Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Diskutiere Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was ist daran dreist ? Alles wird teuerer ….
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Was ist daran dreist ? Alles wird teuerer ….

M

Marual

Also heute 250 km die ‚normale’ Sitzbank von WL probiert. Schön straff. Vorn nicht zu breit. Die Breite hinten brauche ich nicht. Bin 180/90 aber hab keinen so breiten A… aber alles in Allem sehr zufrieden. Tausendmal besser als die OEM Adv Bank. Hab noch die Wunderlich in hoch. Die fahre ich morgen. Aber schon beim ersten kurzen Test wirkt sie mir vorn zu hoch und zu breit. Hab Sportfahrwerk und hohe Position der Bank was das Fahren irgendwie weniger aktiv macht. Gefühlt weniger Knieschluss und damit weniger Kontrolle fürs Bike. Kniewinkel ist besser aber irgendwie alles etwas unstimmig. Mehr dazu gern morgen. Fazit heute: normale wirklich top. Tausendmal besser als OEM Bank 😕☺

Anhänge

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Was ist daran dreist ? Alles wird teuerer ….
Mal eben 10% drauf finde ich schon dreist. Eventuell steigt dein Lohn/Gehalt in gleicher Weise, meiner nicht.
Ärgerlich, weil wenn die Bank lieferbar gewesen wäre hätte ich die 60 Tage Testzeitraum nutzen können, nun ist aber leider schon mehr oder weniger Saisonende für mich.
Gibt's halt keine andere Bank...

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Mal eben 10% drauf finde ich schon dreist. Eventuell steigt dein Lohn/Gehalt in gleicher Weise, meiner nicht.
Ärgerlich, weil wenn die Bank lieferbar gewesen wäre hätte ich die 60 Tage Testzeitraum nutzen können, nun ist aber leider schon mehr oder weniger Saisonende für mich.
Gibt's halt keine andere Bank...
Nachdem ja nun einige auf die 1300er wechseln werden, dürften bestimmt schon recht bald gute, gebrauchte Bänke auf den Markt kommen.
Einfach mal gezielt auf den Plattformen die Augen offen halten...😉

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Also da, wo an jeder 3. Ecke die Gauner lauern.

M

Marual

Also heute 250 km die ‚normale’ Sitzbank von WL probiert. Schön straff. Vorn nicht zu breit. Die Breite hinten brauche ich nicht. Bin 180/90 aber hab keinen so breiten A… aber alles in Allem sehr zufrieden. Tausendmal besser als die OEM Adv Bank. Hab noch die Wunderlich in hoch. Die fahre ich morgen. Aber schon beim ersten kurzen Test wirkt sie mir vorn zu hoch und zu breit. Hab Sportfahrwerk und hohe Position der Bank was das Fahren irgendwie weniger aktiv macht. Gefühlt weniger Knieschluss und damit weniger Kontrolle fürs Bike. Kniewinkel ist besser aber irgendwie alles etwas unstimmig. Mehr dazu gern morgen. Fazit heute: normale wirklich top. Tausendmal besser als OEM Bank 😕☺
Bin jetzt nochmal die hohe gefahren. Kniewinkel deutlich besser aber die Geometrie ist irgendwie anders. Als würde man vorn auf nem Hügel sitzen und immer nach hinten rutschen. Die ganze Ergonomie war etwas unstimmig. Vielleicht bin ich zu klein/schmal dafür. Ich behalte die normale.

BOSTROM

BOSTROM

Modell
R1250 GS Rallye 2023
Kann jemand was zur Niedrigen Aktivkomfort Sitzbank sagen, eventuell im Vergleich zur niedrigen originalen Sitzbank Vorne
Wolfram

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Also, ich kann zur Sitzbank AKTIVKOMFORT nur gutes berichten.
Ich habe wie folgt:

Wunderlich Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT HP-Edition (Art.-Nr.: 42720-810), Variante: Standard
Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT HP-Edition (Art.-Nr.: 42720-800), Variante: Standard.

Nun, das was mir wichtig war ist a) das problemlose Sitzen bei langen Fahrten b) die Optik HP-Edition.

Der Sitzkomfort ist in allen Belangen besser im Vergleich zu der org. Sitzbank (ohne Sitzheizung) von BMW.

Die Beifahrersitzbank hatte ich nur aus "optischen" Gründen dazugekauft.
Sieht schon im Verbund sehr, sehr gut aus.

(Mod Edit, siehe Post an dich)

Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pitboxer

pitboxer

Modell
R 1250 RT
Kann jemand was zur Niedrigen Aktivkomfort Sitzbank sagen, eventuell im Vergleich zur niedrigen originalen Sitzbank Vorne
Wolfram
Ich habe die niedrige nach 500 Kilometern Teststrecke zurückgegeben. Mir war sie eindeutig zu hart.
Außerdem ist sie etwas breiter, als die originale tiefe Fahrersitzbank, so dass ich mit meiner 30er Jeanslänge nicht mehr wirklich sicher Bodenkontakt hatte.
Allein ist das okay, aber mit Sozia und schwerem Gepäck muss ich mir die Zappelei nicht antun.

M

Marual

Ich bin jetzt die Standardhöhe am WE 1000km gefahren. Für mich perfekt von Härte (sehr hart) und Ergonomie. Aber am besten selber probieren. Good luck

Hoffi_Rust

Hoffi_Rust

Hi zusammen, bin der Neue im Forum. Welche Wunderlich kann man bei 1,80m und 80 Kilo empfehlen? Eher die Standard oder die hohe. Ich fahre gerne mit entspanntem Kniewinkel.
Danke schonmal
gruß
Michael

M

Marual

Hi zusammen, bin der Neue im Forum. Welche Wunderlich kann man bei 1,80m und 80 Kilo empfehlen? Eher die Standard oder die hohe. Ich fahre gerne mit entspanntem Kniewinkel.
Danke schonmal
gruß
Michael
Hallo Michael, ich bin auch 1,80 groß. Fahre GS mit Sportfahrwerk und in hoher Sitzbankposition. Fand die normale und die hohe vom Schrittbogen gleich hoch. Die Standard hat aber die bessere Ergonomie und Härte. Am Besten beide probieren ;-) Servus Rudi

Hoffi_Rust

Hoffi_Rust

Hi Rudi, danke Dir für die Antwort , habe nun mal die Standard bestellt, mal schauen wies passt. Muss mich auch noch an die nach hinten versetzen Fussraten (im Vergleich zu meiner alten Africa Twin Adventure Sports ) gewöhnen, bei der Africa hatte man auch mehr das "auf dem Motorrad sitzende". Bin mal gespannt auf längeren Ausfahrten wie es sich verhält.

der_friesling

der_friesling

Modell
BMW R 1250 GS Rallye (2022)
Wolfram
Das würde mich auch mal interessieren, ob es dazu Leute mit Erfahrungen gibt. Scheinbar fahren deutlich weniger "Kleine" eine GS. Ich war mit der OEM auch sehr unzufrieden. Dann hab ich einen regionalen Sattler gebeten die für mich umzugestalten. Optisch ein Traum, sitztechnisch leider nicht der Bringer. Da die normale Höhe der Wunderlich vorne noch breiter ist, fehlt wieder Schrittbogenlänge und für mich kommt wohl nur die niedrige in Frage. Die sieht auf den Fotos aber irgendwie komisch aus. Ja klar, ich könnte die bestellen und testen, aber vielleicht gibt es ja doch paar Leute mit Erfahrungen.

Liebe Grüße aus Brandenburg

GS4Fun

GS4Fun

Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Mit 1,75m fahre ich aktuell wieder die normale Wunderlich in unterer Position.
Anders als bei der Komfortbank Serie oder die Touratech ist es mit der Wunderlich grenzwertig…
Weit davon entfernt, die Füße gerade auf dem Boden zu haben…
Eher Ballett auf dem Moped…
Serie und Touratech fühlen sich subjektiv locker 2cm tiefer an. Allerdings kann ich die dank ausreichender Masse auch etwas komprimieren.
Da ist die Wunderlich nochmals härter.
Wenn Du mal in OWL bist, melde dich.
Kannst du gerne testen.
Für mich werde ich erst im Frühjahr entscheiden, welche Bank bleibt.

pitboxer

pitboxer

Modell
R 1250 RT
Das würde mich auch mal interessieren, ob es dazu Leute mit Erfahrungen gibt. Scheinbar fahren deutlich weniger "Kleine" eine GS. Ich war mit der OEM auch sehr unzufrieden. Dann hab ich einen regionalen Sattler gebeten die für mich umzugestalten. Optisch ein Traum, sitztechnisch leider nicht der Bringer. Da die normale Höhe der Wunderlich vorne noch breiter ist, fehlt wieder Schrittbogenlänge und für mich kommt wohl nur die niedrige in Frage. Die sieht auf den Fotos aber irgendwie komisch aus. Ja klar, ich könnte die bestellen und testen, aber vielleicht gibt es ja doch paar Leute mit Erfahrungen.

Schau mal einen Post #173

H

Hans-Peter03

Ich hatte die original Sitzbank in niedriger Einstellung und immer Steißbeinprobleme.
Dann die Standard von Wunderlich. Steißbeinprobleme waren weg. Aber in der niedrigen Einstellung für mich an der ADV zu hoch. Ich kam mit den Zehenspitzen auf den Boden. Aber sicherer Stand war das definitiv nicht.
Fahre jetzt die Niedrige von Wunderlich. Die ist ok und ich werde wohl damit leben. Die Standard war für meinen Po deutlich besser.
Hab jetzt wieder einen sicheren Stand.
Ich hatte auch schon die originale niedrigere. Die empfinde ich auch niedriger als die von wunderlich. Glaub aber das ist weil deutlich weicher. bin 180 mit 85kg.
vielleicht hilft dir das

Thema:

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS: Verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz: Verkaufe neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu erworben...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250

Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250: Top Sitzbank, ich war vollkommen begeistert. es handelt sich um die hohe Sitzbank Art. Nr. 42726-025 Ich gebe sie ab, da ich mir die GS 1300 ADV...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS

Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS: Grüß Euch! Ich verkaufe meine Wunderlich Fahrer- und Beifahrersitzbank passend zur R1250 /1200GS Beide sind in sehr gutem Zustand, weil ich Sie...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS: Verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz: Verkaufe neuwertige Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - tief - schwarz für BMW R 1250 GS. Die Sitzbank wurde im Juli 2024 neu erworben...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250

Wunderlich Fahrer- Beifahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT mit Sitzheizung BMW GS 1250: Top Sitzbank, ich war vollkommen begeistert. es handelt sich um die hohe Sitzbank Art. Nr. 42726-025 Ich gebe sie ab, da ich mir die GS 1300 ADV...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS

Wunderlich Aktivkomfort Fahrer und Beifahrersitzbank ohne Heizung für R1250/1200 GS: Grüß Euch! Ich verkaufe meine Wunderlich Fahrer- und Beifahrersitzbank passend zur R1250 /1200GS Beide sind in sehr gutem Zustand, weil ich Sie...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure

Wunderlich Fahrer-Sitzbank für BMW R 1250 GS Adventure: Biete hier eine Wunderlich Fahrer-Sitzbank "AKTIVKOMFORT" - hoch - HP Edition. Artikel-Nr: 42720-840 Neupreis: 439€ Zustand: Neuwertig...
  • Oben