WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kannst ja GPX Viewer Pro mitlaufen lassen.
I

iHans

Benutzt du das offline Routing?
Ich nutze offline mit Brouter oder Graphhopper nicht ist mir einfach alles zu viel.

Navigieren konnte Kurviger Pro schon immer offline.
Nur für die Neuberechnung einer Route „war ist“ bei Kurviger eine Internetverbingung erforderlich.
Es ist also keineswegs eine immer bestehende Internet-Verbindung erforderlich, sofern Du offline Karten installiert hast.
Nur wenn man von der Route abweicht muss neu berechnet werden.

Mit Kurviger und der Zoom Funktion bevorzuge ich ohne Neuberechnung und schaue wie ich am schnellsten wieder auf meine Route komme, das geht ruckzuck mit dem Drehrad.

Die APP Pro kann auch seit kurzem offline Routing mit offline Neuberechnung!
Die Routen neu Berechnung offline ist möglich - allerdings nur für “schnellste Route”

GSARIDER79

GSARIDER79

Modell
R1250GS ADV
Habe heute mal mit dem Wunderlinq das Handy bedient und konnte zumindest aus dem Android heraus Motocompano starten. Bei Android ist es scheinbar immer möglich sich durch die Apps zu rollen und zu klicken. Habe Motocompano auch schon davon berichtet.
Habe auch mein OsmAnd nach dem Update getestet und kann aus Wunderlinq heraus starten, rein und raus rollen in die Karte und zurück nach Wunderlinq.

MaAl

MaAl

Modell
R 1250 GS
Hätte auch mal eine Frage.

Nutze seit einiger Zeit Kurviger Pro in Verbindung mit dem WunderlinQ.
Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Kann man über das Drehrad den Bildschirm des Smartphones ausschalten?
Habe eine solche Funktion nicht gefunden.

Wäre ganz hilfreich bei einer Polizeikontrolle, damit der Radarwarner nicht auffällt.

GSARIDER79

GSARIDER79

Modell
R1250GS ADV
Motocompano und Wundelinq

Hallo zusammen,

so der Anbieter Motocompano und Wunderlinq stehen nun in Kontakt und evtl. wollen die Programmierer von Motocompano im Herbst / Winter das Thema Wunderlinq in Angriff nehmen.

GSARIDER79

GSARIDER79

Modell
R1250GS ADV
Navigation OsmAnd und Wunderlinq

So habe Heute mal den ganzen Tag mit OsmAnd gearbeitet unter Android. OsmAnd aus der App starten läuft. Drehrad rein und wieder raus zoomen läuft. Aus der App zurück ins Wunderlinq, Selfie machen und wieder zurück nach OsmAnd läuft. Unter iOS läuft die Sache dann auch nicht nur in 2D sondern auch in 2.5D. Route habe ich über Calimoto im WEB geplant und als GPX über die DropBox in OsmAnd geöffnet.
IMG_20200809_105007.jpg

F

FlashGordon

Moin moin,

mal eine Frage zur Verwendung von WunderLINQ, ich habe ein Zumo 590 an meiner GS, passt die WunderLINQ Box auch an meinen "Navihalter"?

Dank im Voraus

Werner

GSARIDER79

GSARIDER79

Modell
R1250GS ADV
Moin Werner,

ja das passt. Das WunderlinQ wird ja in die Halterung anstelle des Navigators / Zumos eingeklickt.

20200703_201139.jpg

20200703_201159.jpg

20200703_201221.jpg

Gruß Torsten

F

FlashGordon

danke Thorsten,

dann werde ich das Dingen wohl ordern.

GSARIDER79

GSARIDER79

Modell
R1250GS ADV
Super, es werden immer mehr Anwender von WunderlinQ. Vielleicht bewegt sich BMW dann endlich mal richtig in Sachen Anpassung in der App.

F

FlashGordon

Moin Werner,

ja das passt. Das WunderlinQ wird ja in die Halterung anstelle des Navigators / Zumos eingeklickt.

Gruß Torsten
Hi Torsten,

leider stimmt Deine Aussage nicht, der WunderLinq passt nicht in den Halter des Zumo 590!!!

Wie kommst Du dazu, solch eine Aussage zu treffen ohne die beschriebene Situation wirklich zu kennen?

Du solltest es lieber mit Dieter Nuhr halten.

Allen ein schönes Wochenende

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Passt das Wunderlinq auch in den Halter für den Nav 5 oder nur bei dem für den Nav 6 (sind die beiden Halter identisch? Es schaut zumindest optisch so aus)

I

iHans

BMW Navigator 4, 5 und 6 haben die gleiche Halterung.

I

iHans

Garmin Geräte passen bis zum Zumo 660.

Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded

WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf Multistrada verkaufe ich mein Wunderlinq. Gekauft in 07/2023. War sehr zufrieden damit. Preisvorstellung wäre...
  • Erledigt WunderLinQ 1.0

WunderLinQ 1.0: Hallo, Ich verkaufe einen WunderLinQ, es ist die erste Version. Funktioniert zB. gut mit einer Samsung Active 3 Tab. Unterschiede mit der 2.0...
  • Erledigt WunderlinQ 2.0

WunderlinQ 2.0: Verkauft jemand einen WunderlinQ 2.0?
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded

WunderLINQ 2.0 - Black Box Embedded: Hallo zusammen, wegen Umstieg auf Multistrada verkaufe ich mein Wunderlinq. Gekauft in 07/2023. War sehr zufrieden damit. Preisvorstellung wäre...
  • Erledigt WunderLinQ 1.0

WunderLinQ 1.0: Hallo, Ich verkaufe einen WunderLinQ, es ist die erste Version. Funktioniert zB. gut mit einer Samsung Active 3 Tab. Unterschiede mit der 2.0...
  • Erledigt WunderlinQ 2.0

WunderlinQ 2.0: Verkauft jemand einen WunderlinQ 2.0?
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben