Batzen
Markus, seit 2004 ist die 12er GS am Markt
ein typischer JonniDer Auspuff muss durch ein nicht rostendens Nachrüstteil ersetzt werden. wie kommst du da drauf? weder rostet er weg, noch erfüllt er seine Aufgabe nicht. im übrigen dürfte die Zahl der Nachrüstdämpfer hier höher sein.
Der Motor muss noch "befreit" werden.muß er keinesfalls, er geht auch so schon gut, dass die Drossel wegen Traktionskontrolle unsinnig ist, ist unbestritten
Kein LED-Licht dafür aber seit 2010 DE-scheinwerfer mit richtig gutem licht, da gabs bei BMW auch noch kein LED gegen 1000€ Aufpreis wohlgemerkt.
und kein Dyn.-ESA lieferbar. du meinst das Dyn-esa wegen dem die RT alle nicht fahren durften bis zum Austausch der Kolbenstange???
Fehlerquote nicht besser als bei BMW hier liegst du falsch, wie dein Blick in die Dauerteststatistik zeigen dürfte. Da spielt BMW allenfalls im Mittelfeld.ist hart, is aber so.
und ein schlechterer Preis für Gebrauchtmotorräder
Zulassungsstatistik hin oder her - darauf mach ich meinen HaufenWarum soll ich als BMW-Fahrer dann überhaupt eine ST kaufen?
Folgende Überledung: Was passiert mit einer Neuzulassungsstatistik, wenn ein Motorrad extrem kurzlebig ist und sich die Leute daher öfter ein neues kaufen müssen?sonst wäre die aktuelle Zulassungsstatistik nicht derart eindeutig.
ich kann es dir nicht erklären Jonni, aber viell. schwimmen die Fische halt lieber mit dem Strom nein im Ernst, bei der GS schwingt natürlich der Nimbus der vielen Testsiege mit und die Tatsache, dass sie in D zusammengeschraubt wird. Dazu kommt noch die relativ hohe Solvenz der Kundschaft, der es schlicht egal ist, ob sie 2000€ mehr oder weniger auf den Tisch legen. Dann noch eine Prise Innovation obendrauf, fertig ist der halluzinogene Testsieger.Warum soll ich als BMW-Fahrer dann überhaupt eine ST kaufen? Dies dürften nicht nur die meisten BMW-Fahrer, sondern auch die meisten Käufer aller Reiseenduros in D so sehen, sonst wäre die aktuelle Zulassungsstatistik nicht derart eindeutig.
Watt??? Wie kommst Du denn da auf 21.000€. Da hast Du aber mehrer Paktete zusammengerechnet die man sinnigerweise nie zusammen nehmen würde..Also aluKoffer UND Kunststoffkoffer oder so....Ok gebe mich geschlagen !!
Die KTM kostet mich so wie ich meine hier stehen habe ( online gerechnet ) auch fast 21.000 ohne SA und Navi.
die ktm kostet nur dann 21k wenn du wirklich alle pakete auf einmal nimmst...und wie oberhalb beschrieben schließt das ein plastik und alu koffer gleichzeitig zu kaufen...wohlgemerkt bei der der R variante...in einer normalen konfig(also Alu ODER plastik) kostet sie ~20k...die nicht-R ist nochmal 600 oder so billiger.Ok gebe mich geschlagen !!
Die KTM kostet mich so wie ich meine hier stehen habe ( online gerechnet ) auch fast 21.000 ohne SA und Navi.
aber das war nicht das Thema für mich. Ich habe mich nach Gefühl entschieden.
die anderen Mitbewerber sind auch gute oder in gewissen Dingen bessere Mopeds.
das war mir egal. Wir wollten die Adventure und sind damit glücklich!!!
gruss
und hat den Akra zweimal am Moped. so kann man es auch machen ..... ich habs grad nachvollzogenWatt??? Wie kommst Du denn da auf 21.000€. Da hast Du aber mehrer Paktete zusammengerechnet die man sinnigerweise nie zusammen nehmen würde..Also aluKoffer UND Kunststoffkoffer oder so....
Was interessiert dich eigentlich dieser Thread? Es kann dir doch egal sein, was andere gut finden, live sehen tust du das eh nie....Der Auspuff muss durch ein nicht rostendens Nachrüstteil ersetzt werden. Der Motor muss noch "befreit" werden. Kein LED-Licht und kein Dyn.-ESA lieferbar. Fehlerquote nicht besser als bei BMW und ein schlechterer Preis für Gebrauchtmotorräder.
Warum soll ich als BMW-Fahrer dann überhaupt eine ST kaufen? Dies dürften nicht nur die meisten BMW-Fahrer, sondern auch die meisten Käufer aller Reiseenduros in D so sehen, sonst wäre die aktuelle Zulassungsstatistik nicht derart eindeutig.
CU
Jonni
stimmt, aber das machen auch die wenigsten GS-Käufer oder?Wer eine XT kauft macht nichts falsch, er sollte nur nie den Listenpreis zahlen!
und wenn das teurere Motorrad dann so endet?Nur wenn ich weniger für ein Modell bezahle und später weniger erlöse, bin ich prozentual auch nicht wesentlich schlechter gestellt, als wenn ich für ein teureres Motorrad später mehr erlöse.