G
Gelöschtes Mitglied 4179
Gast
@ Topas
......... man sollte nie zu viel vergleichen .
Also bei meiner 2010 XTZ ist das Kabel da so nicht verlegt ...... wahrscheinlich ein intelligent optisches Update .
Bei der KTM 1290 SA gefällt mir z. B. diese Bratfolie auf dem Auspuff (links vom Federbein) auch nicht.
Und der Fernlichtschalter ist auch etwas unglücklich gestaltet (der graue Hebel, vorne, in Richtung Hebel), da bleib ich immer wieder hängen und dann war das Fernlicht an ....... aber ich bin überzeugt, man gewöhnt sich daran, wie auch an die "alten" Blinkerschalter/-bedienung der GS.
Auch ist die Blinkerbedienung an der KTM einfach nicht befriedigend gelöst. Da fehlt einem das Gefühl für den Schalter, weil die Bedienwege zu kurz und ungenau sind.
........ und an der GSA wie auch der KTM sind mir zu viel elektronisches Spielzeug, was mich am Meisten abschreckt. Hier ist für mich einfach weniger "mehr"!
Auch wenn es etwas gebastelt ist, aber ich schalte meine Heizgriffe mit einem Schalter an und regele die Temperatur über ein Poti händisch. Ganz easy, ohne durch irgend ein Menu zu zappen, zu bestätigen und einzustellen.
......... und lieber sehe ich auch mal ein Kabel, kann es prüfen, reparieren und weiß, dass es nicht abknickt.
Ich habe mich zu wenig mit den Details der GS(A) beschäftigt, für mich muss einfach ein Wohlgefühl entstehen, wenn ich mit dem Bike fahre, ......... ja, und am Ende auch der Preis mir ein Gefühl geben, dass der Gegenwert stimmt.
Schade ist an der XTZ, dass der Radausbau am Kardan etwas fummelig ist - das konnte YAMAHA früher besser!
Schlussendlich habe ich auch noch 2 Bastelhände und freue mich über die eine oder andere Optimierung.
In diesem Sinne freue ich mich für jeden, der sein Traumbike gefunden hat und fährt!
Gruß
Kardanfan
......... man sollte nie zu viel vergleichen .
Also bei meiner 2010 XTZ ist das Kabel da so nicht verlegt ...... wahrscheinlich ein intelligent optisches Update .
Bei der KTM 1290 SA gefällt mir z. B. diese Bratfolie auf dem Auspuff (links vom Federbein) auch nicht.
Und der Fernlichtschalter ist auch etwas unglücklich gestaltet (der graue Hebel, vorne, in Richtung Hebel), da bleib ich immer wieder hängen und dann war das Fernlicht an ....... aber ich bin überzeugt, man gewöhnt sich daran, wie auch an die "alten" Blinkerschalter/-bedienung der GS.
Auch ist die Blinkerbedienung an der KTM einfach nicht befriedigend gelöst. Da fehlt einem das Gefühl für den Schalter, weil die Bedienwege zu kurz und ungenau sind.
........ und an der GSA wie auch der KTM sind mir zu viel elektronisches Spielzeug, was mich am Meisten abschreckt. Hier ist für mich einfach weniger "mehr"!
Auch wenn es etwas gebastelt ist, aber ich schalte meine Heizgriffe mit einem Schalter an und regele die Temperatur über ein Poti händisch. Ganz easy, ohne durch irgend ein Menu zu zappen, zu bestätigen und einzustellen.
......... und lieber sehe ich auch mal ein Kabel, kann es prüfen, reparieren und weiß, dass es nicht abknickt.
Ich habe mich zu wenig mit den Details der GS(A) beschäftigt, für mich muss einfach ein Wohlgefühl entstehen, wenn ich mit dem Bike fahre, ......... ja, und am Ende auch der Preis mir ein Gefühl geben, dass der Gegenwert stimmt.
Schade ist an der XTZ, dass der Radausbau am Kardan etwas fummelig ist - das konnte YAMAHA früher besser!
Schlussendlich habe ich auch noch 2 Bastelhände und freue mich über die eine oder andere Optimierung.
In diesem Sinne freue ich mich für jeden, der sein Traumbike gefunden hat und fährt!
Gruß
Kardanfan