehzahlbereich auf, von der zugeschnürten Abstimmung ganz zu schweigen
Aber, ich habe gelernt, habe mich angepasst, und weiß das Motorrad angemessen zu bewegen. Ich glaube, ich wäre bestimmt nicht bei der XT gelandet, wenn ich im Vorfeld so viel Negatives hätte lesen müssen.
Ich bin froh mich zu der "ersten Generation" zählen zu dürfen, und mich selber von der Qualität der Maschine habe überzeugen können/müssen.
Ärgerlich nur, dass man unter den XTZ-Fahrern keine Gemeinschaft hat bilden können, um bei YAMAHA doch etwas Druck auszuüben - denn die meisten dort schieben ihr Bike - ähnlich wie GS-Fahrer - nur aus der Garage zum Putzen . So richtige Tourenfahrer oder Reiselustige gibt es aber trotzdem nur unter den GS(A)-Fahrern .
............ alleine das könnte schon für mich zu einem Grund werden, doch noch eines Tages eine GSA zu kaufen.
Gruß Kardanfan
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