Aber gerade wenn sie ein vollwertiges Navi ersetzen wollen, dann müsste doch eine Fernbedienung ein super Feature sein, mit dem man sich von den meisten richtigen Navis abheben (bzw bei BMW Kunden: mit dem größten Vorteil des dortigen "offiziellen" Navis aufholen) kann.
BMW spielt doch auf dem Weltmarkt keine Rolle und ist ein Kleinserienhersteller.
Wenn Fernbedienung dann muss es für alle sein und nicht nur für ein par BMW Fahrer die einen Multicontroller haben.
Deswegen habe ich mich auch für den CI Controller entschieden aber da läuft es leider auch nicht rund.
Dann kommt noch hinzu, dass nicht jeder Biker auch eine Navigation per Smartphone haben möchte und wenn jeder hier, der nur noch ein Smartphone nutzt, auch ehrlich ist, muss man sagen, dass auch diese Lösung nicht immer zuverlässig funktioniert und ganz andere Probleme im Alltag hat
Mich nervt die Geschwindigkeit vom N6 auch, gerade beim Routenimport, aber er hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich würde mich auf einer großen Tour niemals nur auf mein Smartphone verlassen. Das Smartphone ist für mich das Backup für den N6.
Mal was zu den weltweiten Downloads der Apps für Android:
Kurviger.de inkl. Pro ca. 110.000
Calimoto über 1.000.000 (keine Angabe wer nur die Free Version nutzt)
WunderLINQ ca. 500 -1000
CI Control ca. 100 - 500
BMW Connected über 50.000
Das sind ja alles keine Mengen und wenn dann sollte BMW daran arbeite, für seine eigene App eine Multicontroller Unterstützung anzubieten.