AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klasse Animation
Ich finde es auch schön, dass das GS-Forum thematisch breit aufgestellt ist, auch was eben die Diskussionen über Marken und Modelle betrifft.ich finde es im GS-forum außergewöhnlich bereichernd, dass man hier auch Yam SuperTen, die KTM Adv, Explorer Triple und Crosstourer in eigenen Threads besprechen kann. All die Modelle sind keine Konkurrenz für die GS, aber eine Bereicherung für den Markt.
Je größer der Erfolg der Konkurrenz, desto mehr muß BMW sich anstrengen die GS noch besser zu machen, kann doch nur in eurem Sinne sein.
Ich denke da zum Beispiel an die USA als großen Motorradmarkt. Ich habe allerdings keine Zahlen, die meine Gedanken stützen oder widerlegen.Welchen Markt meinst du denn da zB?
Da kann ich dir nicht folgen und schieb es mal auf die HitzeDu verquickst hier Gesamtverkaufszahl und das Produkt GS.
Ich denke, man kann bei dieser Betrachtung sogar den/die Hersteller aussen vor lassen. Mit allen anderen Modellen befindet sich BMW nämlich durchaus in einer Wettbewerbssituation mit den anderen europäischen bzw. asiatischen Herstellern. Ausser mit der GS!...Ich bin ja alles andere als ein Marketingfachmann, frage mich aber schon, warum die Konkurrenten der GS, die sich ja nicht verstecken müssen, ihre Qualitäten nicht offensiver bewerben. Aber vllt. ist das wieder auch nur meine begrenzte Deutschland-Sicht. Auf anderen wichtigen Märkten ist BMW nur ein Hersteller unter vielen und wird gegen den japanischen Qualitätsanspruch kämpfen müssen.
Grüße
Steffen
Da hat der Markenwahn aber ganz deutliche Spuren hinterlassenGuten Morgen,
VW-Golf---Tempos----Kelloggs ( Huch, auch GS drin
) BMW R1200 GS usw. Alles Orginale. Alles andere ist Nachbau. OK, auch nicht schlecht. Muss aber weniger kosten, bei gleicher Leistung, sehe ich genauso. Sonst nehme ich das Orginal. Das sehen zigtausende genauso. Sonst gäb es mehr ST, Explorer, oder Reise-Duc´s
Original von was? Enduro gabs schon vor BMW, Schnabel gabs auch schon vor GS.BMW R1200 GS usw. Alles Orginale. Alles andere ist Nachbau. OK, auch nicht schlecht. Muss aber weniger kosten, bei gleicher Leistung, sehe ich genauso. Sonst nehme ich das Orginal. Das sehen zigtausende genauso. Sonst gäb es mehr ST, Explorer, oder Reise-Duc´s
Wenn man immer am liebsten mit dem Strom schwimmt, ist das wohl soGuten Morgen,
VW-Golf---Tempos----Kelloggs ( Huch, auch GS drin
) BMW R1200 GS usw. Alles Orginale. Alles andere ist Nachbau. OK, auch nicht schlecht. Muss aber weniger kosten, bei gleicher Leistung, sehe ich genauso. Sonst nehme ich das Orginal. Das sehen zigtausende genauso. Sonst gäb es mehr ST, Explorer, oder Reise-Duc´s
wenn ich gehässig wäre, könnte ich auch den Hundehaufen, auf den sich die meisten Fliegen setzen als Beispiel nennen.Wenn man immer am liebsten mit dem Strom schwimmt, ist das wohl so
ja der ist gut........derjenige, der das kauft, was alle kaufen ist nicht pervers!!! da bin ich lieber pervers und wie.Alles Blödsinn,
Angenommen ich brauch für Arbeitseinsätze ein Universalmotorgerät kauf ich mir dann einen Iveco,Ford,Gaz oder einen Unimog?Angenommen ich brauch eine Reiseenduro......
Die Vorstellung knapp 20t Euro auf den Tisch eines YAMDUCTRIHO Händlers zu legen hat fast schon was Perverses an sich..
Was soll daran pervers sein? Glaubst du, die Entwicklung, Montage und sonstiges kosten nichts, weil es zum großen Teil in Asien geschieht? Wo wir mal ganz knapp beim Thema Asienanteil an der GS wären und ob es eine GS mit so vielen nichtdeutschen Zutaten wert ist, dass man für sie 17.000 Euro + auf den Tisch legt. Schau dir mal die BMW-Scooter an - entwickelt von Kymco. So weit mal der Markenwahn.Die Vorstellung knapp 20t Euro auf den Tisch eines YAMDUCTRIHO Händlers zu legen hat fast schon was Perverses an sich..
Wer immer der Herde nachläuft, kann nur Ärschen folgenwenn ich gehässig wäre, könnte ich auch den Hundehaufen, auf den sich die meisten Fliegen setzen als Beispiel nennen.
Im Zusammenhang mit deinen vorherigen Äußerungen müsstest du dir selbst ein Rätsel seinIch kann Menschen nicht verstehen, dehnen die Außendarstellung extrem wichtig ist.
damit lieferst du doch schon ein Argument gegen GS.... übrigens, kann ich das auch nicht verstehen.Ich kann Menschen nicht verstehen, denen die Außendarstellung extrem wichtig ist.